Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich hab ja mal orakelt, dass eine Allgemeine Impfpflicht im März kommen wird
----
Spätestens Anfang März
Scholz kündigt Gesetzentwurf für Impfpflicht an
Im Kampf gegen die Pandemie will der designierte Bundeskanzler auf eine allgemeine Impfpflicht setzen - inklusive Strafandrohungen. Ein Gesetzgebungsverfahren soll in den ersten Monaten des kommenden Jahres eingebracht werden. Derweil berichtet Bremens Bürgermeister Bovenschulte von vielen offenen Fragen.
Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz plädiert dafür, dass in Deutschland ab spätestens Anfang März eine allgemeine Impfpflicht gilt. "Mein Vorschlag ist ja, dass der Zeitpunkt, bis zu dem dann jeder und jede sich hat impfen lassen, auch nicht allzu fern liegt, also mein Vorschlag: Anfang Februar oder Anfang März", sagte Scholz nach einer Bund-Länder-Konferenz beim Sender "Bild TV". Er machte aber klar, dass die Entscheidung über eine Impfpflicht beim Bundestag liegt.

Spätestens Anfang März: Scholz kündigt Gesetzentwurf für Impfpflicht an - n-tv.de

Werbung:
Es dominiert nicht jedes Jahr immer die gleichen Viren. Jedes Jahr werden andere Virenstämme für den Impfstoff verwendet.
Der Impfstoff vom letzten Jahr funktioniert dieses Jahr nicht mehr.
Beim Grippeimpfstoff gibt es dieses Jahr sogar zwei Impfstoffe.
Zum einen ein Vierfach bis 60 Jahre und ab 60 Jahre ein Fünffachimpfstoff.
Ein Grippeimpfstoff muss jedes Jahr erneuert werden.
Viel anders ist es bei Corona auch nicht.
Ich glaube es ist zu früh, das zu beurteilen. Es scheint öfters eine Dreifachimpfung in kurzen Zeitabständen zu geben, die anschließenden Zeiträume könnten wie bei anderen Impfungen auch Jahre sein.

Ich glaube es ist zu früh, das zu beurteilen. Es scheint öfters eine Dreifachimpfung in kurzen Zeitabständen zu geben, die anschließenden Zeiträume könnten wie bei anderen Impfungen auch Jahre sein.
Sorry, ich bin dieses Jahr Grippe geimpft, ja es gibt zwei, einer für unter 60 Jahren und einer für ab 60...meiner war ein Vierfach und der andere war ein Fünfach.. so wurde es mir gesagt

Zuletzt bearbeitet:
Oh ein Überläufer, wie schön:kuesse:
Aber das Du es gleich übertreiben musst, tztz.
von wegen. :D
beim boostern wird es nicht bleiben..der 4. stich ist schon in vorbereitung..vermutlich auch der 5. 6. 7. usw.
denn liegen halt nur noch gimpfte in den krankehäusern.
was die grippe betrifft..wie ich gehört habe hat es viele geimpfte erwischt..die ungeimpfen machen ja gerne ihr arbeit mit. :)

Sorry, ich bin dieses Jahr Grippe geimpft, ja es gibt zwei, einer für unter 60 Jahren und einer für ab 60...meiner war ein Vierfach und der andere war ein Fünfach.. so wurde es mir gesagt
Für Ältere gibt es dieses Jahr eben einen Hochdosisimpfstoff(der praktisch ein Fünffachimpfstoff ist
Ältere bekommen Hochdosis-Impfstoff gegen Grippe | Apotheken Umschau (apotheken-umschau.de)
Ansonsten gibt es eben noch den Vierfach-Impfstoff
Vierfach Grippeimpfung: Breiterer Schutz vor der echten Grippe (impfen.de)
----
2017/18 gab es eben am Anfang den Dreifach für Kassenpatienten und den Vierfach für Privat Versicherte...was dann geändert wurde, weil die Grippefälle ja mehr wurden

von wegen. :D
beim boostern wird es nicht bleiben..der 4. stich ist schon in vorbereitung..vermutlich auch der 5. 6. 7. usw.
denn liegen halt nur noch gimpfte in den krankehäusern.
was die grippe betrifft..wie ich gehört habe hat es viele geimpfte erwischt..die ungeimpfen machen ja gerne ihr arbeit mit. :)
Nicht nur das. Es liegen sogar Menschen im Krankenhaus, die gegen Masern geimpft sind, Wahnsinn :blue2:

Werbung:
Lady86: "Bei ner Impfpflicht, ist es aber nun nicht mehr sinnvoll mit den bekannten impfstoffen, nur wenn die Angepassten da sind, somit wird es noch ein Weilchen dauern."

Ist doch nicht so wichtig, es geht doch nurnoch um die Sache.
Wir zwingen es ihnen auf. :sneaky:
Dass wir selber alle halbe Jahre ablaufen und es damit uns auch aufzwingen, muss es uns Wert sein.

Bitte zitiere User, auf deren Beitrag du antwortest, richtig. So, dass sie auch mitkriegen, dass du mit ihnen sprichst. Oder markiere sie wenigstens. Auch damit sie mitkriegen, dass ihr Name erwähnt wird.

Zurück
Oben