Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wie können die Antis denn davon ausgehen, daß sie nicht später, also Monate, Jahre oder gar Jahrzehnte NACH ihrer Corona-Erkrankung irgendwas richtig Fieses erleiden, als Spätfolge also, weil der Corona Virus im Körper verbleibt? (Im Unterschied zur Impfung. Da bleibt nix von drin.)
Da muss halt jeder selber abwägen welches Risiko er lieber eingehen will :-)
Und da auch zahlreiche geimpfte sich mit dem Virus infizieren dürfte die das dann ja auch betreffen, ließe sich also ohnehin kaum vermeiden...

Wir haben doch schon lange Impfpflicht.
Für bestimmte Berufsgruppen sowieso.

Oder wie würdest du es nennen, wenn jemand ohne Impfung seine Familie nicht ernähren kann?
Ich warte nur noch bis die Verzweiflung so richtig groß wird.
Es gab schon Amok Läufer wegen weniger ... :(

Es ist Krieg.

ist das bei dir so, dass du deine familie nicht mehr ernähren kannst?

Mister, ich habe keinen königlichen Rang. Du darfst mich gerne dutzen, wenn du mich zitierst.

Natürlich habe ich gelesen, dass dein Cousin verstorben ist. Jedes mal empfinde ich tiefes Mitgefühl für jeden, der hier einen geliebten Menschen verloren hat und ja, ich halte mich selten an die Etikette und bekunde bei jedem mein Mitgefühl. Das heisst aber nicht, dass mir das egal ist. Ganz im Gegenteil.

Tja. Mitgefühl, was Du nicht bekundest, wird von den entsprechenden Personen auch nicht wahrgenommen. Wie sollte ich erkennen, dass Du für mich bzw. meinen verstorbenen Cousin Mitgefühl empfindest?

Auf der anderen Seite bemängelst Du, dass es hier an Mitgefühl fehlt? Wo und warum glaubst Du das? Etwa, weil es nicht immer bekundet wird? Dass auch andere Leute sich nicht immer an diese Etikette halten und auch nicht jedes Mitgefühl bekunden, kommt Dir dabei nicht in den Sinn?

Im übrigen wird hier durchaus sehr viel Mitgefühl bekundet. Zum Beispiel ich habe Mitgefühl für jeden Menschen, der jemanden an einer schwere-tödlichen Impfnebenwirkung verloren hat - auch hier im Thread teilweise bekundet. Ich habe Mitgefühl für jeden, dem die Eindämmungsmaßnahmen an den Rand oder gar direkt in die Insolvenz getrieben hat. Darum habe ich auch hier im Thread u.a. auf Spendenaktionen für die betreffenden Branchen aufmerksam gemacht, sowie auch immer wieder für Wege der Pandemiebekämpfung plädiert - von interdisziplinären Teams ausgearbeitet - die sowohl dem Infektionsschutz dienen als auch die Wirtschaftseoinbüßen geringer halten; wesentlich besser als der Eiertanz, den die Deutsche Regierung bzw. die verschiedenen Bundesländer da gezeigt haben. Ich habe Mitgefühl für Menschen und deren Angehörigen, die ihre Angehörigen in Krankenhäusern und Pflegeheimen aufgrund des Infektionsschutzes nicht besuchen durften (bzw. nicht besucht werden durften). Auch dieses Mitgefühl habe ich mehrfach hier geäußert. Darum habe ich auch explizit hier gewünscht, dass es dafür irgendwelche Sonderregelungen geben sollte.

Es gibt keinen 100% Schutz.

Richtig. Aber man kann Risiken vermindern. Wie soll das nun geschehen? Indem man dem Virus erlaubt, sich noch stärker auszubreiten und weiter zu grassieren, so dass auch der Gang zum Einkaufen für meine Mutter zur Gefahr werden könnte, was vorher noch ein hinnehmbar kleines Risiko war? Nein, sicher nicht. Ich bin froh, dass sie vollständig geimpft und auch geboostert ist - ob das ausreichen wird, weiß ich aber leider nicht. Da kann ich nur hoffen.

Ich spiel dieses Spiel auch nicht mehr länger mit: WIR und IHR

Ich sehe hier keine Gegenseiten, sondern Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Ansichten. Der eine wünscht sich mehr Hirn und der andere eben mehr Mitgefühl. Also, mich stören Geimpfte und Ungeimpfte überhaupt nicht.

Und wie wäre es mit beidem? Mitgefühl, um das Leid der Menschen zu sehen, um Hirn, um zu erkennen, wie man das Leid mindern kann.

Spekulation. Aber der Konjunktiv ist in diesen Zeiten ein äusserst beliebtes Stilmittel.

Sehr gut begründete und fundierte Spekulation. Basierend darauf konnte das RKI auch schon im Juli vorhersagen, dass der Herbst und Winter - also jetzt - ungemütlich in Deutschland wird, wenn die Impfquote zu niedrig - also bei nur ungefähr 65% - bleibt.

Wir haben doch schon lange Impfpflicht.
Für bestimmte Berufsgruppen sowieso.

Oder wie würdest du es nennen, wenn jemand ohne Impfung seine Familie nicht ernähren kann?
Ich warte nur noch bis die Verzweiflung so richtig groß wird.
Es gab schon Amok Läufer wegen weniger ... :(

Es ist Krieg.
Die Meisten Quatschen nur, wenn es so kommt, wird kleinlaut die Impfung hingenommen und wer meint er müsse kündigen ist doch selber Schuld. Da greift doch die Eigenverantwortung nach der immer gerufen wird.

Sie wird kommen und wenn es "durch die Hintertür" ist, leider viel zu spät.
Erst einmal kommt der "Lockdown durch die Hintertür".

ich bin mir nicht sicher, ob wir nach dieser welle überhaupt noch eine impfpflicht brauchen werden.
weil es dann doch eh fast nur noch geimpfte oder genesene geben wird und eine 5.welle soll es ja angeblich nicht mehr geben :unsure:

Werbung:
noch nicht..denn was ich schreiben würde, würde so einigen nicht besonders gefallen..
für meine überzeugung kann ich natürlich sprechen..aber nicht hier.

klar. das kannst du nur in den düsteren Internetorten, wo man unter sich ist.
dort bringt das dann auch besonders viel, weil da sowieso alle gleich denken,
denn sie haben ihr Hirnmus ja alle von den selben paar Lügnern und Verdrehern.

Zurück
Oben