Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimme ich zu, würde aber definitiv gegen die Einschränkungen stimmen, wie sie anfangs bei uns in AT praktiziert wurden (Besuchsverbote für alte Menschen, teilweise mussten die Pflegebedürftigen in ihren Zimmern bleiben, etc.). Man hat diese Menschen so sehr "geschützt" (ha, ha), bis sie Depressionen bekamen oder der beste Freund im Nebenzimmer allein starb (nicht an Corona, aber immerhin einsam).Und deshalb muss sich der besondere Schutz auch überwiegend dieser Gruppe in solchen Einrichtungen widmen.
Das stimmt, ich sag nur "multiresistente Keime" mit so krassen Folgen wie Koma, Organversagen, Beatmung, etc. - dazu brauchts nicht unbedingt Corona, das gab es tatsächlich auch schon vorher, manchmal gleich mehrere in einer Abteilung in nem KH zum Beispiel.Besondere Hygienevorschriften in Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen gab es doch immer schon, und trotzdem sind viele aus dem Pflegebereich schon damals wegen starkem Personalmangel doch sehr oft krank zum Dienst erschienen.
Einem schwachen oder kranken Menschen ist es letztendlich "egal", ob er durch die Grippe, einem resistenten Erreger oder sonst etwas noch zusätzlich belastet wird und daran sterben könnte, Corona ist doch nur weiterer Risikofaktor in dieser langen Kette.
Ich kann da einfach keinen Unterschied zu anderen Gefahren erkennen.
Ja, leider.Man hielt es auch gar nicht für nötig, das Pflegesystem dahingehend aufzubauen, neue Kapazitäten zu erschaffen oder bessere Gehälter zu zahlen etc ...
stattdessen tat man das genaue Gegenteil von dem, was man in einer "Pandemie" erwarten würde.
Verstehe ich aus menschlicher Sicht völlig.Viele aus dem Pflegebereich haben bereits gekündigt, weil ihnen der Druck, die mangelnde Bezahlung, das ewige Testen und Masketragen, aber auch der drohende Impfzwang den Spaß am Beruf verdorben haben.
Und jetzt, nachdem man alle Probleme dieser Art selbst erschaffen hat, verlangt man von der Bevölkerung sich solidarisch zu zeigen und impfen zu lassen, damit das System nicht vollends zusammenbricht ?
Auf welchem? - Ja okay, Tests, FFP2-Maske. Das Dumme ist nur, dass sich so viele gegen einfachste Maßnahmen sträuben (es klappt hier zB noch immer nicht mit Abstand an der Kassa, und wenn man mal drum bittet, wird man angeguckt, als käme man vom Mars und würde ganz was Neues erzählen ...), dass halt offenbar härter durchgegriffen wird. Wogegen dann wieder maskenfrei demonstriert wird ... Ziemlich paradox in meinen Augen.Und rechtfertigt es tatsächlich die ganze Welt deswegen lahmzulegen, um eine kleinere Gruppe zu schützen, die man auch ebensogut auf anderem Wege gut schützen könnte ?
Ja, gute Frage ...Und darf man deswegen auch keine Zweifel an der Impfung haben, die innerhalb weniger Monate aus dem Boden gestampft wurde ?
Die Schlussfolgerung finde ich persönlich verkehrt, denn wenn ich auf die 2% keine Rücksicht nehme, bedeutet das, dass ich auf Schwächere in der Gesellschaft pfeife. Ich als Stärkerer, der gesünder, jünger, und vitaler ist, kann ja leicht entscheiden, ich hab dann ja die Probleme meines (kranken/behinderten/alten) Gegenübers nicht - warum dann nicht wenigstens ein bisschen vom Egoismus oder Narzissmus abrücken und ein bisschen auf den anderen schauen? - Ich als Gesunder habe ja die Kraft dazu. Oder ist das out, seit ein paar Jüngere und ein paar Medien die "alte Generation" inkl. dem "alten, weißen Mann" zu den Sündenböcken des 21. Jahrhunderts erklärt hat? - Manchmal habe ich mittlerweile tatsächlich diesen Eindruck, und das finde ich verdammt erschreckend uns sehr traurig für unsere Gesellschaft.Muss jetzt das Leben tatsächlich ganz klein geschrieben werden, weil ca. 2% der Menschen an Covid19, ebensoschnell wie an jedem anderen Erregern sterben könnten ?
Ich finde das irgendwie witzig.
Jemand, der sich nicht impfen lässt, ist doch der Meinung, dass die Impfung gefährlicher ist als das Virus. Ist doch logisch, oder?
Und jetzt reiten genau die, die der Meinung sind, dass die Impfung gefährlicher ist als das Virus, vehement darauf rum, dass die Geimpften die Ungeimpften anstecken können.
Na und? Was juckt euch das? Ihr ward vorher der Meinung, dass das Virus euch nichts anhaben kann, aber jetzt macht ihr euch in die Hose, weil ihr eventuell eine abgeschwächte Form des Virus abbekommen könnt? Was sollte diese abgeschwächte Form denn mit euch machen, wenn euer Immunsystem doch mit der vollen Ladung spielend fertig wird?
Nee, woher hast Du denn die Info?Hallo - ich habe da wieder eine Frage - und ihr seit meine einzige Anlaufstelle ( Google gibt da nicht viel her) -
stimmt das mit den Hunderten von Impftoten in Ö, welche jetzt angeblich von hoch offiziellen Stelle bestätigt wurden????
Nun - eine mir sehr nahestehende Person im RL hat mir das gestern unterbreitet!Nee, woher hast Du denn die Info?
Hallo - ich habe da wieder eine Frage - und ihr seit meine einzige Anlaufstelle ( Google gibt da nicht viel her) -
stimmt das mit den Hunderten von Impftoten in Ö, welche jetzt angeblich von hoch offiziellen Stelle bestätigt wurden????
Aha. Dann frag sie bitte mal, woher sie diese Info her hat.Nun - eine mir sehr nahestehende Person im RL hat mir das gestern unterbreitet!
Vielleicht daher?Nun - eine mir sehr nahestehende Person im RL hat mir das gestern unterbreitet!