Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Liebe @Mahalo
auch wenn es mir weder um das Rechthaben noch um die angeklickten Likes noch darum, wem was gefällt und was wer macht geht, so freut es mich immer, wenn ich lese, dass es noch mehr Menschen gibt, die sich ihre Ruhe und ihre Haltung bewahren, weiterhin sachlich schreiben und ihre Ansichten äußern und nicht auf die so seltsam anhänglichen Provokateure eingehen, um sie nicht zu gefährden, sondern um sie in ihrer Welt zu belassen, so lang es ihnen dort gefällt
:blume:
Jeder ist dort wo er ist bis er es nicht mehr ist oder wie Rosa Luxemburg einst sagte Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden.

Werbung:
Ich glaube nicht, daß es deswegen ist, weil ein Totimpfstoff billiger wäre, sondern weil dann fast jeder lieber den haben will. Nimmt doch keiner einen Gen-Impfstoff, wenn er auch einen bekannten Totimpfstoff kriegen kann. Dann bleiben die anderen aber auf ihrem Impfstoff sitzen, der teuer subventioniert wurde. :rolleyes:
Außerhalb der EU gibt es bereits Totimpfstoffe, ich persönlich finde es eine Frechheit, daß man die nicht auch hier zulässt. Deren Verträglichkeit wurde ja schließlich auch bereits millionenfach bewiesen, so wie die Genimpfstoffe.

Ja, ich danke Dir!
Dann wäre es doch das Beste, wenn sich die Menschen zusammentun und sagen, bitte, produziert doch um Himmels willen endlich den Stoff, der nicht so gefährlich ist.
Wegen der Finanzen, hey, nun, es sind doch schon eine Menge an verrückten Fehlinvestitionen gemacht worden in allen möglichen Bereichen. Man muss den Mut haben zu sagen, da ging was sehr schief und jetzt fahren wir langsam gemeinsam in eine bessere Richtung.

Ja, ich danke Dir!
Dann wäre es doch das Beste, wenn sich die Menschen zusammentun und sagen, bitte, produziert doch um Himmels willen endlich den Stoff, der nicht so gefährlich ist.
Wegen der Finanzen, hey, nun, es sind doch schon eine Menge an verrückten Fehlinvestitionen gemacht worden in allen möglichen Bereichen. Man muss den Mut haben zu sagen, da ging was sehr schief und jetzt fahren wir langsam gemeinsam in eine bessere Richtung.

Naja, Du siehst ja, Großbritannien hat den Auftrag anscheinend aus kommerziellen Gründen storniert. Will nicht wissen, was da im Hintergrund gelaufen ist. Jetzt kriegen die Menschen in GB den Impfstoff vorenthalten.
Es wird ja schon lange an Genimpfstoffen geforscht, Corona war jetzt die Gelegenheit, das zu etablieren, schaut für mich persönlich so aus, als wenn sich das jemand nicht von einer Firma mit einem Totimpfstoff kaputt machen lässt. :rolleyes:

Solange sie durch sündhaft teure Tets von der Öffentlichkeit fern gehalten werden, habe ich ja keine Angst. :D
ach noch was dazu..mit diesem dummen versuch tests völlig zu überteuern ist dem betrug tür und tor geöffnet..ist das sinn und zweck? will man es wirklich darauf anlegen?

"Es ist ziemlich simpel, sich selbst ein falsches Zertifikat über einen aktuellen negativen Corona-Schnelltest auszustellen. Ein abgelaufener, im PDF-Format ausgestellter Testbefund, ein paar Klicks im Internet: Fertig ist die gefälschte Bescheinigung, mit der man Zutritt zu jenen Bereichen des öffentlichen Lebens erhält, in denen die 3-G-Regel gilt."
https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-test-kostenpflicht-faelschungen-1.5430998

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Du siehst ja, Großbritannien hat den Auftrag anscheinend aus kommerziellen Gründen storniert. Will nicht wissen, was da im Hintergrund gelaufen ist. Jetzt kriegen die Menschen in GB den Impfstoff vorenthalten.
Es wird ja schon lange an Genimpfstoffen geforscht, Corona war jetzt die Gelegenheit, das zu etablieren, schaut für mich persönlich so aus, als wenn sich das jemand nicht von einer Firma mit einem Totimpfstoff kaputt machen lässt. :rolleyes:

ja, darum geht es ja:
Wirtschaftliche Interessen dürfen nicht über Menschenleben entscheiden!

Ich glaube nicht, daß es deswegen ist, weil ein Totimpfstoff billiger wäre, sondern weil dann fast jeder lieber den haben will. Nimmt doch keiner einen Gen-Impfstoff, wenn er auch einen bekannten Totimpfstoff kriegen kann. Dann bleiben die anderen aber auf ihrem Impfstoff sitzen, der teuer subventioniert wurde. :rolleyes:
Außerhalb der EU gibt es bereits Totimpfstoffe, ich persönlich finde es eine Frechheit, daß man die nicht auch hier zulässt. Deren Verträglichkeit wurde ja schließlich auch bereits millionenfach bewiesen, so wie die Genimpfstoffe.

Interessehalber: welche Totimpfstoffe meinst du?

ach noch was dazu..mit diesem dummen versuch tests völlig zu überteuern ist dem betrug tür und tor geöffnet..ist das sinn und zweck?

"Es ist ziemlich simpel, sich selbst ein falsches Zertifikat über einen aktuellen negativen Corona-Schnelltest auszustellen. Ein abgelaufener, im PDF-Format ausgestellter Testbefund, ein paar Klicks im Internet: Fertig ist die gefälschte Bescheinigung, mit der man Zutritt zu jenen Bereichen des öffentlichen Lebens erhält, in denen die 3-G-Regel gilt."
https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-test-kostenpflicht-faelschungen-1.5430998

Der Aufwand für 15 Euro?
Aber ja, das wird es auch geben, Betrug gibt es immer von Betrügenden, die meisten Menschen sind jedoch ehrlich.

Aber das halte ich nicht für das Kernproblem. Jemand ist geimpft und wähnt sich "sicher" (für alles mögliche?) und hat vielleicht, das ist nicht so selten, eine Gürtelrose, nur als Beispiel. Die ist hochansteckend. Es gibt ja immer noch zig andere infektiöse Sachen.
Wenn jemand damit in ein Stadion geht, weil er ja vermeintlich sicher ist, vorgegaukelt durch "nur eine Injektion macht sicher vor allem", nun, erkranken dann viele eben an der Gürtelrose. Oder anderem.

Werbung:
Interessehalber: welche Totimpfstoffe meinst du?

Hier stehen sie:

https://www.gmx.at/magazine/gesundheit/impfstoff-valneva-impfskeptiker-totimpfstoff-warten-36219438

Totimpfstoff gegen COVID-19 gibt es bereits außerhalb der EU
Andere virusbasierte Totimpfstoffe gegen SARS-CoV-2 werden bereits außerhalb der EU verabreicht. So die chinesischen Vakzine Sinopharm Beijing, Sinopharm Wuhan und Coronavac. Mit Covivac gibt es außerdem einen Totimpfstoff gegen COVID-19 in Russland. Weitere sind Covaxin in Indien und QazVac in Kasachstan.

Zurück
Oben