Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In Südafrika wurde eine neue Variante des Coronavirus entdeckt.

Es hilft wirklich nur ganz schnell eine radikale Kontaktbeschränkung, wenn es nicht noch einen weiteren explosionsartigen Anstieg der Inzidenzen geben soll.

Das muss durchgesetzt werden, auch wenn die Proteste hohe Wellen schlagen. Wir können so nicht weitermachen.

Viele Intensivstationen sind jetzt schon überlasten, aber das sind ja erst die Infizierten von vor zwei bis drei Wochen, als die Inzidenz nur halb so hoch war.

Das dickste Ende kommt noch.
Es wird ein Massensterben geben, wenn nicht endlich konsequent und blitzschnell gegengesteuert wird.

Es muss ein Umdenken geben bei allen Menschen.

Ob das wohl erreichbar ist?

:blume::blume::blume:
.

Werbung:
Da
Es hilft wirklich nur ganz schnell eine radikale Kontaktbeschränkung, wenn es nicht noch einen weiteren explosionsartigen Anstieg der Inzidenzen geben soll.

Das muss durchgesetzt werden, auch wenn die Proteste hohe Wellen schlagen. Wir können so nicht weitermachen.

Viele Intensivstationen sind jetzt schon überlasten, aber das sind ja erst die Infizierten von vor zwei bis drei Wochen, als die Inzidenz nur halb so hoch war.

Das dickste Ende kommt noch.
Es wird ein Massensterben geben, wenn nicht endlich konsequent und blitzschnell gegengesteuert wird.

Es muss ein Umdenken geben bei allen Menschen.

Ob das wohl erreichbar ist?

:blume::blume::blume:
.
Das sieht der Herr fassmann leider anders.
Der hat so seine eigene Logik.

Das kannste laut sagen.

Dass weitere Mutationen entstehen würden, war jedoch eh keine wirkliche Überraschung.
Muss man halt gucken, ob die aktuelle Impfung bei dieser Variante noch Wirkung zeigt – oder ob man den Impfstoff an die neuen Gegebenheiten anpassen muss.

Das mit der 3. Impfung glaube ich nicht mehr.
Ich werde mich auch nicht boostern lassen.
Wenn ich mich impfen lasse, dann sinnvollerweise im Herbst
Brauchst ja nicht, aber nicht meckern, wenn man dann ohne Boosterung nicht mehr als Geimpft gilt. Was nämlich noch als Regelung kommen kann. Dieser sogenannte Grüne Pass/Digitaler Impfnachweis läuft dann nur noch bis 9 Monate nach der Zweiten Impfung und gilt also dann erst wieder mit einer Boosterung.
Im 10. Monat nach der Zweiten, gilt man dann nicht mehr als Geimpft.
https://www.n-tv.de/panorama/Digitaler-Impfpass-soll-in-EU-neun-Monate-gelten-article22957173.html

Zuletzt bearbeitet:
Anteil von Ungeimpften gefordert
Wie viel kosten Covid-19-Patienten?

Für alle ausgewerteten Fälle ergaben sich Kosten von durchschnittlich 10.200 Euro. Im Median: waren dies 4400 Euro. Das ist der Wert, der in der Mitte von höheren und niedrigeren Beträgen liegt.
Die individuellen Kosten für eine Behandlung unterscheiden sich sehr stark nach der Schwere der Erkrankung. So musste die Krankenkasse für einen Patienten, der keine Beatmung benötigte, im Durchschnitt 5800 Euro bezahlen, im Median 3900 Euro.

Schwere Intensivfälle kosten mehr als 77.000 Euro
War eine Beatmung erforderlich, waren die Behandlungen wesentlich teurer. Im Durchschnitt betrugen die Kosten dann 34.200 Euro, im Median 23.200 Euro. In den besonders schweren Fällen mit invasiver Beatmung schlug die Therapie bei zehn Prozent der Sauerstoff-Patienten mit über 77.000 Euro zu Buche.
Anteil von Ungeimpften gefordert: Wie viel kosten Covid-19-Patienten? - n-tv.de

SARS-CoV-2: Mögliche Virusvorläufer bereits 2010 in Fledermäusen entdeckt
Paris – Französische Forscher haben zwei SARS-CoV-2-ähnliche Viren in archivierten rektalen Abstrichen von Rhinolophus shameli gefunden, einer in Südostasien verbreiteten Hufeisennase, die zu den Fledermäusen gehört. Die Proben wurden bereits 2010 in Kambodscha entnommen, was laut dem Bericht in Nature Communications (2021; DOI: 10.1038/s41467-021-26809-4) zeigt, dass es die potenziellen Vorläufer des Pandemievirus schon seit längerer Zeit in der Natur gibt.
SARS-CoV-2: Mögliche Virusvorläufer bereits 2010 in Fledermäusen... (aerzteblatt.de)
---
Soweit ich weiß, haben wir jedenfalls keine Massentierhaltung von Fledermäusen.

Ethikratsmitglied plädiert für allgemeine Impfpflicht: „Auf Einsicht zu setzen hat nicht ausgereicht“
  • Das Ethikratsmitglied Wolfram Henn plädiert für eine allgemeine Impfpflicht gegen Covid-19.
  • Angesichts der massiv steigenden Infektionszahlen und zu niedriger Impfquoten gebe es kein anderes Mittel.
  • Durchgesetzt werden solle eine Impfpflicht über Bußgelder – die nach erfolgter Impfung zurückerstattet werden könnten.
Ethikratsmitglied plädiert für allgemeine Impfpflicht: „Auf Einsicht zu setzen hat nicht ausgereicht“ (rnd.de)

Werbung:
Impfstoff für Kinder ab fünf Jahren freigegeben: Was Eltern und Ärzte jetzt wissen müssen
  • Die EMA hat erstmals einen Corona-Impfstoff für Fünf- bis Zwölfjährige freigegeben.
  • Aber kann nun auch sofort geimpft werden?
  • Acht Dinge, die Eltern und Ärzteschaft zum weiteren Prozedere wissen sollten.
Corona-Impfung für unter 12-jährige freigegeben: Was Eltern jetzt wissen müssen (rnd.de)
-------
Für mich persönlich liegt die Entscheidung bei den Eltern.
Wer sein Kind impfen lassen will, soll es tun
Wer sein Kind nicht impfen lassen will, seine Entscheidung.
Beide Entscheidungen sollten akzeptiert werden.
-----

Zurück
Oben