Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Und dann kommt der Hammer: "Zwei (abrahamitische) Religionen haben es geschafft, ihre Ethnie mit ihrer Religion auf UNGESUNDE Weise zu verbinden und leisten damit SELBST dem Rassismus Vorschub". Diese Aussage ist so ungeheuerlich, dass ich sie einfach nur hervorheben und im Prinzip unkommentiert dastehen lassen wollte. Sie disqualifiziert sich von selbst.

Offensichtlich weiß er selbst nicht mehr, was er sich da eigentlich zusammenschreibt. Wie gut, dass ich mir das nicht mehr antue. :rolleyes:

Werbung:
ob- und was es dir nützt, wirst du wohl selbst wissen.
du hast- wie so oft- dem widersprochen was ich oben schrieb
und ich frage nach um zu sehen ob an deinem widerpruch was dran ist..
es könnte ja ausnahmsweise auch mal berechtigt sein..

nun sehe ich dass du es nicht begründen kannst. weder mit eigenen worten,
noch mit dem was du zitierst, verlinkst und ausführst.

aus dem vielen geht ja nicht hervor, dass das was durch die mrna in den zellen generiert wird
etwas anderes wäre, als ein reproduktionsunfähig gemachtes sars-cov2 virus.

also ein " kastriertes/sterilisiertes sars-cov2", wie ich es oben nannte. .

ich frage mich also auch was dein widerspruch eigentlich soll.
viel text, das unmengen an nebelkerzen generiert , mal wieder.

es sieht auch so aus, als hättest du nicht wirklich verstanden was ich oben schrieb.

und selbstverständlich kann es nur daran liegen, dass ich mich nicht unmissverständlich genug ausgedrückt habe.:sneaky:

man muss ja hier bei jedem satz den man schreibt alle denkbar möglichen einwände im voraus sehen
und prophylaktisch ausdrücklich betonen wie es nicht gemeint ist.
das heisst, man müsste für jedes post sozusagen ein buch schreiben:LOL:
Meine Güüüüte! Wegen einem Satz machst Du ein Tamtam ohne Ende ... :rolleyes:
So viel zum Thema "viel Text, der Unmengen von Nebelkerzen generiert ...".

Viel Text ohne Inhalt lieferst Du andauernd.
Meine anderen an Dich gerichteten Beiträge, die auf Deine Fragen eingingen, ignorierst Du schlichtweg.

So, damit war's das jetzt endgültig für mich mit Dir... hab keine Lust mehr auf Fakten verdrehende Postings, in denen lauter Blödsinn über Coronaviren, Immunsystem, Impfstoffe und die Impfungen steht.

Dir liegt einfach nicht daran, ernsthaft mikrobiologische Zusammenhänge zu verstehen.
Dir geht's v.a. ums Hetzen gegen's Impfen, ums Stänkern und um das Bloßstellen derer, die Dir nicht brav zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Dir geht's v.a. ums Hetzen gegen's Impfen, ums Stänkern und um das Bloßstellen derer, die Dir nicht brav zustimmen.
bin zwar nicht ich gemeint, aber dennoch..wer hetzt hier gegen die impfung?..wenn du reinstellst wie die impfung wirkt musst du auch gefasst sein das jemand eine andere meinung dazu hat..warum glaubst du denn gibt es so viele wissenschaftler die zu dem oder dem eine andere meinung vertreten?..wäre dies nicht der fall würde die wissenschaft alt aussehen.

Mich schon, denn in Spinat, dass den höchsten Aluminiumwert bei Gemüse hat, handelt es sich um natürliches Aluminium, bei Totimpfstoffen wird ein chemisches beigefügt.

Gerade, wenn ich so gesundheitsbewusst mich ernähre sollte ich unbedingt darauf achten.

OT aus.

Der menschliche Körper kann Aluminium problemlos ausscheiden, jeden Tag tut er das ganz normal in einer sehr viel größeren Menge, als in so einer Spritze drinnen ist, davor braucht wirklich keiner Angst haben.

bin zwar nicht ich gemeint, aber dennoch..wer hetzt hier gegen die impfung?..wenn du reinstellst wie die impfung wirkt musst du auch gefasst sein das jemand eine andere meinung dazu hat..warum glaubst du denn gibt es so viele wissenschaftler die zu dem oder dem eine andere meinung vertreten?..wäre dies nicht der fall würde es die wissenschaft alt aussehen.
Auch in Sachen Impfung gibt's einen gewissen wissenschaftlichen Konsens, der von über 90 % der Mediziner geteilt wird.

Und wer behauptet, dass durch die zwei, drei Impfungen unser Körper mit Unmengen von Spike-Proteinen überschwemmt und Unmengen unserer befallenen Zellen dann von Leukozyten vernichtet werden und man sozusagen dann trotzdem an Corona erkrankt, erzählt einen Riesenblödsinn. Der hat nicht begriffen, wie mRNA- und Vektor-Impfungen funktionieren.

Ergänzend ein Interview:

Darum gibt es immer noch Impfskeptiker

Auszug:
Frau Prof. Sachse, eigentlich ist doch alles klar: Impfungen schützen und schaden eher selten. Warum glauben Menschen das nicht?

Sachse: Menschen bewerten Risiken nicht objektiv und entscheiden nicht rational, gerade wenn es um emotionale Themen geht. Es herrscht wissenschaftlicher Konsens darüber, dass Impfungen einen großen Nutzen für die Vermeidung zahlreicher Infektionskrankheiten besitzen. Dennoch gibt es zahlreiche psychologische Phänomene, die Verzerrungen bei der Impfentscheidung erklären.
Grundsätzlich wiegen mögliche Schäden subjektiv schwerer als es vergleichbare Gewinne tun. Allein die minimale Wahrscheinlichkeit einen Schaden zu erleiden führt dazu, vor dem Impfen zurückzuschrecken. Zumal man sich dann für den Schaden selbst verantwortlich fühlt, da man die Impfung ja bewusst zugelassen hat. Eine Infektion ist hingegen ein scheinbar zufälliges Ereignis, quasi Schicksal. Außerdem gibt es die Tendenz, natürliche Risiken für geringer zu halten, deshalb finden einige Menschen Masern weniger schlimm als die „künstliche“ Masernschutzimpfung.
Ein weiteres Phänomen ist, dass die Risiken der Erkrankung oft zu wenig präsent sind, da es aufgrund der Impferfolge heute kaum noch Erfahrungen mit Mumps & Co. gibt. Die Wahrnehmung der eigenen Gefährdung ist jedoch Voraussetzung für Präventionsverhalten.

Mangelndes Vertrauen in die Wissenschaft – ist das Ihrer Einschätzung nach ein Grund für die Impfskepsis?

Sachse: Vertrauen ist tatsächlich ein wesentlicher Einflussfaktor für die Impfbereitschaft, das zeigen Studien. Leider scheint das Vertrauen in die Wissenschaft abzunehmen. Das hat aus meiner Sicht verschiedene Gründe. Bei Corona gab es vor allem zu Beginn der Pandemie oft widersprüchliche Aussagen aus der Wissenschaft, z.B. zum Nutzen von Alltagsmasken. Diese Widersprüchlichkeit lässt den Eindruck entstehen, dass die Wissenschaft selbst nicht weiß, was zu tun ist. Also warum sollte man ihr dann Glauben schenken. Unterschiedliche Ansätze und scheinbar widersprüchliche Ergebnisse sind jedoch ein ganz normaler Weg zum Erkenntnisgewinn, genauso wie die kritische Auseinandersetzung mit den Ergebnissen. Der wissenschaftliche Austausch findet dabei eigentlich über gegenseitige Begutachtungen von Publikationen und Fachkongresse über mehrere Jahre statt. Bei Corona wurden jedoch nahezu täglich neue Ergebnisse einer breiten Öffentlichkeit präsentiert, ohne dass diese zuvor durch die Fachcommunity begutachtet und abgesichert wurden. Wenn Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen in Talkshows ihre verschiedenen Ansichten austauschen, ist das für die Öffentlichkeit natürlich verwirrend.

Zuletzt bearbeitet:
Auch in Sachen Impfung gibt's einen gewissen wissenschaftlichen Konsens, der von über 90 % der Mediziner geteilt wird.

Und wer behauptet, dass durch die zwei, drei Impfungen unser Körper mit Unmengen von Spike-Proteinen überschwemmt und Unmengen unserer befallenen Zellen dann von Leukozyten vernichtet werden und man sozusagen dann trotzdem an Corona erkrankt, erzählt einen Riesenblödsinn. Der hat nicht begriffen, wie mRNA- und Vektor-Impfungen funktionieren.
90% der mediziner?..na ja., ist halt deine einstellung die mancher mainstreammedien.
aber auch völlig egal..keiner kann bis jetzt mit gewissheit sagen wie sich die impfstoffe langzeitlich gesehen auswirken können..auch du nicht.

Sorry, aber es ist sichtbar, dass Du mit zweierlei Maß misst.
Dass Leute an Corona sterben, scheint für Dich okay zu sein bzw. da bist Du noch nicht mal überzeugt, dass sie wirklich an Corona gestorben sind, misstraust den Ergebnissen der PCR-Tests (z.B. >klick<).
Aber, dass reihenweise Menschen an einer Impfung sterben (statt nur vereinzelt!), das glaubst Du allen Ernstes und bläst es als übergroßes Problem auf.

Mir geben die Auftritte so mancher hier Rätsel auf, insbesondere die, deren Beiträge die Struktur "Ich bin zwar selbst geimpft und habe niemals nich was gegen das Impfen, aber..." haben - und dann kommt das komplette Querdenker-Arsenal.

Ich frage mich dann immer: Sind diese User einfach nur durch Querdenker-Agitation weichgekocht, oder sind es gezinkte Karten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Körper von Viren befallen wird,
produzieren die Körperzellen ganze Viren.
... und gehen dabei drauf.

aber DAVOR lassen sich seltsamerweise die Augen zumachen.
Ausgerechnet aber, wenn es darum geht, den SCHUTZ hiervor
zu betrachten und zu beurteilen, DA ist dann auf einmal Alarm.

völlig gaga

Wenn Du mich schon als völlig gaga bezeichnest, dann hab wenigstens den Mut und markier mich auch, so hinterrücks ist feige.

Abgesehen davon ist es eine Lüge, weil ich nie die Augen zugemacht habe gegenüber dem Virus, im ganzen Thread war ich immer dafür, den Virus ernst zu nehmen, ich bin geimpft und trage immer Maske, um andere und mich selbst zu schützen, da kannst Du gerne @SoulCat fragen.
Ich bin nur skeptisch gegenüber einem neuartigen Impfstoff, der auch noch nach einer kürzeren Zeitspanne zugelassen worden ist, als Impfstoffe normal werden, ich hätte lieber einen Totimpfstoff gehabt, auch das hab ich hier im Thread auch immer wieder geschrieben, nur aus Sicherheitsgründen wollte ich nicht noch Monate warten, aber ich verstehe es, wenn sich jemand dafür entscheidet.

Wenn mich das zu jemandem macht, der völlig gaga ist, von mir aus, das interessiert mich einen Scheißdreck.

Werbung:
90% der mediziner?..na ja., ist halt deine einstellung die mancher mainstreammedien.
???
Nö, das sind Aussagen diverser Mediziner.

https://www.aerztliches-journal.de/...pfskeptiker/239e1e1ed60f527b093f01055f57dfc6/

Auszug:
Es herrscht wissenschaftlicher Konsens darüber, dass Impfungen einen großen Nutzen für die Vermeidung zahlreicher Infektionskrankheiten besitzen.

aber auch völlig egal..keiner kann bis jetzt mit gewissheit sagen wie sich die impfstoffe langzeitlich gesehen auswirken können..auch du nicht.
Die Mediziner können das anhand von Erfahrungswerten recht gut einschätzen.

Siehe:
https://science.apa.at/power-search/15462000850068021116

Auszüge:
Die Angst vor Langzeitfolgen:

Darüber hinaus wird gerne mit der Angst der Menschen vor Langzeitfolgen gespielt. Diese entsteht dadurch, dass es derzeit noch niemanden gibt, der bereits vor Jahren eine Corona-Impfung erhalten hat. Der wissenschaftliche Konsens ist jedoch, dass sich lang anhaltende Nebenwirkungen von Impfungen höchstwahrscheinlich bereits Wochen nach der Impfung zeigen würden.
Natürlich ist es möglich, dass in seltenen Fällen auch schwere Nebenwirkungen auftreten, die schlimmstenfalls sogar im Tod enden können. Dies ist allerdings extrem unwahrscheinlich. Impfgegner setzen hier bei Menschen an, die diese extrem geringe Chance nicht einordnen können, und versuchen, dem Risiko eine beängstigend hohe Chance zuzusprechen.

Daher werden vermeintliche Impftote aus aller Welt gesammelt und zum Teil aus missbräuchlich verwendeten Partezetteln Trauer-Collagen erstellt. Todesfälle durch Impfungen ereignen sich meist unter ganz besonderen Konditionen, Impfgegner versuchen trotzdem, sie fälschlicherweise als Regelmäßigkeit darzustellen. Bis jetzt wurde in Österreich überhaupt nur ein Todesfall kausal mit der Corona-Impfung in Zusammenhang gebracht.

Zurück
Oben