Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dann mach Dir doch mal die Mühe und recherchiere einfach mal, wie das mit den Impfdurchbrüchen bei z.B. Influenza ist.
Zu den Impfungen bezüglich Corona suchst Du ja auch im Netz und gibst die Aussagen wieder, die Du gefunden hast.

Hier ein Beitrag zu Influenza-Impfdurchbrüchen aus dem Jahre 2012:

Auszug:

Es gibt auch Artikel über Impfdurchbrüche bei Masern, Windpocken, Mumps etc. Solche Artikel wurden in früheren Diskussionen von Impfgegnern gerne hochgehalten. Da gab es dann auch ab und zu die Situation, dass aufgrund der sehr hohen Impfquote mehr geimpfte Kinder an Mesern in einem Krankenhaus in Behandlung waren als ungeimpfte, was schon damals von Impfgegnern gerne als das ANGEBLICH schlagende Argument herangezogen wurde, dass die Impfung angebloich nichts bringen würde (und auch damals schon nur zeigte, dass diese Leute von Mathematik und Statistik keine Ahnung haben).

Werbung:
, Ich weiß, dass es Hilfe über Telefon und Skype gibt Der Kontext hier war aber, dass sich gestern jemand hier zu Wort meldete, die gerade bemängelte, dass sie ihre Therapeutin nicht life sondern nur übers Telefon sprechen könne. Und in diesem Kontext hat auch @Montauk geschrieben.
Okay, dann habe ich das irgendwie falsch gelesen oder überlesen (Hab nur ein paar Seiten zurückgeblättert).

Zum Rest hab ich eh schon etliche Male geschrieben.

Es gibt auch Artikel über Impfdurchbrüche bei Masern, Windpocken, Mumps etc. Solche Artikel wurden in früheren Diskussionen von Impfgegnern gerne hochgehalten. Da gab es dann auch ab und zu die Situation, dass aufgrund der sehr hohen Impfquote mehr geimpfte Kinder an Mesern in einem Krankenhaus in Behandlung waren als ungeimpfte, was schon damals von Impfgegnern gerne als das ANGEBLICH schlagende Argument herangezogen wurde, dass die Impfung angebloich nichts bringen würde (und auch damals schon nur zeigte, dass diese Leute von Mathematik und Statistik keine Ahnung haben).
Also, nichts Neues bei den Impfgegnern

Da gab es dann auch ab und zu die Situation, dass aufgrund der sehr hohen Impfquote mehr geimpfte Kinder an Mesern in einem Krankenhaus in Behandlung waren als ungeimpfte, was schon damals von Impfgegnern gerne als das schlagende Aergument herangezogen wurde, dass die Impfung angebloich nichts bringen würde (und auch damals schon nur zeigte, dass diese Leute von Mathematik und Statistik keine Ahnung haben).
Deswegen wird wohl auch jedes Argument abgeschmettert. :unsure: ... das ist echt ... 💩

Stiko empfiehlt Corona-Impfung für jüngere Kinder mit Vorerkrankungen​

Für Fünf- bis Elfjährige wird ein niedriger dosiertes und anders abgefülltes Präparat im Vergleich zum herkömmlichen Biontech/Pfizer-Impfstoff verwendet. Von dem mRNA-Vakzin sollen laut Stiko zwei Dosen im Abstand von drei bis sechs Wochen gegeben werden. Die Auslieferung dieses speziellen Kinder-Impfstoffs war kürzlich um eine Woche auf den 13. Dezember vorgezogen worden.

Verfassungsgerichtshof lässt neue bayerische Coronaregeln in Kraft​

-----
Es sei zudem „nicht davon auszugehen, dass die Popularklage im Hinblick auf die aktuell geltenden Vorschriften in der Hauptsache erfolgreich sein wird“, teilte das Gericht mit. Der Antragsteller hatte unter anderem eine Ungleichbehandlung von Geimpften und Nicht-Geimpften beklagt und die Coronaregeln gleich reihenweise außer Vollzug setzen lassen wollen.
-----
Toll endlich vom Gericht eine richtige Entscheidung.(y)

Okay, dann habe ich das irgendwie falsch gelesen oder überlesen (Hab nur ein paar Seiten zurückgeblättert).

Zum Rest hab ich eh schon etliche Male geschrieben.

Wenn Du den Kontext verstehen willst, kannst Du Dir z.B. diesen Beitrag hier - Beitrag im Thema 'Corona-Virus (Covid-19) und Impfung' https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/post-7132526 - durchlesen. Das ist der, den ich meine, und auf den sich auch @Montauk bezogen hat.

Und dann kannst Du Dir auch die Ausdrucksweise dieser Userin in diesem Beitrag und in all ihren Beiträgen in diesem Faden anschauen, wie sie über die Impfung und impfwillige Menschen so denkt. Da ist schonmal deutlich erkennbar, dass sie diese Impfung ablehnt.

Die Eindämmungsmaßnahmen lehnt sie auch erkennbar (und auch mit nachvollziehbarem Anliegen) ab.

Was also wäre die Option, die ihr gerecht wird und nicht Tausende weitere an Covid19 verstorbene Menschen binnen kurzer Zeit mehr bedeuten würde? Gibt es das? Wäre das möglich?

Die Omikron-Variante: Zahlen, Fakten und Befürchtungen​

Ist Molnupiravir schuld?​

In einer dritten Theorie, ebenfalls in dem Artikel diskutiert, wird die Möglichkeit angeführt, die Omikron-Variante könnte ein Resultat der COVID-19-Behandlung mit dem Wirkstoff Molnupiravir sein. Dieser Wirkstoff (N4-Hydroxycytidin-5'-(2-methylpropanoat) wurde ursprünglich als Arzneimittel gegen Grippe entwickelt und wird im Körper zum Nukleosid-Analogon N4-Hydroxycytidin (NHC) verstoffwechselt. Dieses führt bei der RNA-Replikation zu Kopierfehlern und induziert viele Mutationen in der Virus-RNA. Der Theorie nach könnte eine unvollständige Behandlung unter Umständen zum Entstehen der Omikron-Variante geführt haben. Um dies abschließend zu beurteilen, bedarf es weiterer Forschung.

Deswegen wird wohl auch jedes Argument abgeschmettert. :unsure: ... das ist echt ... 💩

Weil ich diese Pseudo-Argumentation schon kannte, habe ich eigentlich sogar schon drauf gewartet, dass auch hier in dieser Pandemie-Situation mit zwar nicht ausreichender aber dennoch hoher Durchimpfungsquote irgendwann der Punkt erreicht ist, dass der Anteil der geimpften Patienten in einigen Ländern oder Krankenhäusern größer ist als der Anteil der ungeimpften Patienten. Mit zunehmender Durchimpfung war das nämlich durchaus zu erwaren - und ebenfalls zu erwarten war, dass dann sofort Impfgegner und Impf-"Skeptiker" die Zahlen, und was sie wirklich bedeuten, wieder nicht verstehen können/wollen.

Werbung:
Zurück
Oben