Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Du WILLST also gar nicht, daß sich das hier unter uns Forumleuten klärt,
sondern du WILLST die Konfrontation und auf deiner Linie beharren.
vermute das ist eher bei dir der fall..mehr als erklären kann ich es nicht..aber lassen wir das..ist ot und völlig unnötig..

:oops: Gottogott, ist ja schlimm!
Die Toten waren "echte Menschen" mit Angehörigen, die nun furchtbar leiden, für die nichts mehr ist, wie es mal war, das scheint hier von einigen komplett ausgeblendet zu werden.
Mein alter Freund hat seine Frau über alles geliebt, möchte nun nicht mehr leben (und das ist leider unter seinen Umständen verständlich), die Mutter des 12jährigen Mädchens ist wegen Suizidgefahr in der Psychiatrie.

Menschen, die es gewohnt sind, nur auf sich und ihre eigenen Erfahrungen zu sehen und alles andere komplett auszublenden, realisieren das nicht.

So lange nicht ihr eigenes Kind/ ihr Partner/ ihre Eltern sterben werden sie kein Gefühl dafür entwickeln können, wie sowas sein kann.
Sie sehen nur: ich und mein Umfeld haben Glück gehabt (Corona überstanden oder gar nicht bekommen), also muß was mit denen, die sterben oder auch nur Angst haben, nicht stimmen.

Schwere Verläufe und Tot trotz Impfung kann auch nicht zu 100 Prozent verhindert werden. Da spielen aber dann auch viele verschiedene Faktoren eine Rolle, die aber Nichts mit der Impfung zu tun haben.
Bei Ungeimpften passiert es ja auch und das noch vermehrter.

Wer von Lediglich oder Nur redet, gibt damit aber auch zu, dass die Impfung sehr wohl schwere Verläufe und den Tod verhindern kann und somit der Impfstoff natürlich seine absolute Berechtigkeit hat. Das ist kein Lediglich oder Nur, dass ist eine
Große Wichtigkeit und eben auch der erfüllende Sinn der Impfung.

Wenn in EINEM Krankenhaus irgendwo in Europa tatsächlich MAL alle dort geimpft sind, na dann ist das halt mal eine statistische Kuriosität aber unter Garantie nicht der Normalfall. Zudem sagt dieser Arzt in dem gleichen Interview direkt davor, daß es zuvor auch bei denen anders war. Wenn du würfelst, dann hast du ab und zu auch mal einen 5-er-Pasch. Sowas kommt vor. :rolleyes: (das absichtlich super kurze Video wurde veröffentlicht von FPÖ TV - wen wunderts!)

und überdies, hier, extra für dich rausgesucht:
https://www.vrt.be/vrtnws/de/2021/1...enten-in-krankenhaeusern-geimpft-trotzdem-fu/

wieder mal wie üblich nur die hälfte zitiert..
denn das schrieb ich lediglich weil ich auch schrieb die impfung schützt vor einen schweren verlauf... aber eben auch nur bedingt.

..Wer von Lediglich oder Nur redet, gibt damit aber auch zu, dass die Impfung sehr wohl schwere Verläufe und den Tod verhindern kann und somit der Impfstoff natürlich seine absolute Berechtigkeit hat. Das ist kein Lediglich oder Nur, dass ist eine Große Wichtigkeit und eben auch der erfüllende Sinn der Impfung.

Und um diese Schmach vom Tisch zu wischen, kommt dann gleich die nächste faktisch
gnadenlos verzerrte Sensationsmeldung aus dem Leugnersumpf des Weges (Antwerpen).

Laß dieses "lediglich" oder "nur" schlicht und einfach weg.
Die Impfung schützt vor schwerem Verlauf und Tod durch Covid-19.
Und wenn sie dies nicht vermag, dann hat das in dem jeweiligen Fall einen medizinischen Grund, der die Wirkung der Impfung beeinträchtigt hat. Dies ist aber nicht dazu geeignet, die generelle Wirkung der Impfung für sämtliche Menschen kleinzureden.
Darum geht es all denen, die sich gegen dieses "lediglich" etc aussprechen.
Die Impfung schützt so und so gut,solange der Schutz hält, sobald er nachlässt hat es sehr wohl einen Einfluß auf jeden bei dem es so ist.

Weniger Schutz, bedeutet das die Wahrscheinlichkeit das es nach einer Infektion nicht gut ausgeht steigt.

Das ist zum Beispiel auch der Grund warum, der Schutz vor Tod in der Jüngeren Altersgruppe von 18-59
Von 99 Prozent innerhalb von 2 Wochen auf 92 Prozent sank... Und es trauriger Weise auch in dieser Altersgruppe immer mehr geimpfte trifft die Sterben, oder Schwerkrank werden, es sind nicht immer Alte oder vorerkrankte.

Ansonsten ist es nicht anders als bei Ungeimpften das hauptsächlich Alte, Schwäche und Vorerkrankte dem Virus zum Opfer fallen.
Ab 50 erhöht sich das Risiko, bei ungeimpften und im Falle eines Impfdurchbruch gravierend.

Gesunde Junge Menschen sterben selten daran und werden, selten schwer krank.
Geimpfte junge Menschen noch seltener, solange der Schutz hält, um so mehr er sinkt um so mehr passt es sich dem ungeimpften an.

Und weil der Schutz nun bei vielen Millionen nachlässt sieht die Situation bei Geimpften auch nicht mehr rosig aus.

Da gibt's aktuell nichts klein zu reden.

Das 41 Prozent der Toten geimpft sind, obwohl es weniger Symtomatischen Fälle gibt als bei den Ungeimpften, ist alles andere als lustig oder hat ausschließlich medizinische Gründe.

Gründe sind das der Impfschutz nachlässt und die Ausbreitung unter Geimpften sehr, sehr groß ist, im Übrigen hat auch das was mit naxh lassenden Impfschutz zu tun.

Und deswegen muss jetzt, jeder auf sich selbst und andere Aufpassen.

All das ändert aber nichts daran, daß
Hauptsächlich die 7, 6 Millionen ungeimpfte, die Alt oder vorbelastet sind, nicht haben impfen lassen, denn
Sie Lasten unsere Kh gemeinsam mit den Geimpften in ihren Alter aus.

Und hier fällt mir auch jedes Verständnis, das die 9 Prozent der Ungeimpften, es dazu haben kommen. Lassen, die Geimpften nun ja ihnen würde anderes versprochen, die tun mir leid... Da geht jeder Tote auf die Kappe derer, die nicht frühzeitig für besseren Schutz sorgen.

Aber trotzdem bleibt es dabei das nicht jeder ungeimpfte, gleich gefährdet ist,
Ist ja toll wenn die Impfqoute steigt, allerdings bleibe ich dabei das sie als allererstes mal bei denen, die besonders gefährdet sind steigen sollte.

Wird sonst schwierig, das ganze mal unter Kontrolle zu bringen.
Selbst wenn alle nicht gefährdeten sich impfen...solange man trotzdem andere Abstecken kann, werden die 9 Prozent die Intensivstation belasten... Und solange die gefährdeten Millionen bei denen der Schutz nicht mehr gut ist, nicht gesichert sind... Werden auch dort weiterhin viele Menschen sterben.

Es ist auch diesmal wie gehabt, das wir die gefährdeten mit schützen müssen...

Mit Maske und Test geht jetzt auch unter Geimpften nicht anders.
Auch weil viele zwar nicht gefährdeter was einen schweren Verlauf betrifft werden, waren sie ja nie und jetzt noch weniger, sondern weil man ansteckender wird für seine Umwelt, Symtome kommen bei denen die am Ansteckensten sind und so weniger die Impfung vor Symptomen schützt um mehr Menschen stecken andere an.

Delta ist ein Problem, was wir nun alle haben,geimpfte hätten es nur nicht haben müssen...in diesem Ausmaß.

Dafür können die ungeimpften nun gar nichts... Sie sind für ihre Frond verantwortlich.
Doch nicht für die der Geimpften.

Aber da raus kommen wir nur gemeinsam... wären alle geimpft, wäre das Problem unter Geimpften jetzt trotzdem vorhanden.

Nur noch nicht ganz so schlimm, wie es insgesamt ist.

wenn eine impfung schützt, dann lediglich vor einen schweren verlauf..heißt:
sie schützt weder vor einer infektion noch vor einer erkrankung mit den üblichen grippesymptomen..

was ist daran arrogant und nebenher strunzdumm? es ist eine feststellung die vermutlich auch du nicht widerlegen kannst.

Ich weiß jetzt nicht mehr, wie ich es dir erklären soll ... ???

Wenn du es dir aussuchen könntest .. Hättest du lieber einen leichten Verlauf der Erkrankung, also ein bissl Fieber und Husten oder würdest du lieber mit einem schweren Verlauf, auf der Intensivstation, um dein Leben kämpfen?

Ja, man kann sich auch trotz Impfung das Virus einfangen, aber die Folgen sind andere ...

Erklär mir mal ganz logisch, warum du dich nicht impfen lässt. Wovor hast du solche Angst?

Werbung:
Zurück
Oben