Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Daran glaube ich auch, dass wir in Krisenzeiten geprüft werden. Das Dumme hierbei ist eben, dass es sich um eine Pandemie handelt, die eine ansteckende, potentiell tödliche oder zu bleibenden Schäden führende Krankheit mit sich bringt.
Das betrifft die ganze Gesellschaft, sofern man sich nicht in die Eremitage begibt.
Ich verstehe also schon, dass sich da Wut und Unverständnis breitmacht.

Was die Impfskeptiker betrifft, unterscheide ich allerdings schon zwischen den Querdenker- Schreihälsen, für die schon das Tragen einer Maske eine unerträgliche Menschenrechtsverletzung darstellt und die sich auch sonst sämtlichen Hygienemaßnahmen verweigern - und jenen, die einfach noch unsicher sind, Ängste haben, die berechtigt sein können oder auch das Ergebnis der geballten Desinformation und den fake news, mit denen man überschwemmt wird.

Ich hoffe immer noch auf ein wirksames Medikament, was gegen schwere Verläufe gefunden wird. Hab ich ja schon vor ein paar Monaten geschrieben. Das würde vieles vereinfachen.
Warum erkennen Querdenker nicht den Kern der Problematik ?

Werbung:
Weil sie im Nachdenken nicht so gut sind. Dafür sind sie aber im Rumplärren recht ordentlich.
erinnert mich irgendwie an dich..
a015.gif

Werbung:
Zurück
Oben