Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

was sind für dich überdurchschnittlich viele? und was ist eine IP-station? intensivstation? die krankenhäuser sind seit jahren schon extremst belegt zu gewissen zeiten..das ist aber kein problem durch corona sondern der gesundheitspolitik.
Wenn du über ein medizinisches Thema diskutieren willst, erwarte ich ein Minimum an Fachsprache. Wenn eine IPS zu einem grossen Teil mit Covid Patienten belegt ist, ist das überdurchschnittlich, weil die sonst nicht da wären und Betten belegen, die für andere Fälle gedacht wären. Keine IPS ist auf so etwas vorbereitet, weil sie das nicht muss. Das ist überdurchschnittlich.
Es ist bekannt, dass Impfgegner generell die Gesundheitspolitik heranziehen, wenn sie sonst keine Argumente mehr haben.:winken5:
 
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Doch, dazu braucht es Maßnahmen. Die Maßnahmen verhinder(te)n, dass das Virus sich völlig ungebremst ausbreitet, so dass binnen kurzer Zeit wirklich jeder damit konfrontiert worden wäre, was insbesondere dann zu sehr vielen Kranken und auch Toten in kurzer Zeit geführt hätte. Man kann sich leicht ausrechnen, wieviele Tote es damit innerhalb weniger Monate gegeben hätte - z.B. alleine mit der von Streeck ermittelten (wahrscheinlich zu optoimistischen) Infektionssterblichkeit von 0,37%. Diese Rechnung habe ich mehrfach hier vorgeführt.



Was umso schwerer ist, je stärker das Virus außerhalb grassiert. Man muss den Menschen, für die das Virus eine reale Gefahr darstellt, den Selbstschutz nicht noch unnötig schwerer machen.



Weil die Influenza-Wellen der letzten Jahrzehnte nicht so schlimm waren, wie die aktuelle Pandemie. Darüber hinaus grassieren viele Influenza-Viren bereits "nur" endemisch. Die Wellen mit diesen Viren sind daher schwächer als eben eine Pandemie.

Und darüber hinaus wurde tatsächlich auch bei den schlimmen Influenza-Wellen ein MNS getragen. Z.B. bei der spanischen Grippe.

https://www.spiegel.de/geschichte/m...o-traf-a-17f9fe32-ab41-49b1-921e-c4dea23dffc2

ach komm Joey..jetzt wird corona auch noch mit der spanischen grippe verglichen..
da ist ja selbst das RKI harmloser die es vor kurzen mit influenza verglichen hat..
spanische grippe..sag doch gleich die pest.
k01620.gif
 
Wenn du über ein medizinisches Thema diskutieren willst, erwarte ich ein Minimum an Fachsprache. Wenn eine IPS zu einem grossen Teil mit Covid Patienten belegt ist, ist das überdurchschnittlich, weil die sonst nicht da wären und Betten belegen, die für andere Fälle gedacht wären. Keine IPS ist auf so etwas vorbereitet, weil sie das nicht muss. Das ist überdurchschnittlich.
Es ist bekannt, dass Impfgegner generell die Gesundheitspolitik heranziehen, wenn sie sonst keine Argumente mehr haben.:winken5:

"was ist IPS:
Die gängigsten Panel-Typen sind TN, VA und IPS. TN steht für Twisted Nematic, VA für Vertical Alignment und IPS bedeutet In-Plane-Switching. In diesem Ratgeber stellen wir Ihnen das IPS-Panel vor – das Optimum für Grafikanwendungen, Foto- und Videobearbeitung"

aha..auch dir eine gute nacht..:winken5:
 
ach komm Joey..jetzt wird corona auch noch mit der spanischen grippe verglichen..
da ist ja selbst das RKI harmloser die es vor kurzen mit influenza verglichen hat..
spanische grippe..sag doch gleich die pest.
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Du hast gefragt, warum wir bei einer Influenzawelle nicht mit MNS rumlaufen, und ich habe Dir damit gezeigt, dass bei schlimmen Influenza-Wellen auch MNS getragen wurde. DARUM.

Und Sars-Cov-2 bzw. die aktuelle Pandemie ist aus schon mehrfach genannten Gründen schlimmer als die Grippe-Wellen der letzten Jahre, was rechtfertigt, dass auch jetzt MNS getragen wird.
 
Wenn du über ein medizinisches Thema diskutieren willst, erwarte ich ein Minimum an Fachsprache. Wenn eine IPS zu einem grossen Teil mit Covid Patienten belegt ist, ist das überdurchschnittlich, weil die sonst nicht da wären und Betten belegen, die für andere Fälle gedacht wären. Keine IPS ist auf so etwas vorbereitet, weil sie das nicht muss. Das ist überdurchschnittlich.
Es ist bekannt, dass Impfgegner generell die Gesundheitspolitik heranziehen, wenn sie sonst keine Argumente mehr haben.:winken5:

im übrigen..die intensivbetten in deutschland waren noch nie durch covidpatienten überbelegt..
(auch wenn du es switch-panels oder so nennst :))
 
Und Sars-Cov-2 bzw. die aktuelle Pandemie ist aus schon mehrfach genannten Gründen schlimmer als die Grippe-Wellen der letzten Jahre, was rechtfertigt, dass auch jetzt MNS getragen wird.

ja schon klar wie bei der spanischen grippe:rolleyes:..aber okey, war ja bis zur einer gewissen zeit angebracht..aber irgendwann sollte mal schluss sein mit den vorschriften..wie schon tausendmal geschrieben, jeder soll sich schützen wie er es für nötig befindet..ihr in schweden seit ja auch nicht ausgestorben weil sie nicht verpflichtend war.
 
..aber okey, war ja bis zur einer gewissen zeit angebracht..

Ach, plötzlich?

aber irgendwann sollte mal schluss sein mit den vorschriften..

Zu etwa dem Zeitpunkt gut vertretbar, wenn abzusehen ist, dass die Zahl der Krankenhauspatienten dadurch nicht stark ansteigen wird, weil wieder signifikant mehr Ansteckungen passieren können.

wie schon tausendmal geschrieben, jeder soll sich schützen wie er es für nötig befindet..

Was umso schwieriger wird, je mehr das Virus "da draußen" grassiert. Und die meisten Menschen können sich nicht viel stärker schützen, als die entsprechenden Vorschriften es vorschreiben.

ihr in schweden seit ja auch nicht ausgestorben weil sie nicht verpflichtend war.

Und die vergleichsweise lockeren Maßnahmen hat Schweden mit einem hohen Preis bezahlt, so dass sogar Anders Tegnell im Nachhinein den schwedischen Weg als Fehler bezeichnet hat. Und die Wirtschaftseinbußen sind nicht viel kleiner als in Deutschland.

Und von aussterben spricht NIEMAND. Selbst ohne jegliche Maßnahmen wäre die Menschheit insbesondere Deutschland oder Schweden nicht ausgestorben. Es hätte nur schon im März, April, Mai 2020 eine sehr heftige Erkrankungswelle gegeben, die die Krankenhauskapazitäten nicht nur angekratzt sondern um ein Vielfaches überstrapaziert hätte und mehr als 200.000 Tote (und mit meiner Rechnung bin ich da noch sehr optimistisch) gefordert hätte. Danach wäre das so oder so in eine Endemie übergegangen... nur eben zu diesem sehr sehr hohen Preis.
 
Und die vergleichsweise lockeren Maßnahmen hat Schweden mit einem hohen Preis bezahlt, so dass sogar Anders Tegnell im Nachhinein den schwedischen Weg als Fehler bezeichnet hat. Und die Wirtschaftseinbußen sind nicht viel kleiner als in Deutschland.

Und von aussterben spricht NIEMAND. Selbst ohne jegliche Maßnahmen wäre die Menschheit insbesondere Deutschland oder Schweden nicht ausgestorben. Es hätte nur schon im März, April, Mai 2020 eine sehr heftige Erkrankungswelle gegeben, die die Krankenhauskapazitäten nicht nur angekratzt sondern um ein Vielfaches überstrapaziert hätte und mehr als 200.000 Tote (und mit meiner Rechnung bin ich da noch sehr optimistisch) gefordert hätte. Danach wäre das so oder so in eine Endemie übergegangen... nur eben zu diesem sehr sehr hohen Preis.

wo 200.000 tote?..und woher willst du das denn wissen?
 
wo 200.000 tote?..und woher willst du das denn wissen?

Die Rechnung dazu habe ich schon mehrfach hier detailiert vorgeführt. Und dabei bin ich noch sehr optimistisch vorgegangen - z.B. indem ich die von Prof. Hendrik Streeck et al. in der Heinsberg-Studie angegebene Infektionssterblichkeit von 0,37% angesetzt habe - ein Wert der schon begründet kritisiert wurde. Andere Rechnungen von Leuten, die von Epidemiologie etc. weitaus mehr Ahnung haben als wir beide zusammen, übertreffen mein Ergebnis um mehr als das doppelte.
 
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Zu etwa dem Zeitpunkt gut vertretbar, wenn abzusehen ist, dass die Zahl der Krankenhauspatienten dadurch nicht stark ansteigen wird, weil wieder signifikant mehr Ansteckungen passieren können.

und warum soll es in deutschland anders sein als in schweden?..ihr habe den freedom day..und was meinst du mit ansteckung?..die infektionszahlen die wenig aussagen auf was inzwischen selbst deutschland gekommen ist?
 
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