Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

was ist es sonst? verschiedene Hersteller der Spritzen, oder Kennzeichnungen nach der Uhrzeit, wann sie aufgezogen wurden, oder ...? sowas weiß man als Außenstehender ja nicht.

ich hab es beim Warten beobachten können, saß/stand ne Zeit vor dem Zimmer, wo die Spritzen fertig gemacht wurden - und die Schwestern/Ärzte haben sich immer vergewissert, ob es jetzt die für die Neulinge sind, oder für die Wiederholungstäter - so war der Jargon

Werbung:
Huch! Sorry, Du hast recht! :notworthy:
Hab mich verguckt! Entschuldige vielmals! :guru::guru::guru:

Ist doch nicht schlimm, das kann schnell passieren.
Vorallem wenn man unsere Monsterzahlen im Hinterkopf hat.

Am dem Land sieht man einfach welches gefahren Potenzial Delta auch bei einer hohen Impfqoute hat, wenn noch nicht viele 3fach geimpft sind.

Trotzdem läuft es bei denen Besser als bei uns, da steigen die Zahlen nicht so wahnsinnig Sprunghaft.

Und wenn man schaut, das die eine höhere Indizent haben und umrechnent wie viele Tote hier wären.

Dann fürchte ich das wenn wir in einigen Tagen selbe Indizent erreichen weit aus mehr Tote bedauern werden.
Da sieht man dann den Unterschied zwischen Impfqoute 67,9 und Bosterimpfung 4 Prozent wie bei uns

Und 85 Prozent Impfqoute, 18 Bosterimpfung.

Die halten es ja noch im Zaun, trotz der Bevölkerungsdichte...

so, war heute mal im hiesigen Impfzentrum;
wollte mich nur informieren - aber:

nachdem ich rund eineinhalb Stunden in der durchgemischten Warteschlange stand, gab es eigentlich nur eine Info: es ist als Booster nur Biontech zugelassen und alles andere ist nicht diskussionswürdig - Totimpfstoffe werden verlacht, AstraZeneca wird mit einem OhGottOhGott vom Fenster gewischt...
dabei wollte ich doch nur wissen, ob es für mich irgendwelche Alternativen gibt, da die Wahrscheinlichkeit einer allergischen Reaktion auf Biotech bei mir gegeben ist

grundsätzlich war der Arzt überlastet und ich hab mich dann auch entschuldigt, daß ich ihn durch meine zeitraubenden Fragen so aufgeregt habe...

was mir auch auffiel: es wurden andere Spritzen für die Erst Impfungen zubereitet als für die Booster?

ach ja, @JimmyVoice : da gab es hier doch mal eine Auflistung von Medikamenten (wegen Unveträglichkeiten), die gleiche Inhaltsstoffe wie die mRNA Impfstoffe haben, ich finde sie nicht mehr, kannst du weiterhelfen lieb frag?

ich habe nur eine Empfehlung zur Austestung erhalten - die ich jedoch nur unter Suprimierung machen kann und das Ergebnis somit verfälscht sein kann, außerdem ist die Zuverlässigkeit von Allergietests sowieso nicht bei allen Ärzten anerkannt...

in meiner Hausarztpraxis wurde mir der Tip gegeben, mal alle Praxen in der Gegend durchzutelefonieren, ob irgendjemand noch Astra zur Verfügung hat :)
ich glaube ich warte, bis neues Astra kommt und versteck mich?
Hallo @Schnefra, wenn man mal ein paar Stunden weg ist tut sich hier immer so viel und man findet den Anschluss nicht mehr.

Du bist allergisch gegen Polyethylenglykol? Mein Ma hat diesen Stoff in ihrem Allergiepass stehen und als sie zum Impfen kam konnte sie weder Biontech noch Moderna nehmen. Diese beiden enthalten Polyethylenglykol- So bekam sie AstraZeneca gespritzt. Auch die zweite Impfung war AstraZeneca, auch die Booster Impfung wird so sein.

Für die Zusammensetzung der Medikamente gibt es die gelbe Liste da sind alle Medikamente und ihre Zusammensetzung drin, da kannst du immer nachsehen.

Bei uns ist e so "D" da kannst du beim Landesgesundheitsamt anrufen ob an deinem Wohnort irgendwer AstarZeneca zur Verfügung hat.

Oder das örtliche Gesundheitsamt. Oder dein Arzt kann es nicht besorgen?

Bald sind wir verstrahlt...

Das sind wir vielleicht sowie so schon... von übrmäßiger Handybenutzung, den Handymasten, Funkmäusen, Stromleitungen, Photovoltaik, Microwelle, WLAN, DECT-Telefone, Flugradar... und mit 5G... ei, das boostert das ganze erst richtig.

Und der gut Elon Musk verteilt rund um den Globus fleißig Satelliten, um den Empfand und die Übermittlung noch schneller und störfreier zu gestalten... Strahlung rundherum... und alles zum (gesundheitlichen) Wohl der Menschheit...
Nein, nicht wirklich...

Jeder einzelne von uns darf bei sich selbst anfangen, nachzuschauen, womit er sich tattäglich verstrahlen lässt.
Das ist eine weitaus unterschätzte Gefahr und ebenso "unspürbar und auch teils unsichtbar", außer mit entsprechenden Messgeräten und auch einem achtsamen, bewussten Auge dafür...

Schleichende Krankmacher... deren Ausmaß sich erst nach gewisser Zeit bemerkbar macht... und so "kann" es auch bei solcher Art von Impfungen laufen, welche noch nicht ausreichend erforscht sind... "kann" wohlgemerkt, muss nicht...

Werbung:
Hallo @Schnefra, wenn man mal ein paar Stunden weg ist tut sich hier immer so viel und man findet den Anschluss nicht mehr.

Du bist allergisch gegen Polyethylenglykol? Mein Ma hat diesen Stoff in ihrem Allergiepass stehen und als sie zum Impfen kam konnte sie weder Biontech noch Moderna nehmen. Diese beiden enthalten Polyethylenglykol- So bekam sie AstraZeneca gespritzt. Auch die zweite Impfung war AstraZeneca, auch die Booster Impfung wird so sein.

Für die Zusammensetzung der Medikamente gibt es die gelbe Liste da sind alle Medikamente und ihre Zusammensetzung drin, da kannst du immer nachsehen.

Bei uns ist e so "D" da kannst du beim Landesgesundheitsamt anrufen ob an deinem Wohnort irgendwer AstarZeneca zur Verfügung hat.

Oder das örtliche Gesundheitsamt. Oder dein Arzt kann es nicht besorgen?
Die Dritte ist also auch mit Astra möglich

Zurück
Oben