Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn die Pandemie eines gezeigt hat, dann wie wichtig die Rationalität ist, die von Wissenschaft und Technik verkörpert wird. Ohne die modernen Medizinwissenschaften lägen die meisten von uns wahrscheinlich längst schon unter der Erde. Wenn wir einigermaßen heil aus dieser weltweiten Bedrohung rauskommen, dann verdanken wir das den Forschern im weißen Kittel und nicht den Spinnern mit den Aluhüten. :rolleyes:

Im Luxus kann man gut schwurbeln.

Wir hier in Europa haben den Luxus einer guten medizinischen Versorgung inklusive Impfungen.

Noch vor 70 Jahren gab es in Krankenhäusern ganze Säle gefüllt mit eisernen Lungen, in denen an Polio erkeankte Kinder lagen, damit sie doch so lange weiter atmen, bis fie Infektion überstanden ist. Dank der Impfung gibt es das in Europa gar nicht mehr, sondern nur noch vereinzelt in Asien.

Dank der Impfung gelten die Pocken als ausgerottet. Und, dass bislang kein erneuter Fall bekannt wurde, legt den Schluss nahe, dass die wirklich ausgerottrt sind, denn die sind wirklich extremst ansteckend. Ich habe mal ein Interview gelesen mit der letzten in Drutschland an Pocken erkrankte Frau. Sie hat sich über ein Lüftungschacht infiziert. Wenn es fie Pocken also noch irgendwo gäbe, würden die dich in Windeseile wieder auf der Welt ausbreiten...

Und noch eine andere Impfung, der wir einiges zu verdanken haben, obwojl nzr wenige bon jns fiese Impfung bekommen: Tollwut. Die gelten in Deutschland weitgehend als ausgestorben, weil die Wildtiere mit Impffallen etc. gut durchgeimpft sind. Es gibt noch vereinzelt Fälle von befallenen Fledermäusen, aber erkrankte Füchse, Wölfe o.ä. wurden lange nicht mehr gesichtet. Und unter anderem DARUM gibt es in Deutschland auch nur noch vereinzelt daran erkrankte Menschen (und diejenigen, die es leider doch erwischt hat, haben es sich oft im Urlaub ganz woanders eingefangen).

Werbung:
Das ist sinnfrei, weil Geimpfte und Genesene ein verschwindend geringes Risiko haben, sich anzustecken, während Ungeimpfte als Pausensnacks für Corona und als tickende Zeitbomben durch die Gegend latschen. Deshalb müssen Ungeimpfte einen Test vorweisen. So einfach ist das.

Genau total sinnfrei, und total einfach..... was sind schon ein paar Tote mehr oder weniger....

https://www1.wdr.de/nachrichten/wes...dem-impfdurchbruch-corona-pflegeheim-100.html

https://www.bild.de/regional/ruhrge...ch-in-pflegeheim-zwei-tote-77381330.bild.html

..... und so weiter, ich suche jetzt nicht noch mehr raus, und wie gesagt das ist erst der Anfang.... der Schutz lässt bei vielen langsam nach.... aber warum auch testen, so sinnfrei..... wirklich dämlich!

Ist ja auch ein riesen Aufwand das ALLE sich testen müssten, um die Leute dort zu schützen (Risikogruppe), wirklich sinnfrei..... Ironie aus!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hoffe, dass sich ganz Deutschland endlich impfen lässt ...damit man schnell weitersehen kann was diese Impfung nützt.... es wird dann die Dritte Impfung geben müssen, weil die vorderen 2 nichts gebracht haben und noch mehr Impftote und es wird eine Vierte Impfung geben und das Virus kommt immer wieder usw, dann erst werden sich ein paar Augen mehr öffnen.

Was schreibst du denn da? Wieso "bringen" die Impfungen denn nichts?
In unseren Kliniken liegen nur noch Ungeimpfte auf den Covidstationen.
Ein Geimpfter ist dort die absolute Ausnahme und dann auch erklärbar.

Selbstverständlich bringen die Impfungen also was! *kopfschüttel*
Man kann davon nicht fliegen, okay, aber was willst du denn?
Was sollen die Impfungen denn können, damit sie es "bringen"?

Irgendwie bin ich unsicher geworden. Die Dt.Impfkommission schätzt nach dem Debakel mit AstraZeneca jetzt den Impfschutz von Janssen als ungenügend ein und rät nun zur Auffrischung mit einem mRNA-Impfstoff. Ob ich dem diesmal wieder vertrauen kann, weiß ich noch nicht. Ich dachte, die Wirkstoffe seien vorher mit viel Manpower und Geld überprüft worden.

Und die Auffrischungsimpfungen laufen längst.

und in der Zwischenzeit, sterben noch ein paar weil die Geimpften/Genesenen das Gefühl haben, es sei zuviel Aufwand, wenn man die "Grossmutter" im Pflegeheim besuchen geht, schnell einen Test zu machen? Ehrlich jetzt? Erschreckend und traurig..... Für mich wäre das selbstverständlich auch wenn ich keine Symptome hätte.....

Ja ich habe alles gelesen, danke!

Ja ich habe alles gelesen, danke!

sehr schön. solche Reißer-Überschriften sind einfach ärgerlich.
gerade der Artikel, der angeblich so Schlimmes entlarvt zeigt,
wie gut das Impfen wirkt. das grenzt ja schon an Täuschung.

und in der Zwischenzeit, sterben noch ein paar weil die Geimpften/Genesenen das Gefühl haben, es sei zuviel Aufwand, wenn man die "Grossmutter" im Pflegeheim besuchen geht, schnell einen Test zu machen? ....

immer weiter testen, testen, testen .. klar wäre das besser.
irgendwann will man sich aber auch mal auf die Impfungen
verlassen können. und daß dies geht, bestätigt der Artikel ja.

wichtig ist, daß gerade die richtig Alten ums Jahresende herum
mit einer 3. Impfung nochmal gewappnet sind, wenn dann die
obligatorische Weihnachts- und Neujahrsbesucherei losgeht.
das ist die gefährlichste Zeit. hat man ja letztes Jahr gesehen.

Irgendwie bin ich unsicher geworden. Die Dt.Impfkommission schätzt nach dem Debakel mit AstraZeneca jetzt den Impfschutz von Janssen als ungenügend ein und rät nun zur Auffrischung mit einem mRNA-Impfstoff. Ob ich dem diesmal wieder vertrauen kann, weiß ich noch nicht. Ich dachte, die Wirkstoffe seien vorher mit viel Manpower und Geld überprüft worden.
Bis Delta ging es, durch Delta sind die Impfdurchbrüche allerdings vermehrt aufgetaucht, dass die einmalige Impfung einen schlechteren Schutz bietet.
Johnson hatte von Anfang an eh nur Eine Einzelimpfung getestet und das war bis Delta auch ausreichend. Im Laufe der Zeit ändert sich einiges und Anpassungen sind normal. Die Zweitimpfung stellt sich eben jetzt bei Delta als besser heraus

Der Impfstoff hat mit nur einer Impfdosis bei Delta prozentual mittlerweile mehr Impfdurchbrüche als es bei den anderen der Fall ist.
Ist doch gut wenn weiterbeobachtet und auch auf Veränderungen reagiert wird

Ja, das ist wieder so ein typisches ärgerliches hin und her und Zurückrudern.
Hätten sie von Anfang an gesagt: hier, wir haben 2 richtig gute Impfstoffe,
die werden jetzt genommen, Ruhe is, ... Aber es mußte eine große Vielfalt sein,
so wie wir es gewöhnt sind. Nicht 5 Sorten Käse, nein 250 müssen es sein. :rolleyes:

Edit:
super Antwort, @JimmyVoice (y)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Studie: Kinder infizieren sich genauso häufig mit Corona wie Erwachsene
  • Das Risiko, sich mit dem Coronavirus zu infizieren, ist für Kinder genauso hoch wie für Erwachsene.
  • Einen großen Unterschied gibt es allerdings beim Symptomverlauf, wie eine neue US-Studie zeigt.
  • Je jünger die Kinder, desto häufiger kommt es nämlich zu asymptomatischen Corona-Fällen.
Corona: Kinder infizieren sich laut Studie genauso häufig wie Erwachsene (rnd.de)

Zurück
Oben