Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Versteh ihr Ansinnen nicht.
Was soll denn ihre Kündigungsdrohung bewirken?
Die Impfpflicht bleibt ja trotzdem aufrecht, ob sie kündigen oder nicht. :cautious:
Da kann ihnen weder die Lehrergewerkschaft noch der Landeshauptmann helfen.
Die Rücknahme der Impfpflicht?
Wird eh nicht passieren. Bin gespannt ob die dann wirklich kündigen werden. Sagen kann man ja viel, wenn der Tag lang ist.

Werbung:
...absolut geiles Video... und ebenso absolut geil, dass es in allen Altersklassen "integere" somit "unkäufliche" Menschen gibt.
Diese werden immer mehr werden... und verstärkt meine Zuversicht dahingehend.

Möge sich impfen lassen wer will.
Ich anerkenne auch diese Entscheidung wertfrei, achte und respektiere dies. (...)

Respektierst Du das wirklich? Ich glaube das nicht so Recht, wenn Du da jetzt Menschen, die sich nicht zur Impfung überreden lassen, "integer" u.ä. nennst.

(...) Doch dies sollte nach Art. 1 Abs. 1 des GG und Art. 2 GG für alle gelten... sowohl die einen als auch die anderen... so wie die Medaille ihre zwei Seiten hat.

Wenn der Anteil der Ungeimpften Menschen aber zu groß ist, was mit bewirkt, dass die vierte Welle aktuell voll zuschlägt und Intensivstationen voll laufen in einem lange nicht mehr gesehenen Ausmaß...

Meine beiden volljährigen Söhne sind geimpft, wir, Ihre Eltern nicht... und wir leben miteinander ohne Reibungen diesbezüglich. Wir akzeptieren uns so wie wir sind.
Der Jüngere (20) kam letztens von der Arbeit, da er dort positiv getestet wurde, mit der Aufforderung, einen PCR-Test machen zu lassen. Gar nicht so einfach, diesen zu bekommen... vor allem in seinem Fall kostenfrei.
Dieser war dann "negativ".
Er ging mit diesem Test am dann wieder zur Arbeit, wurde wieder getestet... wieder "positiv".
Da sein PCR-Test jedoch zeitlich noch gültig war, durfte er arbeiten.
Ist jetzt gute 14 Tage her... und es geht uns allen gut.

Schön. Und?

Bei unserem italienischen Supermarkt sind einige des Personals krank, erkältet, haben die Grippe... kein Covid. Selbst die Chefin hustet und sollte sich vielleicht mal eine Pause gönnen.
Ist doch natürlich um diese Jahreszeit und wenn man gewissem (Psycho-Stress) fast täglich ausgesetzt ist. Dazu noch die Maskentragerei, dadurch dass der Körper mit immer weniger Viren in Kontakt kommt, wird er noch anfälliger.

Es wäre sehr einfach, die Umstände zu schaffen, dass die Maske nicht mehr nötig ist: Impfquote hoch.

Das Virus hat die Chance verdient "harmlos(er)" werden zu können. Doch kann dies aus meiner Sicht nicht mittels dieser Maßnahmen und Impfungen geschehen. Denn Druck erzeugt bekanntlich immer Gegendruck... und so wehrt es sich und mutiert.

Das Virus mutiert immer - je weiter es verbreitet ist, desto mehr und häufiger. Auch ihne Impfung. Und es wird dann "harmloser" wenn der Immunstatus der großen Mehrheit der Menschen drauf eingestellt ist, so dass das Virus nur noch endemisch grassiert. Das geschieht entweder durch Durchimpfung, Durchseuchung oder Zwischendinger davon. Die Durchseuchung ist dabei eine ziemlich blöde Idee.

Die Krankenhäuser gehören subventioniert und das Personal angemessen bezahlt, die Arbeitsbedingungen und Arbeitszeiten gründlichst überarbeitet, so dass auch Überbelastungen gemildert werden können. Da liegt der Hund begraben... Das gleiche so auch für die Pflegeheime.

Sehr gerne; das ist aber in dieser Situation nur ein kleiner Teil des Problems. Die Patientenflut, die bei Durchseuchung droht, überschreitet die Kapazitäten um ein Vielfaches - das wäre auch nicht anders, wenn weniger gespart worden wäre.

(...) Meine Sicht darauf ist nach wie vor eine andere als sie viele andere haben, hier und auch anderswo. Ich kann gut damit umgehen und die anderen dennoch in ihrem Verhalten, mich nicht zu verstehen, nachvollziehen und tolerieren... und das wertfrei und urteilsfrei als Menschen unter Menschen.

Dass Du das wirklich wertfrei siehst etc. nehme ich Dir nach obigen Benerkungen nicht mehr ab.

Oh, Merkel spricht heute doch nicht. Wie ich verstanden habe erst am Donnerstag.

Habe bei n-tv gelesen, dass Scholz angeblich gesagt hat, dass der Impfstatus automatisch nach 6 Monate abläuft. Heisst dass, man fängt wieder von vorne an? Trotz Boostern verlängert sich der Impfstatus nicht?
Wer weiss da mehr?

Finde das blöd, dachte es verlängert automatisch wenn man geboostert ist.

Oh, Merkel spricht heute doch nicht. Wie ich verstanden habe erst am Donnerstag.

Habe bei n-tv gelesen, dass Scholz angeblich gesagt hat, dass der Impfstatus automatisch nach 6 Monate abläuft. Heisst dass, man fängt wieder von vorne an? Trotz Boostern verlängert sich der Impfstatus nicht?
Wer weiss da mehr?

Das bezieht sich auf die Dauer nach der Zweiten Impfung. Bisher gilt die ein Jahr lang
Impfstatus soll nach 6 Monaten ablaufen! So ermitteln Sie Ihren Booster-Termin - FOCUS Online

Die Rücknahme der Impfpflicht?
Wird eh nicht passieren. Bin gespannt ob die dann wirklich kündigen werden. Sagen kann man ja viel, wenn der Tag lang ist.
Auch für Lehrer gibts keine Extrawürschte. Die Impfpflicht gilt für alle.

Im Übrigen ist die Impfquote unter den Lehrern in Ö bei 82%, also sehr viel höher als beim Durchschnitt der Bevölkerung, der derzeit bei ca. 67% liegt.
Wobei sie bei den VS-Lehrern etwas darunter liegt (77%), bei den Oberstufen liegt er bei 88%!
Das ist ein vorbildlicher Wert und diese Gruppe aus Vbg. eher die Ausnahme.

Wer weiss da mehr?

Vermutlich ist der Zeitraum nach der zweiten Impfung gemeint. Von anderen Impfungen kennt man auch die Dreizahl und anschließend werden die Zeitfenster größer. Da fehlt aber noch die Erfahrung.

Sunny: "Versteh ihr [Lehrer] Ansinnen nicht.
Was soll denn ihre Kündigungsdrohung bewirken?
Die Impfpflicht bleibt ja trotzdem aufrecht, ob sie kündigen oder nicht.
Da kann ihnen weder die Lehrergewerkschaft noch der Landeshauptmann helfen."

Das, was diese Lehrer tun, heißt Eigenverantwortung.
Man trifft eine Entscheidung und lässt sich nicht erpressen, man trägt die Folgen. Das andere heißt Gehorsam und Abgeben der Verantwortung. Damit haben wir als Österreicher und Deutsche Erfahrungen. Und hoffen, dass sie uns wenigstens diesmal nicht hinters Licht führen. Die Zahlen sagen eindeutig, dass sie uns nicht verarschen...er wirkt doch. Der Gute von BioGenTech. Man muss halt bisserl nachbessern, ab und an. :D

Werbung:
Auch für Lehrer gibts keine Extrawürschte. Die Impfpflicht gilt für alle.

Im Übrigen ist die Impfquote unter den Lehrern in Ö bei 82%, also sehr viel höher als beim Durchschnitt der Bevölkerung, der derzeit bei ca. 67% liegt.
Wobei sie bei den VS-Lehrern etwas darunter liegt (77%), bei den Oberstufen liegt er bei 88%!
Das ist ein vorbildlicher Wert und diese Gruppe aus Vbg. eher die Ausnahme.
Ist halt Säbelrasseln. Wenn es soweit ist werden sie sich unter Murren doch impfen lassen.
Sind bei Euch Lehrer verbeamtet?

Zurück
Oben