Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
:ROFLMAO: ich weiß... aber ich konnte es mir nicht verbeißen..

Weißt, wenn man jemand gegen die Impfung und/oder Skeptiker ist... okay.. ist halt so..

Aber Artikel verdrehen, noch dazu wo es schon 1:1 drinnen steht.. :rolleyes:
Eben!
Und speziell weil er Inhalte aus Beiträgen und medizinischen Artikeln verdreht und darüber versucht, einen Streit zu provozieren, habe ich ihn gemeldet!

_____________________________

@Walter, es wäre echt nett, wenn Du Dir den Ablauf der Beiträge hier mal angucken würdest.
Stein des Anstoßes war für @parsival dieser Beitrag samt verlinktem Artikel.
Hier ging seine "Diskussion" los:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6618#post-7106563
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Die Inzidenz hat sich in den letzten 14 Tagen verdoppelt. Es gibt von Seiten der Politik bislang keine vernünftige Reaktion um diesen rasenden Lauf nach oben zu stoppen.

Soll wieder so lange gewartet werden, bis es gar nicht mehr anders geht? Warum das? Hier wird leichtfertig mit Gesundheit und Leben von Menschen gespielt.


:blume::blume::blume:
Ganz einfacher Grund: Die neue Regierung will jetzt nicht der Bösewicht sein.
 
Welche Neue Regierung?
Das die kommissarische Regierung nichts mehr beschließt, ist doch Normal und eine neue jetzige Regierung haben wir ja noch nicht.
Steht doch jetzt Alles in der Schwebe.
Hach wie
OIP.oxcnR4S0qVVtsNBj2Uo9DAHaHw
:doof:
 
Wer entscheidet über die Corona-Impfung eines Kindes, wenn die Eltern uneinig sind?
  • Wenn die Eltern sich nicht einigen können, ob ihr Kind geimpft werden soll, kann ein Gericht die Entscheidung einem Elternteil übertragen.
  • Dabei ist hauptsächlich ein Argument ausschlaggebend: Welcher Elternteil orientiert sich an den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (Stiko)?
  • Die Empfehlungen der Stiko habe der Bundesgerichtshof als medizinischen Standard anerkannt, so die Richter in einem entsprechenden Fall.
Corona-Impfung für Kinder: Wer entscheidet, wenn die Eltern uneinig sind? (rnd.de)
 
Welche Neue Regierung?
Das die kommissarische Regierung nichts mehr beschließt, ist doch Normal und eine neue jetzige Regierung haben wir ja noch nicht.
Steht doch jetzt Alles in der Schwebe.
Ohha:

Neue Corona-Regeln fürs Land"
Die Ampel funktioniert, bevor es sie gibt"


Noch vor Beginn der Koalitionsverhandlungen einigen SPD, Grüne und FDP sich auf einen neuen Katalog von Corona-Maßnahmen. Welche davon angewandt werden, entscheiden die Länder. Aus Sicht der FDP ist die Einigung bemerkenswert.

Es geht nicht nur darum, was hier heute verkündet wird, sondern auch darum, wer es verkündet: SPD, Grüne und FDP haben sich darauf geeinigt, die seit März 2020 geltende "epidemische Lage von nationaler Tragweite" nicht zu verlängern. Der umstrittene Paragraph 28a, Absatz 1 des Infektionsschutzgesetzes werde ab dem 25. November "Rechtsgeschichte sein", sagt FDP-Fraktionsgeschäftsführer Marco Buschmann in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese und der grünen Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt. 28a, Absatz 1 listet eine Reihe umstrittener Anti-Corona-Maßnahmen auf.
Neue Corona-Regeln fürs Land: "Die Ampel funktioniert, bevor es sie gibt" - n-tv.de
 
Werbung:
In der Tat. Pausenlos schreibst du das. Und ich frage mich, welche Intention dahinter stecken mag, wenn man so etwas pausenlos schreibt. Oder vielmehr, ich habe es mich gefragt. Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher. :rolleyes:
Ich schreibe deshalb pausenlos darüber, dass ich niemals Impfverbote gefordert habe und dennoch fürs Ernstnehmen von NW bin, weil hier einige meine Beiträge offenbar immer nur halb lesen oder sie falsch verstehen. Dann stelle ich eben immer wieder richtig.
Keine Ahnung, worin Du Dir sicher bist; es ist dann eben wie es ist.

Meine Intention, auch Impfnebenwirkungen ernst zu nehmen, ist ganz einfach: Ich bekomme ein flaues Gefühl, wenn etwas überhaupt nicht mehr hinterfragt werden soll und "Kollateralschäden" auch hier immer wieder belächelt, verharmlost und geleugnet wurden. Eigentlich sollte es mir egal sein, das Leben spielt sich zum Glück sowieso nicht in diesem Thread ab. Aber manchmal kann ich halt nicht anders. Das hängt wahrscheinlich mit meiner Ausbildung usw. zusammen, möglicherweise ist es auch eine Art Berufskrankheit. ;)

Komischerweise rufen die laut nach An einem Strang ziehen, die selber nicht am gleichen Strang ziehen.

Wer mit mir am gleichen Strang zieht(ziehen will), der lässt sich impfen, der lehnt die Impfung nicht ab, der Verharmlost Corona nicht, der redet die Todeszahlen durch Corona nicht klein, der hält sich an die Maßnahmen, der informiert sich richtig und verbreitet keinen Unsinn, der verunsichert andere nicht mit an den Haaren herbeigezogen "Wahrheiten".

Das Beste ist, ich verlange es nicht dauernd und rufe ich nicht ständig danach.
Auch wenn Du Dich auf @Tommy s Beitrag bezogen hast, glaub ich nicht, dass Du mich damit meinst, aber falls doch:
Ich bin 2x geimpft, habe Corona noch nie verharmlost (ganz im Gegenteil), habe auch noch nie Todeszahlen kleingeredet (übrigens auch nicht hier im Thread, ganz im Gegenteil!), bin abgesehen von meinem Umfeld mittlerweile leider so ziemlich die Einzige, die sich hier in meiner Gegend noch an diverse Maßnahmen hält, und ich informiere mich natürlich, so gut ich kann - und das jedenfalls eher nicht im Scheuklappenmodus, das denn das vermeide ich grundsätzlich ebenfalls, so gut ich kann.
 
Zurück
Oben