Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Dazu passt irgendwie jener Artikel, der mir heute unter kam.. 6,87 Prozent Impfdurchbrüche wobei wirklich nur ein geringer Prozentsatz dann auch tatsächlich auf der Intensiv landete..

https://www.kleinezeitung.at/lebens...ahlen_So-viele-Impfdurchbrueche-gab-es-bisher
Ja Österreich ihr macht auch vieles besser allein die FF2 Maskenpflicht scheint bei euch dafür zu sorgen, das sich alles in Grenzen hält und die schnellen PCR-Test die ihr habt bei uns sehen solche Zahlen leider nicht so rosig aus.

Hier sind während der 35 - 38 KW
155 vollständig geimpfte gestorben.
Von insgesamt 476 Toten, fast jeder 3 Tote war geimpft.

Bei uns hier ist jeder 4 Infizierte zwischen 18-59 Jahren geimpft, nichts
mit 6 Prozent.

Bei den ab 60 Jährigen infizierten ist jeder fast jeder 2. geimpft. 49 Prozent.

Mittlerweile sind auch die meisten infizierten auf der Intensivstation bei uns über 60 Jährige Ungeimpfte und geimpfte,

Man merkt generell wie gefährlich das Virus gerade für ältere ist, leider auch für geimpfte.

In der Gruppe ältere sind ja auch die meisten Toten bei Geimpften und Ungeimpften... Unter 60 J sind 3 geimpfte gestorben.

Das Spielt generell eine große Rolle welche Altersgruppe sich infiziert.

Die Impfung nutz zwar immer aber man sieht trotzdem deutlich wie viel gefährlicher das Virus für ältere geimofte ist im Vergleich zu jüngeren ungeimpften.

Von älteren ungeimpften will ich gar nicht reden, da ist es ganz schön gefährlich, ein älterer geimpfter ist halt etwas besser Geschütz.

Das ist halt auch die Sache mit dieser G2 Regel, da gibt's dann ja auch kein Abstand und keine Maske mehr, ältere können sich dann leicht anstecken oder man steckt sich selber an, ohne es zu merken und infiziert dann aus versehen nen Älteren, der dann nicht unbedingt gut wegkommt.
Es ist schon schade das die Impfung nicht davor schützt und irgendwie ist es auch bedenklich gerade in Bezug auf die älteren.

Man kann in den Wochenbericht en immer schauen wie Lage war.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...bericht_2021-09-30.pdf?__blob=publicationFile
 
die haben auch bessers zu tun als sich an die vorschriften zu halten zu der sie die bürger verdonnern.

7 Minuten lang kann ich mir das Gegeifer von der BILD nicht anhören.
Mannomann, es ist ein Gruppenfoto, das genau EINmal gemacht wird.
Da wurden kurz für das Foto die Masken abgenommen - Skandal !!!
Was für ein Gehetze und ein Aufputschen daraus gebraut wird von der
BILD, ist wieder typisch. Auf sowas fährst du ab? Ich finds primitiv.

.....und im zweifelsfall ist er halt ein alkoholiker oder kokser. super erkannt!

und du verdrehst wieder alles.
 
@Dyonisus

Wenn Ungeimpfte wo ausgesperrt werden, dann deshalb (so verstehe ich es) weil zum Beispiel ein Restaurantwirt nicht will, daß in der Zeitung steht "15 Leute mußten in die Klinik und sind schwer krank, weil sie sich im Goldenen Hirsch angesteckt haben!" Sein Laden gilt dann als Virusschleuder, und ihm bleiben aus Angst die Gäste aus. Er läßt lieber von vornherein nur Leute rein, die NICHT das Risiko haben, schwer krank zu werden, wenn sie sich anstecken. Wie wir alle wissen, kann man sich immer und überall und von Jedem anstecken. Geimpften macht das in der Regel aber nicht viel aus und Genesenen auch nicht - DAS ist der Punkt!

Und DAS trifft nunmal für Ungeimpfte nicht zu. Kein Ungeimpfter kann garantieren, daß er nicht schwer krank wird, wenn er sich ansteckt. Er tut aber so, als ob es so wäre. Manche landen dadurch im Krankenhaus und haben dort immer noch die dicke Lippe, wie dieser Professor Müller aus Darmstadt. Der hats übrigens überlebt nach 17 Tagen Krankenhaus. Auf seiner Homepage aber kein Danke, nix, im Gegenteil, nur Unterstellungen gegen die Ärzte und weiterhin wüste Verdreherei. Er hat nichts dazugelernt, ist noch der gleiche Charakter-Tiefflieger. Mit solchen will ich nichts zu tun haben. Das kannst du gerne abspalten nennen oder ausgrenzen.
 

Ein Anfang könnte es sein. Hoffentlich mit Weiterentwicklung. So schnell wird es aber wohl weder etwas preiswertes geben, noch etwas, was man ohne ärztliche Aufsicht einnehmen kann. Dass man es nehmen kann wie ein Antibiotikum, wird wohl noch länger ein frommer Wunsch bleiben.
Ist natürlich auch doof, wenn man es gleich zu Anfang nehmen muss.
Trotzdem: jeder Fortschritt hilft und gibt Hoffnung.
 
Werbung:
Dieses Gerücht wurde mir auch schon zugetragen -
also ist nichts dran??

Ich denke nicht :) denn weshalb sollte zum Beispiel der Impfstoff von Biontec plötzlich und mit Jahresende vom Markt genommen werden!? Bei sooo vielen Menschen die weltweit schon erfolgreich damit immunisiert wurden.


Außerdem werden die wohl vorausschauend genug sein, um mit der EMA über die derzeit geltende bedingte Marktzulassung zu debattieren :) bzw alle Ergebnisse weiterhin nachreichen, um möglichst bald eine vollständige Zulassung zu bekommen.

In den USA dürfte es mittlerweile ja schon passiert sein.
 
Zurück
Oben