Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Da sage noch einer die Impfstoffe wären zu wenig erforscht.
Weltweit verabreichte Impfstoffdosen

6.884.975.522
(Coronavirus in Deutschland – Karte mit Live-Tracker von Microsoft Bing
----
Bei über 6 Milliarden(fast 7) verabreichten Impfdosen kommen doch eine Menge nützliche Daten über Wirksamkeit und Nebenwirkungen zusammen.
Das ist viel besser und auch aussagekräftiger als die verlangte Langzeitbeobachtung, die man bei einer Impfung eh nicht machen muss, weil eine Langzeitauswirkung ja schon früh erkannt wird.
Solange der Impfstoff im Körper ist, solange hat dieser auch Auswirkungen auf den Körper, doch der Impfstoff selber ist nun mal nicht über Jahre im Körper

Schleppende Boosterimpfungen: ein erneutes Versagen der Politik
  • In den ersten Pandemiewellen starben insbesondere ältere Menschen, weil sie nicht ausreichend geschützt wurden.
  • Die erste Impfserie klappte dann, doch jetzt droht ein neues Drama: Die Auffrischungsimpfungen für die Älteren sind schlecht organisiert.
  • Das muss sich dringend ändern, kommentiert Tim Szent-Ivanyi.
---
Die Problemlage ist klar: Menschen über 70, Pflegeheimbewohner sowie Patienten und Patientinnen mit einem geschwächten Immunsystem brauchen jetzt im Herbst dringend eine Auffrischungsimpfung, weil bei ihnen die erste Impfserie in der Regel schon mehr als sechs Monate zurückliegt und der Schutz damit ganz offensichtlich nicht mehr hoch genug ist. Bund, Länder und Ärzteverbände haben die Notwendigkeit für Boosterimpfungen zwar früh erkannt, aber daraus nicht die richtigen Konsequenzen gezogen.
---
Schleppende Booster-Impfungen: Ein erneutes Versagen der Politik (rnd.de)

Die 3.Impfungen lagen in D. letzte Woche Mi/Do bei ca. 70.000 pro Tag, das ist etwa der Wert der Erstimpfungen von Anfang Februar. Da die Bundesländer die meisten Impfzentren geschlossen haben und nurmehr die Hälfte der Niedergelassenen mitimpft (Stand etwa Juli), ist nicht erkennbar, wie die 3.Impfung ebenso flächendeckend ausgebracht werden kann. Es wirkt hablbherzig. Die großen Impfzahlen von April/Mai würden schon vor Weihnachten in die 6-Monats-Spanne rutschen, wonach der Impfschutz eigentlich aufgefrischt werden müsste. Noch kann ich nicht erkennen, ob die 3.Impfung wirklich für alle vorgesehen ist oder ob es wie bei der Grippeimpfung läuft.

.

Die Inzidenz hat sich in den letzten 14 Tagen verdoppelt. Es gibt von Seiten der Politik bislang keine vernünftige Reaktion um diesen rasenden Lauf nach oben zu stoppen.

Soll wieder so lange gewartet werden, bis es gar nicht mehr anders geht? Warum das? Hier wird leichtfertig mit Gesundheit und Leben von Menschen gespielt.

:blume::blume::blume:

Ich selbst habe mich gar nicht dazu geäußert, dass oder welche Impfstoffe ich verbieten lassen wollte. Ich schrieb bislang immer nur davon, dass Nebenwirkungen ernst genommen werden sollten und div. Studien noch nicht abgeschlossen sind.

In der Tat. Pausenlos schreibst du das. Und ich frage mich, welche Intention dahinter stecken mag, wenn man so etwas pausenlos schreibt. Oder vielmehr, ich habe es mich gefragt. Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher. :rolleyes:

Komischerweise rufen die laut nach An einem Strang ziehen, die selber nicht am gleichen Strang ziehen.

Wer mit mir am gleichen Strang zieht(ziehen will), der lässt sich impfen, der lehnt die Impfung nicht ab, der Verharmlost Corona nicht, der redet die Todeszahlen durch Corona nicht klein, der hält sich an die Maßnahmen, der informiert sich richtig und verbreitet keinen Unsinn, der verunsichert andere nicht mit an den Haaren herbeigezogen "Wahrheiten".

Das Beste ist, ich verlange es nicht dauernd und rufe ich nicht ständig danach.

Werbung:
Zurück
Oben