Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das kann man blind so nicht beantworten. Dafür gibt es zu wenig Informationen.
Das kommt z.B. auch auf die Zahl der jeweils zur Verfügung stehenden Kliniken bzw. Betten plus Personal an. o_O
Auch fehlen die Entwicklungen der letzten 7 Tage für eine Einschätzung.

Da aber die Zahl der Patienten auf einer Normalstation bei Bundesland Nr. 3 abnehmen, steht's um dieses Bundesland womöglich noch am besten. :barefoot:

Alles kann leider nicht sagen.

Beim Bundesland 1.

Sind 11.138 Fälle mehr als vor 1 Woche innerhalb von 7 Tagen der Fall war.

Auf den ersten Blick sieht es nicht wirklich verändert aus mit den Freien
Betten, allerdings sind dort 129 aus dem Notreserve geholt worden, was das ganze Erklärt.

Bundesland 2
7571 mehr Fälle als vor einer Woche.

sieht im auch nicht schlimmer aus insgesamt paar Betten weniger frei als zuvor. sind keine aus dem Notreserve geholt worden.

Bundesland 3
8.377 mehr Fälle.

Auch nicht viel anders bei freien, einige Betten weniger 5 so,
25 aus dem Notreserve geholt.

Bundesland 4
15.016 mehr Fälle

Auch ähnlich freie wie vorher.
158 Betten aus dem Notreserve geholt.

Hier auch noch die weningsten, im
Vergleich zu den anderen 3 Bundesländern im Notreserve vorhanden, aber immer noch viele.

In Rest Deutschlands gibt's viele BL
die insgesamt ob Not oder noch vorhanden, weniger Betten haben als diese 4 BL.

Wenn man sonst schaut, gibt es generell wenige Bundesländer, die noch gar nicht an ihr Notreserve gegangen sind... Das gibt einem schon sehr zu denken.

bekommst du keinen termin bei deinem hausarzt?
ich hab einen bekommen, allerdings auch erst für februar, also nach ablauf der 6 monate.

versuchs halt einfach weiter, es wird bestimmt bald mehr möglichkeiten geben.

Ich schaue schon seit Tagen bei der online-Terminvergabe meiner Hausärztin, telefonisch kommt man nämlich kaum noch durch.
Vor einigen Tagen waren noch täglich Termine frei, bis zum 11. Dezember.
Da wollte ich mich eintragen und dann kam der Hinweis, dass man keinen Tag vor Ablauf der 6 Monate buchen darf.

So, heute habe ich wieder geschaut. Der Hinweis taucht jetzt nicht mehr auf, aber: Termine erst ab Mitte Februar und nur noch einmal wöchentlich und auch hier der Hinweis dass mit Moderna geboostert werden soll.

Impfzentren, die ehemals nur Biontech angeboten haben, bieten jetzt auch oder nur noch Moderna an.

Ich schaue schon seit Tagen bei der online-Terminvergabe meiner Hausärztin, telefonisch kommt man nämlich kaum noch durch.
Da wollte ich mich eintragen und dann kam der Hinweis, dass man keinen Tag vor Ablauf der 6 Monate buchen darf.

So, heute habe ich wieder geschaut. Der Hinweis taucht jetzt nicht mehr auf, aber: Termine erst ab Mitte Februar und nur noch einmal wöchentlich und auch hier der Hinweis dass mit Moderna geboostert werden soll.

Impfzentren, die ehemals nur Biontech angeboten haben, bieten jetzt auch oder nur noch Moderna an.

nimm den termin an, dann haste ihn sicher.
und nebenbei einfach weitersuchen. nach und nach werden auch immer mehr mobile impfteams abgestellt werden.

Mit dem Impfen ist es eh sehr schwierig aktuell.

Herr Spahn hat ja noch eine Million Impfdosen zusätzlich er bettelt, es kommen nächste Woche also noch 3 Millionen, haben jetzt 8,1 zumindest gestern.

Dann wären es 11 und 3,3 liefert Biontech dann noch im Dezember...
(hier kann es aber auch sein, das die erbettelten Dosen schon länger kommen, da es auch schon vor 3, 4 Wochen Biontech Lieferungen gab, die nicht geplant waren)

14,3... Ob dann noch was kommt...
25 Millionen 3 Impfungen stehen bis Ende Dezember noch an... 12,5 Mio Dosen, das würd dann knapp reichen, 2,1 Mio Bürger warten auf 2 Impfung..

So bleibt die Hoffnung auf ne Weihnachts Überraschung ud hoffentlich nicht nur noch 3 Mio Dosen.

....ich habe da irgendwie kein gutes Gefühl... Denn eigentlich laut Lieferplan hätte es in den vergangen 3 Wochen rund 8 Mio Moderna geben müssen... Sind aber nicht da...

Telefoniere alle Ärzte ab, die du kennst oder die in deiner Nähe sind, auch Fachärzte impfen.
Eine Kollegin hat noch einen Impftermin bei meiner Gyn. bekommen und war ganz verunsichert, als sie dort zusammen mit 7 Männern im Wartezimmer saß.^^

nimm den termin an, dann haste ihn sicher.
und nebenbei einfach weitersuchen. nach und nach werden auch immer mehr mobile impfteams abgestellt werden.

Ja, sollte ich wohl machen. Auch wenn ich mir kein bisschen sicher bin, ob ich mich auf eine Kreuzimpfung einlasse oder doch lieber warte, bis man sich herablässt uns wieder Biontech anzubieten. :rolleyes:

Werbung:
Telefoniere alle Ärzte ab, die du kennst oder die in deiner Nähe sind, auch Fachärzte impfen.
Eine Kollegin hat noch einen Impftermin bei meiner Gyn. bekommen und war ganz verunsichert, als sie dort zusammen mit 7 Männern im Wartezimmer saß.^^

Oh, interessant, das wusste ich gar nicht, dass das geht. Danke für den Tipp!

Zurück
Oben