Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

na sowas aber auch. da kam eine völlig neue Krankheit des Weges,
und die Ärzte wußten NICHT von Anfang an, wie man am besten
mit den armen Menschen umgeht, die da japsend vor ihnen liegen!

WENN dabei "Fehler" gemacht wurden, dann ist das m.M.n. Teil
der gesamten Tragödie und nicht dazu geeignet, sich naseweis
hämisch lustig zu machen und das jetzt gegen die Ärzte zu drehen.
das hat jetzt mit hämsiches lustigmachen gar nix zu tun..im gegenteil!
hast du gelesen was ich über den arzt in münchen geschrieben habe der gebeten hat seine patienten nicht zu intubieren?

Werbung:
Nein, heißt praktisch, ein nicht kleiner Anteil der Geimpften hätte sich ohne Regelungen etc. keinerlei Gedanken über den eigenen Impfstatus gemacht und hätten z.B. alleine aus Bequemlichkeit Sich nicht impfen lassen. War ja mitunter auch mit etwas Aufwand verbunden sich z.B. einen Termin zu holen oder auf Wartelisten beim Hausarzt setzen zu lassen etc.
geh komm..wer sich impfen lassen will weil der es für sich für nötigt hält macht es auch..alles andere ist eine impfpflicht durch die hintertür.

hast du gelesen was ich über den arzt in münchen geschrieben habe der gebeten hat seine patienten nicht zu intubieren?

ich lese die (meisten) Beiträge. im Unterschied zu dir!
(außer seit längerem das Geschreibe von parsival.
es hat eben alles seine Grenzen. auch bei mir.)

wann war denn diese Story eigentlich?

ich lese die (meisten) Beiträge. im Unterschied zu dir!
(außer seit längerem das Geschreibe von parsival.
es hat eben alles seine Grenzen. auch bei mir.)

wann war denn diese Story eigentlich?
das war noch 2020 und keine story..habe ja geschrieben das inzwischen viele zu dieser einsicht kamen..
wobei man immer in betracht ziehen muss, dass ein krankenhaus mehr geld für eine intubation bekommt..
und wie schon geschrieben., ich finde es unmöglich das gesundheitssystem zu privatisieren..hat nämlich auch damit zu tun. und nicht nur was corona betrifft.

geh komm..wer sich impfen lassen will weil der es für sich für nötigt hält macht es auch..alles andere ist eine impfpflicht durch die hintertür.

Wer es für nötig hält, lässt sich auch durch etwas aufwand nicht abhalten - soweit ist es richtig. Daneben gibt es aber noch die vielen, denen es eigentlich egal ist - die also nicht der Impfung negativ gegenüber stehen, denen aber der Aufwand dazu dann doch zu groß ist etc.

Eine Impfpflicht in dem negativem Sinn, den Du dem unbedingt geben willst, bestünde nur, wenn Menschen, die sich aus fester Überzeugung nicht impfen lassen wollen, dazu stark genötigt würden, ihrer Überzeugung grob zuwider zu handeln.

Drosten spricht hier übrigens vom Übertragungsschutz, und das ist etwas anderes als Immunschutz.

es geht da um den übertragungsschutz der erkrankung von bereits geimpften.
also um fälle von impfdurchbrüchen. und dieser übertragungsschutz hat sehr wohl mit der immunität zu tun.

einen impfschutz vor der übertragung des virus, also der infektion, gibt es nicht.

Bei der Übertragung geht's um die Infektion anderer, und die findet ja über den Rachenraum statt, wo IgAs ausgeschüttet werden.

na, zum glück bin ich es ja der bullshit schreibt:cool:

eine infektion im rachenraum überträgt keine erkrankung
und ist im grunde auch selbst keine. wegen den leichten symptomen
die von früheren varianten im rachenraum verursacht wurden, würde sich wohl auch niemand impfen lassen.

das mit den IgAs bezieht sich bei drosten nach seinen worten auf messungen auf die er sich bezogen hatte
und die für ihn zu einem ähnlichen ergebnis geführt haben bzw. von der studie bestätigt werden.

dass du das mit den Igs ausführlich erklärt hättest, hatte jeoy behauptet und du glaubst es scheinbar auch selbst.

du hattest dazu in einem atemzug sozusagen zwei unterschiedlichen quellen angeführt, ohne
diese aber auszuführen.
in der einen davon wird nun behauptet, IgA wären die ersten antikörper die gebildet werden. IgM würden etwa zeitgleih mit IgG gebildet werden
upload_2021-10-25_1-34-6.webp

https://instmikrobiobw.de/startseit...ed-questions-zum-covid-19-antikoerpernachweis

in der anderen quelle wiederum:

upload_2021-10-25_1-37-53.webp
https://www.imd-berlin.de/fileadmin...retation_SARS-CoV-2-Antikoerperdiagnostik.pdf

da wird es so beschrieben, dass zuerst IgM, dann kurz darauf IgA und erst später die IgG gebildet werden,
die auch erst vorhandene immunität anzeigen.

also, @Joey " etwas ausführlich beschrieben" zu bekommen, hat für meine begriffe mit etwas mehr klarheit
und evidenz zu tun. vor allem sollte man es zuerst selbst verstanden haben..

Hier mal zwei Bilder von gestern im Stadion:

https://fcbayern.com/de/spiele/prof...hen-tsg-1899-hoffenheim-23-10-2021/liveticker

https://fcbayern.com/de/spiele/prof...n-tsg-1899-hoffenheim-23-10-2021/spielbericht

... sieht meines Erachtens im Hintergrund nicht gerade danach aus, dass viel Platz zwischen den Zuschauern ist.... und wenn Du dort runter-scrollst... noch mehr davon... und die Allianz-Arena fasst ca. 75.000 Zuschauer und für diese Zahl war das Spiel gestern unter 3G auch freigegeben. Wie viele dort waren... weiß ich nicht. Habe nichts dazu gefunden.

Na... und, wurde der CSD als Superspreader benannt? Auch da trugen nicht alle MNS.
Wie viele der dort Anwesenden hatten schwere Corona-Folgen zu tragen?
Keiner weiß es weil, keinen interessiert es. Oder etwa doch?
Okay die Bilder sehe schon krass aus, das hab ich bei uns so tatsächlich noch nicht gesehen (aber ich kenne wie gesagt da nur sehr wenig Bilder). Finde ich heftig.
Keine Ahnung, wie viele der Anwesenden schwere Corona-Folgen zu tragen hatten, ist ja bei solchen Veranstaltungen auch kaum nachzuvollziehen, weil ja eben nichts kontrolliert wird. Einige hat es interessiert, auch mehrere Zeitungen berichteten kritisch darüber.
Rücksichtslosigkeit gibts halt leider überall.

Geringere Wahrscheinlichkeit der Übertragung => Weniger Ansteckungen => kleinere Reproduktionszahl. Simple Logik.
Aber andererseits fühlen sich, was ich so online lese (beziehe mich nicht nur auf den Thread) manche Geimpfte offenbar tatsächlich als "nicht mehr von der Pandemie betroffen", heißt, passen genauso wenig auf wie Leugner und sind somit womöglich nicht weniger ansteckend als Ungeimpfte, die sich an alle anderen Maßnahmen/Empfehlungen halten.

jetzt wird`s gleich wieder heißen, "aufmerksamkeit ist wenn man sich impfen lässt" :)
Nein, ich bin noch immer gegen das Schlechtreden Ungeimpfter, ich bin aber gerade deshalb dafür, dass man sich nicht völlig seiner Verantwortung entzieht, und zwar egal, ob geimpft oder ungeimpft, zumal die Methoden dafür ja auch wirklich extrem einfach sind.

Eigentlich find ich es ziemlich absurd, dass da draußen Millionen Menschen sterben (ob an/mit Corona oder (wenn auch laut Infos weitaus weniger) an/mit Impfung), und man noch darüber diskutieren muss, ob es zu viel verlangt ist, irgendwo 3 Schritte mehr Abstand zu halten oder mal kurz nen MNS aufzusetzen, und wenns nur dazu dient, andere Ungeimpfte nicht zu beunruhigen.
Es ist vor allem Deiner eigenen Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und bewussten Wahrnehmung auf das was Du im Jetzt, im Moment tust zu verdanken, dass Du die Straße überquerst, ohne Schaden dabei zu nehmen.... nicht mehr und nicht weniger.
Das sowieso. Aber wie @Joey schon geschrieben hat, der Straßenverkehr beruht einfach auch auf achtsamer Interaktion. Und je mehr jeder auf andere aufpasst, desto weniger muss sich der einzelne stressen.

ist schon erstaunlich, die faktenresistenz und realitätsverweigerung die in diesem zusammenhang an den tag gelegt wird.
Ich spreche ja sehr viel mit den Urlaubern, die zur Zeit unsere Insel besuchen und mittlerweile ist fast jeder 2. meiner Gesprächspartner völlig genervt, weil sie sich haben überhaupt impfen lassen, da sie sich bei dem Hickhack um Zahlen, Ansteckungen, Impfstoffe usw. völlig verarxxxt fühlen.
Ganz besonders schimpfen die Menschen, die extra den Impfstoff Johnson&Johnson wählten, um nur 1 x geimpft zu werden.
Viele von ihnen wollen sich jetzt nicht einmal nachimpfen lassen.

Nur hier sitzen die User noch fest im Sattel, was ich wirklich erstaunlich finde.

Wer es für nötig hält, lässt sich auch durch etwas aufwand nicht abhalten - soweit ist es richtig. Daneben gibt es aber noch die vielen, denen es eigentlich egal ist - die also nicht der Impfung negativ gegenüber stehen, denen aber der Aufwand dazu dann doch zu groß ist etc.

Eine Impfpflicht in dem negativem Sinn, den Du dem unbedingt geben willst, bestünde nur, wenn Menschen, die sich aus fester Überzeugung nicht impfen lassen wollen, dazu stark genötigt würden, ihrer Überzeugung grob zuwider zu handeln.
das kannst du drehen und wenden wie du willst..für mich bedeutet es eine impfplicht für so einige durch die hintertür..

Werbung:
(...)

also, @Joey " etwas ausführlich beschrieben" zu bekommen, hat für meine begriffe mit etwas mehr klarheit
und evidenz zu tun. vor allem sollte man es zuerst selbst verstanden haben..

Und Du hast es offensichtlich nicht verstanden. Stattdessen vollzieht Du hier eine Taktik, die als Gish-Gallop bekannt ist.

Zurück
Oben