Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

.. so wie in Österreich die Seilbahnen
und überhaupt der Ski-Tourismus....

hab ich Seilbahnen geschrieben? Skilifte meinte ich, oder?
na die Dinger halt, die die Skifahrer den Berg hochbringen. ;)
deren Betreiber sind wohl sowas wie die geheimen Herrscher
über Österreich und machen überall ihren Einfluß geltend.
zu Beginn des Corona-Dramas sah man das in Ischgl gut.
(und in Deutschland sinds halt die Autobauer und der Fußball)

siehe Video von Jan Böhmermann: Wie Ischgl zum Corona-Cluster wurde -
Die Macht des Alpentourismus www.youtube.com/watch?v=89ww_8P-26s

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, JETZT sind viele über den Piks glücklich, aber anfangs sah es bei fast allen ganz anders aus.

Ich empfinde dich als komplett unsachlich!
Wie kannst du vertreten, dass sich Menschen "aus einem Gefühl heraus", das allen Fakten spottet, nicht impfen lassen?
Wie kannst du betonen, dass du zwar einen Impfschaden tragen müßtest, wenn du denn einen bekommen solltest (was nahezu zu 100% ausgeschlossen ist), aber dabei vergessen, dass du ungeimpft vielen Menschen den Tod bringen könntest (was wesentlich wahrscheinlicher ist), denn du wirst dich ungeimpft mit absoluter Sicherheit irgendwann infizieren.

Sry, ich weiß nicht, was in deinem Kopf vorgeht, aber wie schafft man es, Fakten derart auszublenden?
(das ist eine ernst gemeinte Frage!)

Contagan galt auch als sicher, der Rest ist Geschichte.
Und "Du könntest den Tod bringen..." na ja, Impfwerbung ala Hollywood-Endzeitmovie hätte ich Dir jetzt nicht zugetraut.
Da dürften wohl künftig die Geimpften, die sich zu sicher fühlen eher diejenigen sein, die andere anstecken und je nachdem da auch schwere Verläufe auslösen können.
Als Ungeimpfter sollte man sich natürlich nicht ins pralle Corona Leben stürzen, sondern lieber Abstand halten von Massenveranstaltungen. Ist auf Dauer , auch in anderer Beziehung wesentlich gesünder.

Gruß

Luca

Was für ein Wahnsinn Leute.

50.196 neue Fälle.
Bundesweite Inzidenz 249

Diese Irre Zunahme...das ist Wahnsinn... Die Geschwindigkeit...

Das gab es mal in anderen Ländern, wie USA unter Trump,
Brasilien...
mußt nicht so weit schaun
Österreich inzidenz 749
über 11000 neuinfizierte gestern, Höchststand diese Zahlen wurden in der 2. Welle nie erreicht
aber ich hoffe trotzdem noch das sich das Blatt in 3 Wochen wieder wendet, na schau ma mal...........

... und dann immer das Reden / Einfordern von Tests, Tests, Tests als Mittel der Wahl! (statt sich impfen zu lassen)

Völlig absurd in solcher Größenordnung, wie es nötig wäre, wenn man für alles und jedes auf Tests bauen wollte.

Eine solche Unmenge an (zuverlässigen!!! also PCR-Tests und nicht bloß Schnelltests) ist ja gar nicht zu schaffen!

Diese unangenehme Wahrheit wird gerne außer acht gelassen.

... und dann immer das Reden / Einfordern von Tests, Tests, Tests als Mittel der Wahl! (statt sich impfen zu lassen)

Völlig absurd in solcher Größenordnung, wie es nötig wäre, wenn man für alles und jedes auf Tests bauen wollte.

Eine solche Unmenge an (zuverlässigen!!! also PCR-Tests und nicht bloß Schnelltests) ist ja gar nicht zu schaffen!

Diese unangenehme Wahrheit wird gerne außer acht gelassen.

Wir sind noch sehr weit davon entfernt, soviel zu testen, wie wir es ordentlich im Frühjahr Taten.

Es ist der Anteil, der positiven Tests der zunimmt... Der steigt.

Das bedenkliche ist gerade bei den Rasend steigenden Zahlen, das die Teststrategie nicht angepasst worden ist bisher... Und diese Zahlen, sind alle Fälle geimpft und ungeimpft... Wobei ungeimpfte viel öfter getestet werden

Das bedeutet aber nicht das, das Zeug unter Geimpften nicht grassiert, meistens ist es so, daß geimpfte erst mit Symptomen getestet werden...

Rückschlüsse lassen sich ziehen, wenn man die Symtomatischen Fälle vergleicht...

Z.b in der jüngeren Altersgruppe
Wie es letzte Woche war 37 Pro geimpft, 63 ungeimpft... Heißt es nicht das unter geimpften das Zeug weniger Grassiert... Denn geimpfte bekommen seltener Symtome... Hier ist eher davon auszugehen das es genauso stark grassiert.

Erst wenn das Verhältnis sich stark ändert... Kann man andere Rückschlüsse ziehen.

Alle Testen, hätte Sone Ausbreitung verhindert.

Was aktuell weiter bedenklich ist, ist das die Indizent, gerade in den älteren Altersgruppen zugenommen hat.

Auch bei anderen, aber das hat sich so viel Auswirkungen auf die intensivbelegung... Und Fälle von heute sind, schwerkrank und Tote in den kommenden Wochen.

... Bei sonen rasanten Anstieg kann auch nicht abschätzen wo die Reise hingeht.

Wäre dieser Anstieg erst in 2 Wochen, dann könnte man Rückschlüsse, ziehen was bei 10.000 mehr infizierte pro Tag.

2 Wochen später ist...

Und nun bleibt abzuwarten wie sich der Wahnsinn weiter entwickelt.

Wie weit können wir wohl gehen...

Werbung:
Wie viele Mitarbeiter kündigten eigentlich ihren Job nachdem bei ihnen eine Impfpflicht eingeführt wurde?
  • Gesundheitswesen in Frankreich: 0,1 %
  • Polizisten in New York: 0,3 %
  • Schweizer Garde im Vatikan: 2 %
  • Gesundheitswesen in Australien: 0,1 %
Quelle: https://twitter.com/m_grill/status/1458456933053222918?s=20

Zurück
Oben