Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Darkhorizon
Mal wieder ein junger Sportler. Das ist doch immer was für dich.
Zitat von Walter: ↑
Ich hab ein so ein gutes Immunsystem, mir kann Corona nichts anhaben.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/kampfsportler-intensiv-100.html
Ein tragischer Klassiker. Hervorzuheben ist auch, daß er nicht zum Impfen gegangen ist, WEIL er im Internet soviel Schlechtes darüber gelesen hat, was ihn verunsichert hat. Und jetzt liegt er seit Wochen im Koma an der ECMO-Maschine. Angesteckt hat er sich wohl bei seinem Sohn, der es aus der Schule mitgebracht hat.
kennst du die meldungen über sportler die seit der impfung schwer erkrankten oder gar verstarben und nichts mit corona zu tun hatte?
es hat wohl alles seine zwei seiten.
Vielleicht noch mein neuestes Corona-Lied zur guten Nacht. Spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft.
Angesichts dieser Düsternis weit und breit
jeder vernünftige Arm nach Impfung schreit
wenn er die bekommt ganz auf die Schnelle
bleibt außen vor die nächste Corona Welle
![]()
Doch, @Hagall, es gab genügend Distanzierung, bzw. Debatten über bestimmte Maßnahmen, auch seitens der Befürworter, wir sind doch kein symbiotischer Haufen, auch wenn wir uns in vielem einig sind.
Mit meinem Elefantengedächtnis kann ich mich da an vieles erinnern, was du nicht wissen kannst, wenn du eher sporadisch hier reinschaust.
Auch passiert es, dass sich Ansichten ändern können, so war ich z. B. anfänglich gegen eine Impfpflicht und bin mittlerweile dafür.
Außerdem muss ich sagen, dass ich es gut verstehen kann, wenn immer mehr Leuten die Hutschnur hochgeht, weil wir es schon viel zu lange mitgemacht haben, dass Querquatschdullis
alles mögliche konterkarieren und sabotieren, was es bräuchte, um mit der Pandemie vernünftig umzugehen.
Dass man dann selber strenger wird in seiner Haltung ist eine natürliche Reaktion und von einem realistischen soziologischen Standpunkt aus gesehen eine zwangsläufige Dynamik, die sich einstellt, und möglicherweise dann auch mal übers Ziel hinausschießen kann.
Es wird an einen lebend Impfstoffe gearbeitete. Das finde ich gut.Ja, letztlich ist es für Nicht-Experten (also wohl 99,99% der Bevölkerung) immer eine Frage wem man vertraut. Und in diesem Fall gibt es ja eines was man nach fast 2 Jahren Corona sicher weiß: Kinder kommen damit in aller Regel sehr gut klar.
Schon deshalb ist es sogar rational dieser Tatsache einen gewissen Vorrang einzuräumen. Damit meine ich: Selbst wenn Experten sagen, dass die Impfung für Kinder sicher ist, dann können Eltern ja dennoch zu dem Schluss kommen: "So super sicher können die sich nach so kurzer Zeit vielleicht nicht sein, während eben doch sehr sicher ist das Kinder in aller Regel kein Problem mit Corona haben."
Das wäre eine rationale Überlegung selbst wenn von Expertenseite zur Impfung geraten werden sollte. Und wenn nun ein Experte offen sagt, dass er aus Abwägungsgründen aktuell nicht dazu rät, dann ist es umso rationaler erst mal davon Abstand zu nehmen.
Es ist wirklich tragisch, dass der Mann jetzt dafür kritisiert wird. Denn die Kritik ist ja nicht das er etwas Falsches gesagt hat, sondern er würde Angst schüren. Nun muss man sich nur mal überlegen was aus solcher Kritik folgt: Experten sollen nicht sagen was sie tatsächlich denken.
Das ist ziemlich verrückt und m.A.n. eine Tendenz die nicht weniger gefährlich ist als das Virus.
"Hört auf die Experten! Aber nur wenn sie nicht zu transparent sind!"
___________________________
Abgesehen davon - ich finde den STIKO-Boss ziemlich gut. Das hier scheint neu zu sein:
Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission am Robert Koch-Institut, Mertens, lehnt eine Impfpflicht gegen das Coronavirus ab.
Es sei ihm lieber, wenn es durch Überzeugung gelinge, die Menschen zu etwas Sinnvollem wie der Impfung zu bewegen, sagte er der „Rheinischen Post“. Skeptiker könnten durch neue Impfstoffe überzeugt werden, meinte Mertens. Als nächstes dürfte mit Novavax ein Mittel kommen, auf das offenbar viele warteten, die die mRNA-Impfstoffe kritisch sähen. In den USA werde zudem an einem Lebend-Impfstoff gearbeitet, der ähnlich wie die Polio-Schluckimpfung funktionieren solle. Das könnte von Wirksamkeit, Schleimhaut-Immunität und Akzeptanz her ein Hit werden, sagte Mertens.
(...)
https://www.deutschlandfunk.de/stiko-vorsitzender-mertens-geegn-impfpflicht-100.html
Ebend!!!!Ich kann für mich sagen, dass ich aufgehört habe hier rege mitzuschreiben, weil es zum größten Teil nur noch darum geht, den unsinnigen Verleugnerargumenten zu widersprechen. Ich hätte mich hier gern einfach nur ausgetauscht im Sinne von "was erlebt ihr gerade im Alltag", "welche Information habt ihr" und "wer kann etwas wissenschaftliches erklären".
Aber irgendwann war es nur so, dass immer der gleiche Querdenkerunsinn gepostet wurde, der dann immer wieder von den gleichen Usern geduldig erklärt wurde/wird. Was dazu führte, dass ich selbst die guten und ausführlichen Informationen dieser User nicht mehr lese, einfach nur drüber scrolle, weil auch das aufgrund der gleichen Fragen immer nur die gleichen Antworten waren.
Ich schreibe also nicht mehr so viel hier, habe mich vor einiger Zeit ausdrücklich hier geäußert, dass selbstverständlich die medizinische Versorgung einer bestimmten Gruppe nicht verweigert werden darf und dass selbstverständlich jeder Mensch Zugang zu Supermärkten haben muss.
Aber sich zurückziehen, wenig schreiben, nicht jede Maßnahme der Befürworter abnicken, nicht jeder unbegründeten Forderung der Befürworter zu widersprechen, reicht wohl nicht. Stattdessen muss ich mir in unregelmäßigen Abständen sagen lassen, dass ich doch gefälligst meine Haltung, meine Ausdrucksweise, ja sogar mein Nichtschreiben gegenüber den Unsinn schreibenden Usern überdenken soll und mir bitte die Schuld zuschieben soll, wenn die sich nicht gut behandelt fühlen.
Damit meine ich jetzt v.a. @Condemn und @Hagall . Es gibt natürlich auch noch andere vereinzelte Posts, die in regelmäßigen Abständen darauf hinweisen, wie ungerecht hier die Querdenker behandelt werden. Aber gerade bei den beiden Erstgenannten kommt der moralisch erhobene Zeigefinger für mich besonders deutlich zum Ausdruck.
Dieser Thread wurde regelrecht von den Verleugnern und Querdenkern gekapert. Wozu auch die User Schützenhilfe geleistet haben, die sich ständig darum bemühen diese Querdenker hier im Dialog zu halten und ihnen somit erst den Raum in diesem Thread geben.
Ich finde es einfach schade, dass eine wirklich einzigartige Möglichkeit des Austausches in dieser Ausnahmesituation kaputt gemacht wurde. Und ich habe keinen Bock mich darüber hinaus noch zu fragen, ob die Querdenker, die hier viel mehr schreiben als ich, hier auch glücklich und zufrieden sind oder ob ich ihnen noch ein bisschen den Hintern pampern soll.