Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

doch das glaube ich..je länger der virus mutiert umso mehr schwächt er sich ab und wird letztendlich nichts anderes als eine grippe sein.
das war bei der deltavariante so und wird bei omikron nicht anders sein..die infektionszahlen können natürlich in die höhe gehen aber es wird im endeffekt eine atemwegserkrankung werden die wir schon immer hatten. die jetzige impfung bringt für mich sehr wenig..es ist eine veraltete impfung..diese nun als zwang zu machen hat für mich nichts mehr mit der krankheit zu tun..

Du glaubst immer das was Du eben glauben willst. Dass Du so ein träumerischer Optimist bist, der die Augen immer fest zumacht wenn schlechte Nachrichten kommen, macht Dich irgendwie sympathisch. :D

Aber zur Sache: Ich habe auch geglaubt, dass je länger ein Virus mutiert es sich abschwächt. Leider scheint das so simpel nicht zu sein. Und bei Delta war es definitiv nicht so, was man im Übrigen deutlich sehen kann wenn man die Augen zur Abwechslung mal aufmacht.

Bei Omikron weiß man es schlicht noch nicht. Manches spricht dafür, anderes dagegen. So ist Realität. Wenn Du Dir eine Medienwelt wünscht die immer nur die guten Nachrichten bringt, dann kann ich das zwar verstehen, es wäre aber nicht richtig weil die Welt leider nicht nur Gutes zu bieten hat.

Werbung:
@Darkhorizon

Mal wieder ein junger Sportler. Das ist doch immer was für dich.

Ein tragischer Klassiker. Hervorzuheben ist auch, daß er nicht zum Impfen gegangen ist, WEIL er im Internet soviel Schlechtes darüber gelesen hat, was ihn verunsichert hat. Und jetzt liegt er seit Wochen im Koma an der ECMO-Maschine. Angesteckt hat er sich wohl bei seinem Sohn, der es aus der Schule mitgebracht hat.

kennst du die meldungen über sportler die seit der impfung schwer erkrankten oder gar verstarben und nichts mit corona zu tun hatte?
es hat wohl alles seine zwei seiten.

@Darkhorizon , weil Du auch glaubst ein Virus werde über Zeit definitiv harmloser - ich habe das auch geglaubt, scheint so einfach aber leider nicht zu sein:

Werden Viren mit der Zeit wirklich harmloser?

"Viren entwickeln sich nicht zwangsläufig so weiter, dass sie im Laufe der Zeit weniger virulent werden", schrieb etwa Evolutionsbiologe Carl Bergstrom von der University of Washington in einem längeren Twitter-Beitrag. Die Vorstellung, dass Viren zwangsläufig infektiöser, aber weniger virulent werden, sollte wirklich "ad acta gelegt werden", kommentierte der US-Epidemiologe Michael Mina die Aussagen Bergstroms. Und auch SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach pflichtete bei: "Wunschdenken."

(...)

Auch Edward Holmes, Evolutionsbiologe von der University of Sydney, bezeichnete gegenüber der "Zeit" die Vorstellung, dass ein Erreger mit der Zeit harmloser wird, weil es von Vorteil für ihn ist, als "viel zu simpel". Ob ein Virus harmloser oder gefährlicher werde, hänge von zahlreichen Faktoren ab, wie etwa dem Übertragungsweg, so Holmes.

(...)

https://www.n-tv.de/wissen/Experten...armloser-werdenden-Virus-article22970846.html

Du glaubst immer das was Du eben glauben willst. Dass Du so ein träumerischer Optimist bist, der die Augen immer fest zumacht wenn schlechte Nachrichten kommen, macht Dich irgendwie sympathisch. :D

Aber zur Sache: Ich habe auch geglaubt, dass je länger ein Virus mutiert es sich abschwächt. Leider scheint das so simpel nicht zu sein. Und bei Delta war es definitiv nicht so, was man im Übrigen deutlich sehen kann wenn man die Augen zur Abwechslung mal aufmacht.

Bei Omikron weiß man es schlicht noch nicht. Manches spricht dafür, anderes dagegen. So ist Realität. Wenn Du Dir eine Medienwelt wünscht die immer nur die guten Nachrichten bringt, dann kann ich das zwar verstehen, es wäre aber nicht richtig weil die Welt leider nicht nur Gutes zu bieten hat.

nein nein mein lieber..delta ist zwar um einiges ansteckender aber nicht aggressiver..erfährt man auch wenn man die augen ein bisschen aufmacht.;)

nein nein mein lieber..delta ist zwar um einiges ansteckender aber nicht aggressiver..erfährt man auch wenn man die augen ein bisschen aufmacht.;)

Wegen der Impfung gibt es jetzt weniger Tote obwohl es mehr Infizierte gibt als jemals zuvor, nicht weil Delta harmloser ist.

In Wirklichkeit ist Delta nicht harmloser sondern hat ebenfalls mehr junge Menschen ins Krankenhaus gebracht als die ursprüngliche Variante. Kannst Du übrigens ebenfalls dem Artikel entnehmen den ich gerade verlinkte:

"In zwei verschiedenen Studien aus Kanada und Schottland wurden Patienten, die sich mit der Delta-Variante infiziert hatten, häufiger ins Krankenhaus eingeliefert als Patienten, die sich mit Alpha oder dem ursprünglichen Virus angesteckt hatten. Für den Mythos vom harmloser werdenden Virus ein echter Rückschlag. Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens Omikron oder einer seiner Nachfolger ein evolutionärer Glückstreffer für die Menschheit ist."
https://www.n-tv.de/wissen/Experten...armloser-werdenden-Virus-article22970846.html

@Darkhorizon , weil Du auch glaubst ein Virus werde über Zeit definitiv harmloser - ich habe das auch geglaubt, scheint so einfach aber leider nicht zu sein:

Werden Viren mit der Zeit wirklich harmloser?

"Viren entwickeln sich nicht zwangsläufig so weiter, dass sie im Laufe der Zeit weniger virulent werden", schrieb etwa Evolutionsbiologe Carl Bergstrom von der University of Washington in einem längeren Twitter-Beitrag. Die Vorstellung, dass Viren zwangsläufig infektiöser, aber weniger virulent werden, sollte wirklich "ad acta gelegt werden", kommentierte der US-Epidemiologe Michael Mina die Aussagen Bergstroms. Und auch SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach pflichtete bei: "Wunschdenken."

(...)

Auch Edward Holmes, Evolutionsbiologe von der University of Sydney, bezeichnete gegenüber der "Zeit" die Vorstellung, dass ein Erreger mit der Zeit harmloser wird, weil es von Vorteil für ihn ist, als "viel zu simpel". Ob ein Virus harmloser oder gefährlicher werde, hänge von zahlreichen Faktoren ab, wie etwa dem Übertragungsweg, so Holmes.

(...)

wenn was das virus veranlasst aggressiver zu werden sind es die impfungen..wenn er nicht mehr andoggen kann muss er sich etwas einfallen lassen..
war immer schon eine theorie vieler wissenschaftler..seit corona wird es völlg ausgeblendet.

Wegen der Impfung gibt es jetzt weniger Tote obwohl es mehr Infizierte gibt als jemals zuvor, nicht weil Delta harmloser ist.
auch das erkenne ich nicht..die intensivsationen sind laut meldungen mehr belegt als vor einem jahr wo es noch keine impfung gab..
mehr infizierte okey..hat aber sehr wenig zu sagen..ein infizierer ist noch lange nicht erkrankt mit oder ohne impfung.

wenn was das virus veranlasst aggressiver zu werden sind es die impfungen..wenn er nicht mehr andoggen kann muss er sich etwas einfallen lassen..
war immer schon eine theorie vieler wissenschaftler..seit corona wird es völlg ausgeblendet.

Das Virus mutiert auf jeden Fall. Ich habe heute noch mal nachgelesen was Drosten in der ersten Phase der Pandemie dazu erklärte, und er hat das alles ziemlich gut erklärt und betreffend Mutationen auch vorhergesagt.

Ein Virus lässt sich nichts einfallen. Mit der Zeit setzen sich jene Varianten durch die sich weit verbreiten und die verdrängen dann andere Varianten. Das ist aber nicht aufgrund der Impfung, es findet sowieso statt und wenn nicht geimpft würde fände es auch statt. Das könntest Du auch wissen, denn ist Delta z.B. wegen der Impfung entstanden? Nein. Und auch ich glaubte, die würden dann milder. Aber ob das wirklich so ist hat mehr mit Zufall zu tun, es gibt da offensichtlich keine klare Regel. Es ist auch denkbar, dass sich ein Virus sowohl betreffend höherer Infektiösität wie auch betreffend erhöhte Gefährlichkeit entwickelt.

Bei Omikron gibts übrigens die Theorie das unbehandelte Aids-Kranke die Ursache sein könnten. Die Logik ist: Ein immungeschwächter Körper wird infiziert, er schafft es auch das Virus weitgehend abzutöten aber nicht komplett. Das Virus hat nun im Körper einer immungeschwächten Person Zeit zu mutieren und auf einmal findet Evolution im Zeitraffer statt.

Das ist nur eine Theorie, aber sie ist schlüssig. Und genau das passiert im Körper von Geimpften eher nicht, denn dort wird das Virus relativ schnell gekillt. Somit sollte man davon ausgehen, dass eine möglichst hohe Impfquote beschleunigte Mutation sogar eher reduziert.

Werbung:
auch das erkenne ich nicht..die intensivsationen sind laut meldungen mehr belegt als vor einem jahr wo es noch keine impfung gab..
mehr infizierte okey..hat aber sehr wenig zu sagen..ein infizierer ist noch lange nicht erkrankt mit oder ohne impfung.

Was Du laufend versuchst ist alle verfügbaren Informationen in das möglichst schönste Rosa zu verwandeln das Du in Deinem Verstand finden kannst. Einerseits glaubst Du Delta sei harmloser, dann wieder wunderst Du Dich das bei mehr Infizierten mehr Menschen im Krankenhaus liegen.

Ich erklärs Dir mal:

1. Delta ist infektiöser, das ist unbestritten
2. Delta scheint auch ein bisschen aggressiver zu sein
3. Wir haben zwar eine Impfquote von ca. 70%, aber leider lässt die Effektivität über Zeit nach. Es sind also schon viele nicht mehr gut geschützt
4. Wir haben eine Ungeimpftquote von ca. 30%, und das sind ja dann auch noch Millionen Menschen
5. Wir haben uns wesentlich freier bewegt in den letzten Monaten, sowohl Geimpfte wie auch Ungeimpfte (Kontakt-beschränkende Maßnahmen wurden ja zurückgefahren)

Daraus folgt:

1) Wesentlich mehr Infektionen, sowohl bei Geimpften und natürlich auch bei Ungeimpften
2) Ungeimpfte kommen eher ins Krankenhaus weil sie nicht geschützt sind. Aber Millionen von Geimpften, und zwar gerade die Risikogruppen die früh geimpft wurden, sind schon seit einigen Monaten nicht mehr gut geschützt.

Nichts an der derzeitigen Situation ist irgendwie rätselhaft.

Zurück
Oben