Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Rechnung dazu habe ich schon mehrfach hier detailiert vorgeführt. Und dabei bin ich noch sehr optimistisch vorgegangen - z.B. indem ich die von Prof. Hendrik Streeck et al. in der Heinsberg-Studie angegebene Infektionssterblichkeit von 0,37% angesetzt habe - ein Wert der schon begründet kritisiert wurde. Andere Rechnungen von Leuten, die von Epidemiologie etc. weitaus mehr Ahnung haben als wir beide zusammen, übertreffen mein Ergebnis um mehr als das doppelte.

wie schon geschrieben..würde das so stimmen wären in schweden wesentlich mehr leute an corona gestorben..sind sie aber nicht.

Werbung:
und warum soll es in deutschland anders sein als in schweden?..ihr habe den freedom day..

Und wir werden sehen, ob der hier zu früh war.

Und in Schweden klappt auch so einiges tatsächlich sehr gut, was Du für Deutschland ablehnst.

und was meinst du mit ansteckung?..die infektionszahlen die wenig aussagen auf was inzischen selbst deutschland gekommen ist?

Die Infektionszahlen sagen sehr viel. Aber ich meine nicht nur die, sondern auch - bzw. vor allem - die Zahl der an Covid19 erkrankten Menschen, die damit auch ins Krankehnaus kommen.

(Und, "oh überraschung"... diese Kurve verlief bisher immer gut parallel zur Inzidenz).

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das...?
Die Leute haben Vorerkrankungen, mit denen sie aber, durch Einnahme von Medikamenten, seit Jahren gut leben können.
Nach der Impfung jedoch, kamen die Symptome zurück, obwohl die Medikamente nicht abgesetzt wurden.

Ich alleine kenne schon 5 solcher Patienten persönlich und einige weitere durch Erzählungen.

wie schon geschrieben..würde das so stimmen wären in schweden wesentlich mehr leute an corona gestorben..sind sie aber nicht.

Nein. Die Rechnung behandelt das Szenario "gänzlich ohne Maßnahmen". Und es gab Maßnahmen in Schweden.

Tatsächlich auch sowas wie Verbote - z.B. Veranstaltungen mit mehr als 50 Teilnehmer, was später sogar auf Treffen mit mehr als 8 Menschen verschärft wurde.

Sie sind im Vergleich mit den Maßnahmen in Deutschland relativ locker - weswegen es auch anteilig mehr Tote gab - aber nicht völlig nichtig. Sie waren sogar so scharf, dass es auch hier in Schweden Proteste dagegen gab.

Der schwedische Weg mag zwar locker gewesen sein, aber mit dem Szenario "gänzlich ohne Maßnahmen" nicht zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
....könnte sein, dass bei den geimpften Menschen nun ihre Vorerkrankungen wieder mehr zum Vorschein kommen, sich verschlechtern bzw. sich durch evtl. Medikationen nicht mehr im Griff halten lassen.

Erinnerst Du Dich noch an den Beitrag von @Flavia?
Sie nannte darin einen Zusammenhang zwischen im Körper (auch schlummernd) bestehenden Krankheiten und dem Virus, der diese triggert... an die Oberfläche holt bzw. wahrnehmbar und auch sichtbar macht...

Aus meiner Sicht sind Medikamente lediglich Hilfsmittel, um die Symptome zu mildern oder zu beseitigen... heilen tun diese nicht wirklich. Dazu bedarf es anderem.

Meine Sicht, muss nicht jeder so sehen.

Doch mal schaun, was @Montauk zu berichten hat...
Genau das.

Später habe ich dann auch irgendwo darüber gelesen.

Bei dieser Gelegenheit fällt mir gerade @**Mina** ein.

Hey Mina, geht es Dir besser?

Nein. Die Rechnung behandelt das Szenario "gänzlich ohne Maßnahmen". Und es gab Maßnahmen in Schweden.

Tatsächlich auch sowas wie Verbote - z.B. Veranstaltungen mit mehr als 50 Teilnehmer, was später sogar auf Treffen mit mehr als 8 Menschen verschärft wurde.

Sie sind im Vergleich mit den Maßnahmen in Deutschland relativ locker - weswegen es auch anteilig mehr Tote gab - aber nicht völlig nichtig. Sind waren sogar so scharf, dass es auch hier in Schweden Proteste dagegen gab.

Der schwedische Weg mag zwar locker gewesen sein, aber mit dem Szenario "gänzlich ohne Maßnahmen" nicht zu vergleichen.

was die veranstaltungen betrifft weiß ich nicht..treffen mit mehr als 8 personen bestimmt nicht wenn es sich im freien abgespielt hat..
masken tragen war generell nur empfohlen aber keine vorschrift..oder täusche ich mich da?.wenn mich nicht alles täuscht gab es vor dem freedom day auch keine 3g regel..wenn ich falsch liege schreibe es bitte..also mit deutschland kann man es jedenfalls nicht vergleichen.

Kann man ja auch verfilmen, Gruselschocker.:eek: So wie seinerzeit "Das Ding aus dem Sumpf" oder "Die Körperfresser kommen."

:lachen:

Ja, das ist Klasse! Da wäre schon viel schönes mit dabei.

Statt "Tarantula" z.B. "Covidcula"
Statt "Friedhof der Kuscheltiere" "die Auferstehung der Spikeproteine"

Da geht bestimmt nochwas.

Werbung:
was die veranstaltungen betrifft weiß ich nicht..treffen mit mehr als 8 personen bestimmt nicht wenn es sich im freien abgespielt hat..
masken tragen war generell nur empfohlen aber keine vorschrift..oder täusche ich mich da?.wenn mich nicht alles täuscht gab es vor dem freedom day auch keine 3g regel..wenn ich falsch liege schreibe es bitte..also mit deutschland kann man es jedenfalls nicht vergleichen.

Darum gab es in Schweden auch anteilig mehr Tote als in Deutschland.

Und ebensowenig ist es mit "gänzlich ohne Maßnahmen" nicht vergleichbar, so dass der schwedische Weg meine Rechnung auch nicht widerlegt.

Der schwedische Weg liegt sozusagen dazwischen. So locker, dass selbst anders Tegnell es hinterher als Fehler einsah, aber nicht so locker, als hätte es gar nichts derartiges gegeben.

Zurück
Oben