Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ganz einfacher Grund: Die neue Regierung will jetzt nicht der Bösewicht sein.

Wenn man das vom Standpunkt derer, die nicht weiterdenken wollen, denen vordringlich die momentane Freiheit mit möglichst wenig Einschränkungen das wichtigste ist, dann kann man das so sehen.

Was aber ist mit denen, die sich Sorgen um die Zukunft machen, die jetzt während dieser Pandemie schon mehrfach erleben durften, wie Leichtfertigkeit nach kurzer Zeit zum Bumerang wurde mit rasant ansteigenden Zahlen von infizierten und auch schweren Verläufen dieser Krankheit.

Viele Menschen haben daraus gelernt, und es wird Zeit dass auch die Macher das ihrige lernen. Denn nur eine einheitlicher Regelung über ganz Deutschland kann die Sache noch abbremsen. Der jetzt angestrebte Flickenteppich wird es nicht bringen.

:blume::blume::blume:

Dieses Jo-Jo-Spiel geht nun schon so lange, wie die Pandemie wütet. Und daran wird sich auch m.E. nichts ändern.

Es geht dabei um Gesundheit von Menschen, es geht um Menschenleben. Sollte das nicht auch den gewählten Volksvertretern, ganz egal ob sie links, mittig oder rechts angesiedelt sind eine heilige Aufgabe sein?

Dieses Gerangel betrübt mich zu tiefst, weil gleichzeitig Menschen leiden und sterben.

Naja, ein Problem dabei ist, dass Deutschland derzeit noch in der neuen Regierungsbildung ist. Frau Merkel und ihr Kabinett sind noch kommissarisch im Amt, aber sie werden sich vermutlich hüten noch große Sprünge und tiefgreifende Entscheidungen zu treffen.

Die wahrscheinlich angehende Regierungs-Koalition arbeitet aber schon daran, wie es weitergehen soll: https://www.spiegel.de/politik/deut...gesetz-a-31018934-41fe-4d2b-a22e-457977462385

Also kurz zusammengefasst: Es soll weiter Eindämmungsmaßnahmen geben, aber nicht mehr unter dem Mantel einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite. Also kein Cut, nach dem alles wieder normal sein soll.

Nach dem sog FreedomDay ist übrigens auch Schweden noch nicht komplett zur Normalität, wie sie vorher bestand, zurück gekehrt. Es wird immer noch drauf geachtet, dass die Menschen Abstand halten können und es möglichst auch tun.

Man hat Angst dem Volk zu viel zuzumuten. Aber auch in einer Demokratie sollte man, wenn es nicht anders geht, die Vernunft vor die Wünsche stellen.

Denn letztendlich, was zuerst so süß schmeckte verwandelt sich zunehmend in bitteres. Wir haben es schon so oft erlebt.

Ich bin dafür, voraus zu denken und rechtzeitig vor dem Abgrund abzubremsen. Runter fallen ist leicht, aber wie kommt man wieder raus?

@Tommy @JimmyVoice
Kleiner Nachtrag, zum Aus-der-Welt-Schaffen von Missverständnissen:
Ich finde es gut, wenn man/Du/ihr vor Corona warnt, ich finde es gut, wenn man/Du/ihr vorsichtig ist/seid, und ich bin wohl so ziemlich die Letzte, die Corona auf die leichte Schulter nimmt. Das alles ist für mich ohnehin klar, weshalb ich in diesem Thread auch weniger zustimmend auf die Pro-Argumente eingehe. Das ist für mich einfach selbstverständlich, auch im Real Life - das könnt ihr natürlich nicht wissen, wenn ich darüber nicht oder kaum schreibe und stattdessen hier im Thread meinen Fokus eher auf Ernstnehmen von Nebenwirkungen u.ä. lege - vor allem dann, wenn ich selbst angegriffen werde oder wenn ich Verallgemeinerungen und Gehässigkeiten rauslese, auch wenn sie nicht mich betreffen. Vielleicht ist es in einer Pandemie nicht förderlich, dahingehend noch empfindlich zu sein bzw. auf das "Wie" bedacht zu sein. Vielleicht ist diese Rangehensweise von mir falsch oder tatsächlich zu missverständlich, und sie ist garantiert auch nicht gänzlich objektiv, so wie andere unterschwellige Bemerkungen, die hier immer wieder fallen, ebenso wenig objektiv bzw. sachlich sind. Um also noch mal auf meine "Intention" einzugehen: Ursprünglich wollte ich mich hier einfach nur nett austauschen über Alltagserfahrungen und Impferfahrungen (siehe Threadtitel) hinsichtlich der Pandemie. Dass es so fluffig bleiben würde, war natürlich blauäugig von mir, auch in einem Esoterik-Forum. Ich kann an dieser Stelle nur beteuern, dass ich hier niemanden von irgendwelchen Maßnahmen abbringen oder hinsichtlich Impfungen zu sehr beeinflussen möchte. Dafür möchte ich nämlich gar nicht die Verantwortung übernehmen, weil es in dieser Pandemie um Leben und Tod gehen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das vom Standpunkt derer, die nicht weiterdenken wollen, denen vordringlich die momentane Freiheit mit möglichst wenig Einschränkungen das wichtigste ist, dann kann man das so sehen.

Was aber ist mit denen, die sich Sorgen um die Zukunft machen, die jetzt während dieser Pandemie schon mehrfach erleben durften, wie Leichtfertigkeit nach kurzer Zeit zum Bumerang wurde mit rasant ansteigenden Zahlen von infizierten und auch schweren Verläufen dieser Krankheit.

Viele Menschen haben daraus gelernt, und es wird Zeit dass auch die Macher das ihrige lernen. Denn nur eine einheitlicher Regelung über ganz Deutschland kann die Sache noch abbremsen. Der jetzt angestrebte Flickenteppich wird es nicht bringen.

So sehe ich es auch, obwohl hier im Ländle der Papa Kretschmann immer bei Steigerung die Zügel anzieht.

Meine Intention, auch Impfnebenwirkungen ernst zu nehmen, ist ganz einfach: Ich bekomme ein flaues Gefühl, wenn etwas überhaupt nicht mehr hinterfragt werden soll und "Kollateralschäden" auch hier immer wieder belächelt, verharmlost und geleugnet wurden.

Und wer macht das? Die Hersteller, wie Du selbst feststellst, nicht. Die Wissenschaftler, die dran arbeiten, auch nicht.

Politiker neigen immer dazu, ihre Position vereinfacht - mitunter populistisch - darzustellen.

Und hier im Thread... der ist jetzt bald 21 Monate alt und hat fast die ganze Spannbreite der verschiedenen Ansichten zum Thema gesehen. Da wurde geschwurbelt man könne alleine am Gesicht ablesen, dass Herr Drosten nicht integer wäre. Das Virus wurde verharmlost, indem behauptet wurde die meisten Verstorbenen wären nur mit und nicht an Covid19 gestorben, oder indem mit statistischen Tricks die Übersterblichkeit negiert wurde. Die AHA-Regeln und anderen Maßnahmen wurden zwar zähneknirschend mitgemacht aber als sinnlos, unverhältnismäßig oder dumm o.ä. hingestellt. Und als die Impfungen dann kamen, waren die natürlich auch schlecht, böse o.ä. Es gab auch schon den direkten Aufruf sich nicht impfen zu lassen. Hier: https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-5371#post-7035229
Gegen all diese Verharmlosungen etc. haben viele - u.a. auch ich - gegenan geschrieben.

Wenn da dann die nächste Person kommt, die anfängt über die Nebenwirkungen reden zu wollen - also in diesem Fall Du - passiert es leider, dass jemand wie ich mitunter vorschnell denkt: "Schon wieder jemand, der das Virus verharmlosen und die Impfungen schlechtreden will."

Ich will die Nebenwirkungen nicht ignorieren oder kleinreden. Das will glaube ich niemand. Aber durch die Phase-III-Studien wissen wir immerhin schon, dass das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen geringer ist als das Risiko eines entsprechend schweren Verlaufs der Krankheit.

Es geht mir kurz um Bakterien, Viren und damit auch um die Coronaviren. Ich habe ein beeindruckendes Buch, indem u.a. jede Menge ätherische Öle mit ihren Heilwirkungen aufgeführt werden. Dabei habe ich festgestellt, dass einige unter ihnen als antiviral und antibakteriell gelten.

Darunter ist eines, das in unseren Drogerien - in Deutschland wenigstens - überall zu kaufen gibt. Es ist das "Japanische Heilpflanzenöl".

Man inhaliert es täglich, am besten mehrfach und zwischendurch, Fläschchen an die Nase halten, geht auch in der U-Bahn usw. Das Öl hat seine minzende Schärfe, die Nase muss sich daran gewöhnen. Schon allein an der Schärfe kann man den Eindruck gewinnen, dass Viren und Bakterien keine Chance haben - und Corona sowieso nicht! ;)

Bei homöopathischer Behandlung sollte das Öl nicht eingenommen werden.

Gruß von Variabell
Warum gibt es dann auf der gelben Liste diese Angabe, wenn es sogar Viren tötet.

Für einen Coronavirus ist es nicht geeignet, Warnung vor Allegiereaktionen und Asthma.
https://www.gelbe-liste.de/produkte/Japanisches-Minz-Heiloel-Salus_744839

Das ist ja gemeingefährlich so was als antiviral so zu sagen auch für das Virus von Corona zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Thomas Eglinski ist ein mentaliltäts - und persönlichkeitstrainer im bereich des fussballsports..
er arbeitet mit vielen provisportlern zusammen.
er erklärt hier warum sich vermutlich auch ein Herr Kimmich nicht bzw. noch nicht impfen lassen will..
und das dürften wohl die gründe aller impfskeptiker sein:

Zurück
Oben