Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson: Zweite Dosis löst verstärkende Immunreaktionen aus
  • Eine zweite Dosis des Impfstoffs von Johnson & Johnson kann die Immunantwort gegen das Coronavirus noch einmal deutlich verstärken.
  • Das legen vorläufige Studiendaten des Herstellers nahe.
  • Demnach kann eine Boosterimpfung die Antikörperspiegel von Geimpften, die bereits eine Dosis des Vakzins erhalten haben, um das Neunfache erhöhen.
Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson: Zweite Dosis löst verstärkende Immunreaktionen aus (rnd.de)

---

Der Hersteller ruht sich also nicht aus und testet natürlich regelmäßig weiter
Wäre ja schlimm, wenn sie selber nichts mehr tun würden, wenn die Lage sich verändert

Werbung:
sehr schön. solche Reißer-Überschriften sind einfach ärgerlich.

Ich finde die überschrift überhaupt nicht reisserisch....

Impfdurchbruch in Pflegeheim: 15 Infizierte, zwei Tote

absolut sachlich und korrekt oder?

immer weiter testen, testen, testen .. klar wäre das besser.
irgendwann will man sich aber auch mal auf die Impfungen
verlassen können. und daß dies geht, bestätigt der Artikel ja.

Nein es zeigt das die Geimpften oder Genesenen immer noch ansteckend sind.

und ja testen, testen, testen, wenn du möchtest das die Risikogruppen so gut wie möglich geschützt sind, dann ja testen, testen testen......

und nein, momentan können wir uns nicht auf die Impfungen verlassen....
und nochmals nein.... der Artikel bestätigt das nicht....

"Ob die beiden Todesopfer an Corona gestorben sind, ist unklar. Fest steht: Zum Zeitpunkt des Todes waren sie mit dem Corona-Virus infiziert."

Wichtig wäre es, wenn man Zahlen dazu bekäme, wieviele Tote der jeweiligen Altersgruppen ungeimpft sind und wieviele davon geimpft.
Aber ich bin sicher: Das Alter der geimpften Toten liegt hauptsächlich bei 60+, das Alter der ungeimpften Toten liegt hier deutlich niedriger.

zuerst schreibst du es wäre schön wenn man Zahlen hätte, und im nächsten Satz, aber ich bin mir sicher.....

und wollten wir denn nicht genau die Gruppe schützen über 60? war das nicht ein Teil der Risikogruppe?

zuerst schreibst du es wäre schön wenn man Zahlen hätte, und im nächsten Satz, aber ich bin mir sicher.....
Es gibt zwar leider keine vollständigen absoluten Zahlen, die das Verhältnis zw. Geimpften und Ungeimpften sichtbar machen (das fände ich wirklich mal gut), aber man liest und hört es von Pflegern und Medizinern, dass es v.a. jüngere Ungeimpfte sind, die auf den Intensivstationen liegen.
Und gerade Schwangere (und wie alt sind im Normalfall Schwangere?) sind gefährdet, einen schweren Verlauf zu bekommen, und zu sterben!

und wollten wir denn nicht genau die Gruppe schützen über 60? war das nicht ein Teil der Risikogruppe?
Das Thema "Risikogruppen" hatten wir schon:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6264#post-7090796

Die Risikogruppen ... das sind insgesamt ca. 36,5 Millionen Menschen in der BRD:
https://www.rki.de/DE/Content/Gesun...kogruppen_COVID_19.pdf?__blob=publicationFile

Auszug:
Etwa 36,5 Millionen Menschen in Deutschland haben danach ein erhöhtes Risiko für einen schweren COVID-19-Verlauf. Unter diesen gehören 21,6 Millionen Menschen zur Hochrisikogruppe.
Überdurchschnittlich viele Personen unter Risiko sind alleinlebend.
Die Prävalenz für ein erhöhtes Risiko ist bei Männern mittlerer Altersgruppen höher als unter gleichaltrigen Frauen und bei Personen mit geringer Bildung deutlich höher als unter Hochgebildeten.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich unsicher geworden. Die Dt.Impfkommission schätzt nach dem Debakel mit AstraZeneca jetzt den Impfschutz von Janssen als ungenügend ein und rät nun zur Auffrischung mit einem mRNA-Impfstoff. Ob ich dem diesmal wieder vertrauen kann, weiß ich noch nicht. Ich dachte, die Wirkstoffe seien vorher mit viel Manpower und Geld überprüft worden.
Seither ist das Virus mehrfach mutiert und hat u.a. die wesentlich infektiösere und krankmachendere Delta-Variante ausgebildet.

und die anderen 2 waren in Urlaub :escape:

Lieber Odysseus, :)

niemals bin nicht dein Feind

auch wenn's dir so scheint
so sei erhellt zum Eigennutz
impfen ist der beste Schutz

Liebe und Frieden

Tiefensucher

:blume::blume::blume:

Nun, wenn man "Freunde" wie dich hat, dann braucht man keine Feinde mehr.
Dein Hang zu verallgemeinern und alle Menschen in einen Topf zu werfen, ohne Rücksicht auf individuelle Befindlichkeiten ist ja fast schon sträflich.
Also verschon mich in Zukunft mit schlechten Reimen und undifferenzierten Ratschlägen.

Es gibt zwar leider keine vollständigen absoluten Zahlen, die das Verhältnis zw. Geimpften und Ungeimpften sichtbar machen (das fände ich wirklich mal gut), aber man liest und hört es von Pflegern und Medizinern, dass es v.a. jüngere Ungeimpfte sind, die auf den Intensivstationen liegen.

aaaah man hört.... ok wenn das als Argument gilt..... ich habe gerade mit einer ehemaligen Krankenschwester aus österreich gesprochen, die meint ihre Kollegin im Krankenhaus sagt, das fast alle mit Covid eingelieferten Menschen doppelt geimpft seien.... das sie überstunden machen müssen, weil viele ihrer geimpften Kolleginnen krank geschrieben seien... und sie leider nicht mehr Personal kriegen oder einstellen, weil das Krankenhaus nur Geimpfte einstellen möchte, was für ein Irrwitz.....

aber genau dein nächster Post wird sein, kannst du das Belegen oder Quellen ;-)))

Aber ja, ich finde es auch schade das dies nicht genau aufgezeichnet wird.....

wie zum Beispiel bei den Impfdurchbrüchen in der Schweiz... bei denjenigen die sich testen lassen, wird nicht nach dem Impfstatus gefragt, also wenn sie positiv sind, werden sie nicht als infizierte Geimpfte eingetragen, du siehst also die Dunkelziffer ist grooooooossss!

ich hab mir das rauskopiert leider finde ich nur noch das....

"Die Zahlen sind jedoch mit Vorsicht zu betrachten, denn das BAG geht bei der Anzahl laborbestätigter Fälle trotz Impfung von einer weitaus höherer Dunkelziffer aus. Dies, weil sich Geimpfte bei leichten Symptomen in der Regel in ein Testzentrum begeben und keine Arztpersonen aufsuchen. Von Personen, die sich in Testzentren oder Apotheken testen lassen, erhält das BAG nur die Meldung zum Laborbefund, nicht aber Informationen zum Impfstatus."

aaaah man hört.... ok wenn das als Argument gilt..... ich habe gerade mit einer ehemaligen Krankenschwester aus österreich gesprochen, die meint ihre Kollegin im Krankenhaus sagt, das fast alle mit Covid eingelieferten Menschen doppelt geimpft seien.... das sie überstunden machen müssen, weil viele ihrer geimpften Kolleginnen krank geschrieben seien... und sie leider nicht mehr Personal kriegen oder einstellen, weil das Krankenhaus nur Geimpfte einstellen möchte, was für ein Irrwitz.....
Naja, Klinik ist nicht gleich Intensivstation.

Und da frage ich mich auch:
Wieviele geimpfte Krankenschwester-Kolleginnen und Intensiv-Mediziner an der selben Klinik teilen den Eindruck Deiner ungeimpften Bekannten?

Werbung:
im Laufe des Threads gab es in den letzten Wochen von verschiedenen Kliniken aus verschiedenen Orten solche Berichte.
kürzlich erst war ein Interview mit einem Arzt des Klinikums in Wien hier verlinkt.
von dem Oberarzt Cihan Celik aus Darmstadt gab es auch vor kurzem auch wieder ein Interview.
und im Rahmen des Interviews mit Christian Kahrmann in Berlin äußerte sich der Oberarzt.

immer die gleichen Aussagen:
so gut wie nur noch Ungeimpfte auf ihren Covid-Intensivstationen und auch den Covid-Stationen.
und alle (Ärzte und auch Pflegepersonal) sagen, wie sehr sie sich wünschen, die Leute ließen sich impfen, weil sie dann nicht in der Klinik landen. es sind vermeidbare Patienten, vermeidbares Leid.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben