Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Auch in Schweden gibt es Demonstrationen gegen die Maßnahmen. Und das, obwohl sie hierzulande im Vergleich zum Rest Europas immernoch relativ lasch sind. Und mir wurde erzählt, dass man in einigen Gegenden angepöbelt wird, wenn man MNS trägt - ist ja hier leider nicht Pflicht. Also doch: Die Spaltung ist da.
ja genau die maßnahmen kannst du nicht vergleichen wie zb. mit deutschland..was meinst du würde bei euch ablaufen wenn sie die selben wären wie hier?..anpöbeln weil jemand einen mns-schutz trägt ist natürlich dumm..kann ich mir auch kaum vorstellen und ist mit sicherheit extremst selten..
und wo liegt die spaltung weiter bei euch? (coronabedingt)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zitat von Sadirella:
Das kannst du doch gar nicht wissen.
Weil niemand wissen kann wie die Mutation sich weiter entwickelt, bzw. Ob es zu weiteren Mutationen kommt.

Je mehr geimpft sind, umso weniger stark kann sich das Virus verbreiten, sodass Mutationen kein Raum geboten wird.

umgekehrt wird ein schuh daraus: je mehr geimpft wird, umso mehr mutationen wird es geben.
escape-mutationen, mit denen das virus seinen weiteren fortbestand sichert.

Corona-Debatte RKI-Präsident Wieler: "Je mehr wir impfen, desto mehr Mutationen werden wir haben"
bildschirmfoto-2021-01-29-um-10.15.03.png

https://www.focus.de/politik/deutsc...ben_id_12923204.html?utm_source=pocket_mylist

ja genau die maßnahmen kannst du nicht vergleichen wie zb. mit deutschland..was meinst du würde bei euch ablaufen wenn sie die selben wären wie hier?

Es würde nicht viel mehr ablaufen - weder sichtbar noch unsichtbar. Ein paar mehr Demos dagegen vielleicht.

Demgegenüber sah und sehe ich aktuell nicht wenige Menschen, die sich für Schweden härtere Maßnahmen wünschen bzw. so gut es eben für sie geht, für sich durchziehen.

Zu nennen wäre da z.B. die junge Notarin, von der ich ein paar Kopien beglaubigen ließ. Sie nahm die Dokumente an der Tür kurz entgegen, machte alleine drinnen den offiziellen Kram mit Stempeln etc., und ich musste draußen warten.

Oder der neue Nachbar, der auch als wir uns vorstellten und ihn begrüßten, darum bat, dass wir 2m Abstand halten mögen.

Oder..., oder ..., oder ... Beispiele ich ich viele bringen.

..anpöbeln weil jemand einen mns-schutz trägt ist natürlich dumm..kann ich mir auch kaum vorstellen und ist mit sicherheit extremst selten..

Nö, Regional abhängig. In einigen Regionen soll es diesbezüglich sehr übel sein.

und wo liegt die spaltung weiter bei euch? (coronabedingt)

Ich habe in schwedisch-sprachige Internetforen wie schon gesagt zu wenig Einblick. Aber von den Nachrichten über Demos her bzw. daran bewertet, was mir berichtet wird und was ich erlebe, ist davon auszugehen, dass es da auch nicht viel anders aussieht.

umgekehrt wird ein schuh daraus: je mehr geimpft wird, umso mehr mutationen wird es geben.
escape-mutationen, mit denen das virus seinen weiteren fortbestand sichert.

Nein. So funktioniert Evilution nunmal nicht.

Corona-Debatte RKI-Präsident Wieler: "Je mehr wir impfen, desto mehr Mutationen werden wir haben"
bildschirmfoto-2021-01-29-um-10.15.03.png

https://www.focus.de/politik/deutsc...ben_id_12923204.html?utm_source=pocket_mylist

Und dass bzw. inwiefern diese Überschrift etc. irreführend ist, wurde hier schon mehrfach erklärt, und es gibt auch Artikel, in denen das Wieler selbst geraderückt.

Nein. So funktioniert Evilution nunmal nicht.

das behaupten die anhänger der auf zufall basierenden evolutions-theorie

Und dass bzw. inwiefern diese Überschrift etc. irreführend ist, wurde hier schon mehrfach erklärt,

das wurde hier schon mehrfach behauptet
und es gibt auch Artikel, in denen das Wieler selbst geraderückt.

aha, ist er zurückgepfiffen worden?

so wie drosten, der im april 2020 eine mögliche grundimmunität
immerhin angenommen hatte...

Werbung:
hä.. was genau ist zuende? in israel wird gerade über eine 4. impfung diskutiert.
über 60% der aktuell infizierten sind bereits 2 mal geimpft. einige davon sogar dreifach.

inzwischen sind es 7,821 tote
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/israel/
nur zum Vergleich Österreich hat 748 8oo Infizierte 11026 Tote
Schweiz hat 841 573 Infizierte 11093 Tote
Israel hat 1 290 129 I 7821 Tote
also bei den Todeszahlen sieht man schon einen Unterschied
ach du sprichst von einer 4. Impfung bind gedanklich erst bei der dritten.

Zurück
Oben