Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, vor allem zu Letzterem gibt's immer genaue Meldungen, wie viele derzeit hospitalisiert sind bzw intensivmedizinisch betreut werden müssen.

Ebenso zu den Tests kommen immer wieder Meldungen mit Gegenüberstellungen, so und so viele eingegangene Tests und xxx % davon waren positiv.
Bei uns sind 7,5 Prozent Positiv.

Werbung:
in den letzten Wochen hab ich immer mal Artikel der ganz normalen Presse (also nicht von telegram oder so) gelesen, und in denen stand immer, daß fast komplett alle oder sogar auch mal tatsächlich alle der Covid-Intensiv-Patienten ungeimpft waren. ich kanns nich ändern.

keine Ahnung, was du so für Quellen hast. was gäbe es denn da zu "wagen"? was soll denn das heißen? wenn es so wäre, daß es viele Geimpfte dort GÄBE, dann würde das gesagt und fertig. was wäre denn dabei? albern. genauso, wie du immer darauf rumreitest, daß auch Geimpfte sich noch anstecken können. ja und? das ist normal und war von vornherein klar. so what?

Manchmal machen Medien Werbung und du weißt ja selbst da ist alles gern Rosarot.

Die Beste, Zuverlässigsten und Glaubwürdigste Quelle ist das RKI.

Und laut Rki sind
Innerhalb von 4 Wochen

155 geimpfte wegen einer deltainfektion gestorben.
Jeder 3 Tote in dieser Zeitspanne
war geimpft.

Im Schnitt 5 Pro Tag.

Diese Fälle nehmen in den letzten Wochen immer mehr zu.
Davor wars ruhiger.

Es gab auch geimpfte auf der Intensiv
Und auf der normalen Station.

Und auch unter 60 Jährige.

Warum redest du dir ein, daß es dich gar nicht treffen kann, um so weniger du aufpasst um so höher ist die Wahrscheinlich das du dich ansteckst und schwerkrank wirst.

Für einen ungeimpften ist die Wahrscheinlichkeit höher.

Aber es kann auch uns geimpfte treffen,
Gerade hier heimlich still und leise bis
Man dann zu Husten beginnt.... Oder schlimmeres... Delta ist eine große Kake.

Mit Alpha nun ja, da wär vieles anders.

Ich weiß nicht wieso hier geimpfte anfangen Dinge zu verleugnen, auszublenden...

Komme mir vor wie im falschen Film.

in den letzten Wochen hab ich immer mal Artikel der ganz normalen Presse (also nicht von telegram oder so) gelesen, und in denen stand immer, daß fast komplett alle oder sogar auch mal tatsächlich alle der Covid-Intensiv-Patienten ungeimpft waren. ich kanns nich ändern.

keine Ahnung, was du für Quellen hast. was gäbe es denn da zu "wagen"? wenn es so wäre, daß es viele Geimpfte dort GÄBE, dann würde das gesagt und fertig. was wäre denn dabei? genauso, wie du immer darauf rumreitest, daß auch Geimpfte sich noch anstecken können. ja und? das ist normal und war von vornherein klar. so what?

also: in den meisten Kliniken in D sind so gut wie ALLE Covid-Intensivpatienten UNgeimpft.
das ist mein Informationsstand über die letzten Wochen hinweg aus der normalen Presse.

zum einen wird in deutschland nicht offen berichtet..sieht man ja...wenn alternative medien berichten wird zensiert..das sollte schon zu denken geben..
zum anderen wenn man länder nimmt die tatsächlich offen berichten, wie zb. israel, warum haben die etwa 60% corona erkranke in den krankenhäuser die geimpft sind?..haben die einen anderen impfstoff als wir?..sind diese menschen irgendwie genetisch anders veranlagt als wir?
na gut, hier hat mal jemand geschrieben die haben zu früh geimpft :) weiß nicht mehr wer es war..soll das jetzt ein argument sein?

Aber es kann auch uns geimpfte treffen,
Gerade hier heimlich still und leise bis
Man dann zu Husten beginnt.... Oder schlimmeres... Delta ist eine große Kake.

Mit Alpha nun ja, da wär vieles anders.

stimmt aber auch nicht ganz..es wird immer klarer das die deltavariante zwar ansteckender ist aber nicht so gefählich wie man sagt..das gegenteil ist der fall..

@kleinelady86
dann stell halt mal so eine Quelle mit diesen Daten rein,
wenn du grad eine gefunden hast. was du dir da immer so
selber zusammenrechnest, das lese ich mit Vorbehalt.
ich gucke lieber selber nach, wenns dir recht ist.
Hier auf Seite 20. Schauen
Da bei den Altersgruppen im Zeitraum von 35-38 Kalenderwoche.
Steht alles zu impfdurchbrüche, Kh Aufenthalt, intensiv Fälle, Tote.
Mit Prozent Angabe, muss da gar nicht rechnen

Für den Gesamtzeitraum ab 5kw steht da auch, daß ist weniger Prozentmässig hat aber nichts mit der Aktuellen Situation zu tun,da kann man sehen wie viele insgesamt betroffen waren.

Denn wenn du dir, die Wochenberichte von früher abschauest stellst du fest das es jetzt immer mehr bei geimpften zu nimmt.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...bericht_2021-09-30.pdf?__blob=publicationFile

stimmt aber auch nicht ganz..es wird immer klarer das die deltavariante zwar ansteckender ist aber nicht so gefählich wie man sagt..das gegenteil ist der fall..
Das sehe ich leider anders.
Es kommen jetzt prozentmässig viel mehr Menschen ins Kh als bei Alpha, gerade bei älteren ist es der Fall.

Es musste im vergangenen Winter nicht jeder 4 infizierte der Symtome hatte ins Kh. Ab 60.

Das sehe ich leider anders.
Es kommen jetzt prozentmässig viel mehr Menschen ins Kh als bei Alpha, gerade bei älteren ist es der Fall.

Es musste im vergangenen Winter nicht jeder 4 infizierte der Symtome hatte ins Kh. Ab 60.
das ist ein bericht vom 08.07.21
https://www.gesundheitsstadt-berlin...-ansteckender-aber-nicht-gefaehrlicher-15322/
jetzt ist eine neue studie der usa hinzugekommen die klar besagt das die deltavariante alles andere als gefählicher ist..
habe aber jetzt keine lust sie wieder zu suchen..ist erst ein paar tage alt..

das ist ein bericht vom 08.07.21
https://www.gesundheitsstadt-berlin...-ansteckender-aber-nicht-gefaehrlicher-15322/
jetzt ist eine neue studie der usa hinzugekommen die klar besagt das die deltavariante alles andere als gefählicher ist..
habe aber jetzt keine lust sie wieder zu suchen..ist erst ein paar tage alt..
Ich glaube ehrlich gesagt hier könnten wir uns mit links bezüglich seriösen Studien gegenseitig zuschmeißen.
Und würden doch nicht zu einem Nenner kommen, da irgendwie die Ergebnisse mal so, mal so und mal anders sind.

Ich schaue in andere Länder was da los ist... Aber gut hier kommt man auch zu völlig unterschiedlichen Resultarlren, bei den einem gibt's 3 Impfung für alle, mit drakonischen Maßnahmen um den Delta ausbruch überhaupt in den Griff zu bekommen... Bei anderen viele, viele, viele sehr viele Fälle und nichts los im kh fast keine Tote.

Bei wieder anderen, gefühlt jeden Tag die Meldung "soviele Tote an einem Tag wie noch nie"

Keine Ahnung ich habe den Eindruck, Delta hat großes Chaos verursacbt und keiner weiß was die richtige und beste Strategie ist.

Wahrscheinlich drehen unsere Politiker auch deshalb mit den neuesten Maßnahmen so auf und merken nicht was die da eigentlich tun...

Werbung:
Ich glaube ehrlich gesagt hier könnten wir uns mit links bezüglich seriösen Studien gegenseitig zuschmeißen.
Und würden doch nicht zu einem Nenner kommen, da irgendwie die Ergebnisse mal so, mal so und mal anders sind.

Ich schaue in andere Länder was da los ist... Aber gut hier kommt man auch zu völlig unterschiedlichen Resultarlren, bei den einem gibt's 3 Impfung für alle, mit drakonischen Maßnahmen um den Delta ausbruch überhaupt in den Griff zu bekommen... Bei anderen viele, viele, viele sehr viele Fälle und nichts los im kh fast keine Tote.

Bei wieder anderen, gefühlt jeden Tag die Meldung "soviele Tote an einem Tag wie noch nie"

Keine Ahnung ich habe den Eindruck, Delta hat großes Chaos verursacbt und keiner weiß was die richtige und beste Strategie ist.

Wahrscheinlich drehen unsere Politiker auch deshalb mit den neuesten Maßnahmen so auf und merken nicht was die da eigentlich tun...

ja so ähnlich sehe ich es auch..darum traue ich vielen berichten nicht..vor allem wenn es darum geht immer weiter panik zu verbreiten..
so etwas gab es noch nie..wenn dann anerkannte virologen wie zb. Streeck versuchen den leuten die panik zu nehmen werden sie in die schublade covidioten gesteckt..so etwas kann und darf nicht sein..da läuft einiges schief..

Zurück
Oben