Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Kurzer Blick auf Großbritannien, das aktuell auch wieder mit höheren Inzidenzen zu kämpfen hat:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/vereinigtes königreich/
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/uk/

Dass die Impfungen zumindest die Zahl der Todesfälle (graue Kurve) drastisch reduzieren, sieht man im Verlauf der letzten Monate,
und das trotz Delta und der höheren Inzidenzen (blaue Kurve) (ich hab mal wieder zwei Kurven übereinander gelegt):

Anhang anzeigen 90915

Das es in GB jetzt anders läuft tja bedeutet aber nicht das es bei uns genauso gut läuft.

Die haben mehr Fälle aber nur ca 1000 Menschen auf der Intensiv.
Wir ca 2700.

Die logischen Gründe sind das bei Ihnen in den Vorherigen Wellen sehr viele Menschen die Gestorben sind.

Fast doppelt so viele wie bei uns, auf die Bevölkerung gerechnet da 2075 Pro eine Einwohner, bei uns 1155 Pro eine Mio Einwohner.

Sprich wir haben in der Vergangenheit besser gehandelt.

Desweiteren ist dort der Anteil
der Älteren in der Bevölkerung
18 Prozent bei uns
24 Prozent

Minderjährige ist da Anteil
17 Prozent bei uns
13 Prozent.

Das alles fällt mit ins Gewicht und macht beim Endergebniss einen Unterschied.

Wenn du sagen willst das Impfung nutz ja ist so.

Aber man kann nicht sagen das es bei uns so gut laufen wird wie GB.

In ein paar Wochen sieht man mehr, die Todeszahlen sind in GB seid die es laufen lassen, mehr oder weniger Stabil Also anzahl der Neutoten.. Nach deiner Theorie müsste es bei uns dann auch so bleiben, wenn es Steigt also ständig mehr als vorher tägliche Neutodesfälle gibt dann geht diese Theorie nicht auf.

Ich hoffe aber du behälst Recht.

Werbung:
Bei einer Inzidenz von ca. 600 (in manchen Gebieten sogar über 1000) ist so ein Superspreader-Event genau das Richtige.
Man kann in Ö wirklich dankbar sein für derart verantwortungsbewusste Politiker. :rolleyes:

FPÖ – Kickl kündigt Corona-Demonstration für Freiheit, Menschenwürde, Gesundheit und gegen Diskriminierung und Zwang an
Juristen arbeiten an Klagen und Anzeigen gegen dieses 3- und 2G-Zwangsregime von ÖVP und Grünen.

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20211108_OTS0174/fpoe-kickl-kuendigt-corona-demonstration-fuer-freiheit-menschenwuerde-gesundheit-und-gegen-diskriminierung-und-zwang-an

P.S.: Man muss sich klar machen, dass dieser Fall zwar extrem tragisch und entsetzlich ist, aber hätte sich der Junge ungeimpft mit Corona infiziert, hätte er mit Sicherheit das selbe Schicksal erlitten.

... und das kann man im Umkehrschluss genauso sehen... erkrankt jemand schwer oder verstirbt sogar, der "nicht" geimpft ist/war, muss es nicht zwingend daran liegen, dass er "nicht" geimpft ist/war... es kann lediglich sein. Und auch hier sind stets auch die Lebensumstände, der Lebensstil und ob bereits Vorerkrankt oder auch nicht. Wobei wir alle nicht wirklich wissen, was in unseren Körpern für stille Zeitbomben ticken... hier fehlt nach wie vor die Gesamtüberblick auf jeden einzelnen Menschen bezogen.

Von daher kann ein Mensch mit Impfung genauso schwer erkranken oder gar sterben... nach wie vor...
Das Gegenteil aus beider Sicht kann nicht bewiesen werden, da jeder Mensch nur die eine Erfahrung in dieser einen Situation machen kann... denn danach ist und wird alles anders sein als zuvor.

Somit sind beide Seiten dargestellt und Danke Dir für diese Vorlage...

Kennst du einen Totimpfstoff, kennst du alle Totimpfstoffe ist ein fataler Irrtum.
Dem ist ja nun Mal nicht so.
Ich habe jetzt auch so nach gebohrt, da es hier Wartende auf den Tot Impfstoff (Covid19) gibt. Es könnte ja sein, dass sie der Illusion folgen, dass die erprobten Tot Impfstoffe keinen Unterschied haben wie den jetzigen gegen Covid19.

Denn auch dieser muss erst noch richtig erprobt werden.

Hier ausführlich das auch hier von den Impfverweigerern als Vorbild gepostet.

Jetzt ist der Schlamassel da.

Kopenhagen. Delta schreitet voran: Angesichts steigender Corona-Zahlen will die dänische Regierung das öffentliche Leben wieder einschränken. Ministerpräsidentin Mette Frederiksen sagte bei einer Pressekonferenz am Montagabend, 8. November 2021, man halte es für notwendig, den sogenannten Corona-Pass wieder einzuführen.

Dänemark in Corona-Not: Delta-Variante schlägt jetzt zu (msn.com)

Bei einer Inzidenz von ca. 600 (in manchen Gebieten sogar über 1000) ist so ein Superspreader-Event genau das Richtige.
Man kann in Ö wirklich dankbar sein für derart verantwortungsbewusste Politiker. :rolleyes:

FPÖ – Kickl kündigt Corona-Demonstration für Freiheit, Menschenwürde, Gesundheit und gegen Diskriminierung und Zwang an
Juristen arbeiten an Klagen und Anzeigen gegen dieses 3- und 2G-Zwangsregime von ÖVP und Grünen.

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20211108_OTS0174/fpoe-kickl-kuendigt-corona-demonstration-fuer-freiheit-menschenwuerde-gesundheit-und-gegen-diskriminierung-und-zwang-an
Wie du siehst finden diese verantwortungsbewusste Politiker auch welche gut. G U T.

Ich habe deinen Beitrag gelikt, nicht den Link. Damit kein Irrtum entsteht., und nehme deinen Beitrag als Ironie, anders kann er nicht gemeint sein.

Ich habe jetzt auch so nach gebohrt, da es hier Wartende auf den Tot Impfstoff (Covid19) gibt. Es könnte ja sein, dass sie der Illusion folgen, dass die erprobten Tot Impfstoffe keinen Unterschied haben wie den jetzigen gegen Covid19.

Denn auch dieser muss erst noch richtig erprobt werden.
Ob's verstanden wird, keine Ahnung.
Ich höre ja auch immer, der Totimpfstoff hat sich doch bewährt?
Aber welcher? Gibt ja so viele verschiedene Totimpfstoff.
Der Totimpfstoff der bei Tetanus benutzt wird und sich bewährt hat, der hat sich bei Masern oder er Grippe nicht bewährt. Da musste ein anderer Totimpfstoff erst entwickelt werden, der sich auch wieder erst bewähren musste. All die vorhandenen verschiedenen Totimpfstoffe sind für Corona nicht zu gebrauchen. Muss erst ein neuer dafür her und muss sich auch erst bewähren.
Beim Totimpfstoff gegen Grippe musste man ja auch erst lernen, das man nicht den gleichen vorherigen identischen Impfstoff nicht drauffolgend Jahr für Jahr nehmen kann, sondern in seiner Zusammensetzung jedesmal neu machen muss, weil eben nicht alle Grippeviren Jedes Jahr anders ist.
Eine Eins zu Eins Übernahme verschiedener Totimpfstoffe auf einen neuen Virus/Erreger funzt nun Mal nicht.

Ach warum schreib ich mir die Finger wund.

Es bleibt ja dabei
Totimpfstoff ist nicht gleich Totimpfstoff

Werbung:
Ob's verstanden wird, keine Ahnung.
Ich höre ja auch immer, der Totimpfstoff hat sich doch bewährt?
Aber welcher? Gibt ja so viele verschiedene Totimpfstoff.
Der Totimpfstoff der bei Tetanus benutzt wird und sich bewährt hat, der hat sich bei Masern oder er Grippe nicht bewährt. Da musste ein anderer Totimpfstoff erst entwickelt werden, der sich auch wieder erst bewähren musste. All die vorhandenen verschiedenen Totimpfstoffe sind für Corona nicht zu gebrauchen. Muss erst ein neuer dafür her und muss sich auch erst bewähren.
Beim Totimpfstoff gegen Grippe musste man ja auch erst lernen, das man nicht den gleichen vorherigen identischen Impfstoff nicht drauffolgend Jahr für Jahr nehmen kann, sondern in seiner Zusammensetzung jedesmal neu machen muss, weil eben nicht alle Grippeviren Jedes Jahr anders ist.
Eine Eins zu Eins Übernahme verschiedener Totimpfstoffe auf einen neuen Virus/Erreger funzt nun Mal nicht.

Ach warum schreib ich mir die Finger wund.

Es bleibt ja dabei
Totimpfstoff ist nicht gleich Totimpfstoff
Jetzt könnte man sagen, aber man brauch doch nur den inaktivierten Virus austauschen. Hört sich einfach an, ist es aber nicht.
Bei einem anderen Virus, brauch man aber auch eine andere neue Zusammensetzung verschiedener Komponenten, eine wieder total neue Rezeptur.....

Zurück
Oben