Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Sachsen beschloss vor paar Wochen
2G Pflicht, nach und nach schließt sich ein Bundesland nachdem anderen an...

... Wenn Sachsen in Lockdown komplett geht dann ist nur eine Frage von Wochen, bis es überall so ist...

So war es bei der ersten Welle und der 2 und nun scheint es wieder so zu werden...

...

aber eigentlich wussten das schon alle im Mai, das zum Winter wieder eine Welle kommt,
und so arglos wie die Deutschen wurden, da war mir klar,
das wird ganz schlimm.

ich bin geimpft gehe trotzdem mit Maske,
viele geimpften aber ließen sie weg, und das heut noch,
kein Wunder wenn da so viel Impfdurchbrüche gibt.

ich bin für einen harten Lockdown, und jeder Restaurantbesitzer & co , hätten sich auf diese Eventualität vorbereiten müssen, und jetzt nicht so tun, als hätten sie das nir gedacht.

Wie blind laufen manch Leute durch die Gegend?????

Werbung:
Politiker die machtlos sind.
Wie so sind Politiker machtlos? Wenn sie ordentlich ihren Job machen, dann läuft der Laden auch.

Sie habe die besten Berater und was tun sie? NICHTS, schauen zu wie die Pandemie aus dem Ruder läuft.

Es ist viel wichtiger sich einen Platz im Bundestag zu erkämpfen oder ein anderes schönes Pöstchen damit man seinen außerparlamentarischen Jobs nachgehen kann.

Man muss sich ja nur in die Anwesenheitslisten eintragen und der Euro rollt.

Verantwortung fragen die sich, was ist das?

Ach ja, diese unvernünftigen Geimpfte sind natürlich das absolute Hauptproblem der jetzigen Lage...

Nein, sind sie Nicht

nein , so wollte ich das nicht durchklingen lassen,
aber sie hätten sich weiterhin besser schützen können.

Es ist doch schon so, jeder sollte zuerst bei sich schauen, was kann ich machen und auch die geimpften wissen, da laufen genug Ungeimpfte noch rum,
allein deswegen wäre mehr Vorsicht angebracht.

Allein zu sagen, die bösen Ungeimpften sind schuld, sorry, das ist mir zu einfach und entspricht nicht voll der Wahrheit.
Da gibt es noch die ungeimpften Kinder die diesmal eine große Anzahl der Infektionsansteckungen hervorrufen.
Die können ja auch nichts dafür.
Und es wurde die Maskenpflicht in vielen Schulen abgeschafft (man sieht was das gebracht hat)

WENN Impfen auf Freiwilligkeit beruht, DANN kann niemand den Ungeimpften die Schuld geben.!!!!!!!!

gibt ja eine Menge Ungeimpfte die sich schützen und auch andere schützen mit Maske , Abstand usw.
und selbst garnicht soviel unterwegs sind.

Die Wirklichkeit ist, dass wir alle sterblich sind und damit werden wir grad ganz stark konfrontiert.
Die Angst vor dem sterben.

Na, dass ist auch wieder so ein Spruch: Die Angst vor dem sterben.

Möchtest du so elend verrecken wie an Covid19?

Es war in Österreich nach dem Sommer so das sich fast niemand mehr impfen lassen wollte, bis die jetzige Welle kam, da reichten einige Impfstraßen ohne Anmeldung, jetzt wird schön langsam wieder mehr gemacht. Hab meine Mutter zur Booster Impfung am Dienstag angemeldet und am Samstag wurde sie geimpft. Bei den Ärzten dauert es etwas länger bis man einen Termin bekommt.z.B. jetzt angemeldet und mitte Dezember Impftermin. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich wird gewartet bis genug Personen sind um das Medikament (Lagerung usw.) zu verabreichen.

Die Arztpraxen sind deswegen überfüllt, da jetzt zu den normalen Patienten noch die Impfwilligen kommen.

Es gibt ja auch noch die anderen Patienten die zu versorgen sind. Hier gibt es Ärzte die arbeiten jetzt auch am Samstagmorgen.

D. h. Praxis ist dann nur für Impfwillige geöffnet. Impfstoff gibt es genug. Nur ist der Andrang zu groß für eine Arztpraxis, da ja die Impfzentren geschlossen sind.

So wie in der Stadt in der ich arbeite, da gibt es neuerdings Impfbusse die sind jeden Tag von 8 Uhr bis 18 Uhr immer irgendwo anders. Manchmal reicht der Impfstoff nicht so groß ist der Andrang.

Jeder weiß/wusste, dass Covid19 eine gefährliche Erkrankung ist, doch jetzt wo es überhand nimmt wollen sich auf einmal alle schützen und wollen die Impfung, die ja bereits ein Jahr lang angeboten wird.

aber eigentlich wussten das schon alle im Mai, das zum Winter wieder eine Welle kommt,
und so arglos wie die Deutschen wurden, da war mir klar,
das wird ganz schlimm.

ich bin geimpft gehe trotzdem mit Maske,
viele geimpften aber ließen sie weg, und das heut noch,
kein Wunder wenn da so viel Impfdurchbrüche gibt.

ich bin für einen harten Lockdown, und jeder Restaurantbesitzer & co , hätten sich auf diese Eventualität vorbereiten müssen, und jetzt nicht so tun, als hätten sie das nir gedacht.

Wie blind laufen manch Leute durch die Gegend?????
Einen Lockdown, weil Menschen sich nicht impfen lassen wollen? Man mag den Eindruck beim letzten Mal gewonnen haben, das Geld falle vom Himmel, um sämtliche Unternehmen zu retten, dem ist nicht so. Ich fahre viel durch Dörfer, wo die Restaurantbesitzer für immer aufgegeben haben. Blickt man auf die lauernden Gefahren in der Weltwirtschaft ist ein weiterer Lockdown nicht zu verkraften. Wenn die Weltwirtschaft zusammenkracht erfüllt sich zynischer Weise das, was die Impfgegner nicht wollen, nach einer heftigen Inflation wird von großen Konzernen alles geschluckt, Superreiche werden noch reicher und mächtiger und Arme noch ärmer.
Nein, kein Lockdown. Die Verursacher sollen die Ursachen tragen. Ich seh die Schuld auch nicht beim Staat, sondern beim Bürger. In Deutschland lagerte so viel Impfstoff, das er drohte zu verfallen und man ihn an dankbarere Menschen ins Ausland verschenkte. Und nun soll ein Restaurantbesitzer dafür büßen? Die Chance, das ein Geimpfter an Corona verstirbt ist nahezu null, wenn er sich infiziert. Jeder Mensch hat das Recht aus Dummheit zu versterben. Wir sollten diesen ihre Freiheit lassen auf der Intensivstation bei einer Triage benachteiligt zu werden.
Sie wollen ihre Bürgerrechte, sie sollen sie bekommen. Aber nicht mehr auf Kosten Dritter.

Werbung:
Die Chance, das ein Geimpfter an Corona verstirbt ist nahezu null

Nö,
es sterben auch geimpfte, und es werden immer mehr weil die Titer-Werte einfach zu niedrig werden irgendwann.
Deswegen die Booster-Impfung.

Bei uns sind die Hausärzte bereits bis Mai ausgebucht mit Impfen,
und Impfzentren gibt es nicht,
es öffnen neuerdings kleinere Impfpraxen.

Zurück
Oben