Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Kann es sein, daß Moderna knapp wird? Hab im Standardforum gelesen, daß Leute, die sich die dritte Impfung holen wollten, keine mit Moderna bekommen haben. Das wäre blöd, weil ich mit Moderna geimpft bin und Kreuzimpfungen nicht empfohlen werden. :unsure:

https://www.derstandard.at/story/2000130945802/soll-man-zwischen-pfizer-und-moderna-wechseln

mein Informationsstand ist, daß man den jeweils anderen Impfstoff für die 3. Impfung wählen soll.
also wenn man die 1. und 2. Impfung mit Biontech hatte, dann für die 3. Impfung Moderna (und andersherum).
interessante Frage also, zu der wir bestimmt im Laufe der nächsten Wochen noch viel lesen werden.
ich bin auch mit (2x) Moderna geimpft, von daher interessiert mich das auch.
daß Moderna knapp würde, glaub ich eher nicht, sondern eher, daß Biontech verbreiteter /gängiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Beneidenswert!

Es gibt Kollegen, die zum Impfen nach Bielefeld fahren - 1,5 Stunden eine Strecke mit dem Auto (Mannheim wäre fast das dreifache), ach Menno!

Und ja, die Inzidenzen sind so hoch, wie nie gewesen und steigen schneller denn je.
Es ist grauenhaft!
Es gibt in Mannheim einen guten OB und der Ministerpräsident ist auf Zack. Was ein Glück.

Trotzdem steigt der Wert.

Vorige Woche war der Aufbau eines Impfzeltes vor einer Moschee zum Freitags Gebet, während des Aufbaus war der Andrang bereits so groß, dass die Schlange immer größer wurde. De Männer standen mit ihren Gebetsteppichen unter dem Armwarteten, natürlich war die Presse auch da auf die Frage ob sie sich nicht in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen, wenn jetzt die Impfung zu ihnen kommt.

Da meinte einer der Muslime
Screenshot%2B2021-07-14%2Bat%2B15-58-28%2BZitat%2BKant.png
Das erstaunt doch manchen.

Es ist ein gutes Gefühl, dass jeder , auch wenn er nicht aus der Stadt ist das alles mit in Anspruch nehmen kann.

Nein, leider kann sich nicht jeder impfen lassen, der möchte. Zum einen gibt es medizinische Kontraindikationen - also Menschen, deren Gesundheitszustand eine Impfung zu risikoreich macht. Daneben gibt es auch Menschen, die sich zwar impfen lassen, bei denen die Impfung aber nicht ausreichend anschlägt oder der Immunschutz sehr schnell wieder nachlässt. Alter und/oder gewisse Vorerkrankungen können das bewirken. Auch die sind dann quasi unfreiwillig nicht-immun und benötigen weiter größeren Schutz.
Und diese Gruppe ist ein Grund mehr warum es sinnvoll wäre alle zu testen und nicht nur die ungeimpften.

Schwer zu sagen, aber min. 5 - 10 Jahre :)

wow.
was meinste, was das virus -hierzulande, in einer alten gesellschaft mit vielen unfitten menschen- mit uns macht, innerhalb von 5 bis 10 jahren, wenn wir NICHT so viele wie irgend möglich impfen? das grast uns ab wie eine schafherde die wiese. (stichwort exponentielles wachstum)

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt einem das Grausen wenn man sieht wie täglich der Wert steigt.

So ist es.

Leider hat das Grausen diejenigen, die Macher an den Schaltstellen, nicht erfasst.

Seit Wochen warnen die Virologen, und nicht einmal die hätte man dafür gebraucht, um zu wissen was auf uns zukommt.

Und anstatt gegenzusteuern wird gelockert.
Unzählige zusätzliche Kranke und Tote sind die Folge.
Das überlastete Klinikpersonal macht sich davon.

Selbstverständlich haben wir noch freie Betten.
Aber Betten ohne helfende Hände können nichts bewirken.

Wem das alles nicht gefällt, der kann ja dumm gucken.
Ich bin schon dabei. :rolleyes:

:blume::blume::blume:

Kreuzimpfungen sollten gar nicht schlecht sein. Eine Freundin von mir ist Ärztin und hat sich gewollt, nach zwei Pfizer-Impfungen, mit Moderna impfen lassen.
Manche meinen, Kreuzimpfungen wären sogar empfehlenswert.

Stimmt, das hab ich auch schon mehrmals gelesen. Ich gebe zu, mit wäre das trotzdem suspekt. Da ich Biontech sehr gut vertragen habe, möchte ich auch dabei bleiben.

Werbung:
Zurück
Oben