Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Kommt drauf an, wo du wohnst, in einigen Bl dürften die , die sich nicht Impfen können, auch so rein in anderen nicht... Wobei ich hier das nicht, solange es testpflicht gibt für gut befinde.
Nein die 2 G Regelung bezieht sich auf Österreich und gilt für Gastro, Fitness und Friseur und Schilift weiß ich nicht so genau ist ja auch eine Freizeit Einrichtung

Werbung:
Nicht die Pflegekräfte an sich sind das Problem, sondern die Intensivpflegekräfte sind zu wenig. Was bringen 100 Einfache Pflegekräfte wenn es an Pflegekräfte mit spezieller Zusatzqualifikation(Intensivpflege) fehlt. Sagen wir Mal, du hast nur 20 davon, ja dann nützen die 100 Einfachen Pflegekräfte mehr auch nichts.

Im übrigen trage ich überall eine FFP2 trotz Impfung...andere Lappen brauch und will ich gar nicht.
Da fällt mir ein, ich hatte ja letzte Woche drei Tage Schulung.
Abstand wurde gehalten, ein CO2-Prüfer stand im Raum, dann gab's noch ein Hepa-Filter im Raum, in den Pausen wurde Stoßgelüftet, trotzdem einschließlich mir trugen zwei im Unterricht FFP2, der Rest nicht.
Ein Dozent nannte die OP-Masken:
Mund und Nasen Tücher.

Jo

gibts die schon? 2 G gabs auch von einen Tag auf den Anderen.
Was wird die Folge sein bei den Impfunwilligen, Garagenpartys, private Zusammenkünfte, ohne Test, Corona läßt grüßen.
Da wäre mir eine Impf-Pflicht lieber.

Solange die Totimpfstoffe nicht auf den Markt spreche ich mich eindeutig gegen eine Impfpflicht aus. Zwar gibt's Trotzköpfe, die ein Verhalten wie ein stures bockiges Pony an den Tag legen.. siehe hier so manch einer im Thread ;) aber es gibt tatsächlich auch noch Leute die wirklich darauf warten. Wenn es auch nur eine Handvoll ist.. man sollte ihnen trotzdem Gehör schenken.

Das scheint ja schon eine fixe Idee bei dir zu sein, dass du überall emotionale Erpressung siehst. :confused4

Wie wäre es mit dem Konzept von Ursache und Wirkung, stattdessen?
Gut ist ja auch, den Dreck Impfstoff nehme ich nicht, wenn ich schwer krank bin, dann Schlucke ich den Ganzen Dreck an Medikamente und freu mich wenn es mir besser geht, aber Impfen, nee nicht dieser Dreck.

Ich will - ehrlich gesagt - kein halbes Jahr warten ... und genau das weiß ich auch erst jetzt.
Es ist bereits seit langem bekannt, das beim Biontechimpfstoff sechs Monate Mindestabstand sein soll, längstenfalls neun Monate. Man kann also rechtzeitig seine Boosterimpfung planen. Wichtig ist es insbesondere bei älteren, da sie als erstes geimpft wurden und zusätzlich im Alter die Immunisierung schneller nachlässt.-aber soviel ich weiß ist reichlich Impfstoff vorhanden.Im Sommer hat die Bundesregierung bereits darauf hingewiesen.

Werbung:
Solange die Totimpfstoffe nicht auf den Markt spreche ich mich eindeutig gegen eine Impfpflicht aus. Zwar gibt's Trotzköpfe, die ein Verhalten wie ein stures bockiges Pony an den Tag legen.. siehe hier so manch einer im Thread ;) aber es gibt tatsächlich auch noch Leute die wirklich darauf warten. Wenn es auch nur eine Handvoll ist.. man sollte ihnen trotzdem Gehör schenken.
Naja, viel besser ist der aber auch nicht und man kann auch zu lange auf etwas warten. Natürlich kann man glauben ich will den altbekannten Totimpfstoff, aber zu denken der wäre jetzt viel viel besser, kann eben auch nach Hinten losgehen.
Für Covid ist der Totimpfstoff ja auch ein neuer Impfstoff. Covid ist zum Beispiel ja nicht gleich Tetanus oder Masern.
Na gut, sollen sie halt warten.

Zurück
Oben