Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
...
Drosten:
Mangels Alternativen wird man wegen der Ungeimpften wieder in kontakteinschränkende Maßnahmen gehen müssen. Ob das juristisch zu halten ist, weiß ich nicht. Übrig bleibt dann das 2G-Modell, also ein Lockdown für Ungeimpfte. Ob das noch im November die Inzidenz senkt – ich habe da meine Zweifel.
...
Aber es geht nur mit 2G. Ein negativer Test bei einem Ungeimpften schützt diesen nicht vor Ansteckung.
...
Und bald kommen auch Immun-Escape-Varianten, gegen die die Impfung nicht mehr wirkt. Darum müssen wir bewusst in die endemische Phase eintreten.
...
Die Impfung ist der Weg aus der Pandemie, die Impflücken müssen geschlossen werden. Viel mehr gibt es jetzt nicht mehr zu sagen.

https://www.zeit.de/2021/46/christi...pandemie-wissenschaft-impfung/komplettansicht

Das komplette Interview beantwortet absolut alle Fragen, die es zu Corona geben kann (denken muß man allerdings selbst).

Kommt ja wohl noch 2G+
Also Genesen und Geimpft + Negativ-Test.
Deswegen gibt es die Tests ja wieder kostenlos, einmal die Woche
Tests bringen nicht viel (s. Drosten- Interview), es ist einfach ein "Schnellschuß", um überhaupt irgendwas zu tun, das Gefühl zu haben, dass irgendwas getan wird.

Tests bringen nicht viel (s. Drosten- Interview), es ist einfach ein "Schnellschuß", um überhaupt irgendwas zu tun, das Gefühl zu haben, dass irgendwas getan wird.
Er redet da aber von Schnelltest von Ungeimpften.
2G+ bedeutet das Geimpfte und Genesene noch zusätzlich einen Test brauchen.
Hat jetzt mit den Ungeimpften nichts zu tun

Er redet da aber von Schnelltest von Ungeimpften.
2G+ bedeutet das Geimpfte und Genesene noch zusätzlich einen Test brauchen.
Hat jetzt mit den Ungeimpften nichts zu tun
Trotzdem sind die Schnelltests megaunsicher ... .

Es wird eine Art Lockdown geben, den man aber nicht so nennen wird.
2G+ ist ja schon ein beachtlicher Schritt in diese Richtung.

Trotzdem sind die Schnelltests megaunsicher ... .

Es wird eine Art Lockdown geben, den man aber nicht so nennen wird.
2G+ ist ja schon ein beachtlicher Schritt in diese Richtung.
Im Gespräch ist aber auch, dass nur ein PCR-TEST anerkannt wird, als nichts mehr mit Schnelltest

Im Gespräch ist aber auch, dass nur ein PCR-TEST anerkannt wird, als nichts mehr mit Schnelltest
Ja, das habe ich auch mehrfach gelesen.
So ein Ergebnis eines PCR kann allerdings dauern und mit Planungen ists dann auch schwierig, weil auch der nur eine sehr begrenzte Zeit gültig ist.

Von einem "Lockdown durch die Hintertür" ist die Rede.
https://www.merkur.de/welt/corona-l...le-massnahmen-schulen-impfungen-91112692.html

Krass:
Um die Zahlen in Relation zu setzen: Am Donnerstag verzeichnete laut „Worldometer“ kein Land der Welt mehr Neuinfektionen als Deutschland - knapp über 50.000. Mit über 43.000 Neuinfektionen folgt die USA als nächstes Land.
(gleiche Quelle)

Werbung:
wenn die Totenzahlen hochgehen bzw konstant hoch bleiben,
kriegen die Leute von alleine Schiß und bleiben mehr daheim.
Hm, Bayern steht unmittelbar vor dem absoluten Kollaps und es ist ein Bayer, der hier allabendlich verkündet, dass Corona doch gar nicht so schlimm ist ... .

Ich fürchte, bei einigen kommt nichts an, egal, was passiert.

Zurück
Oben