Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nein ich meine es nicht ernst, aber es passiert ja bereits siehe den Link bezüglich Hochschule Niedersachsen.

Ich finde die Spaltung nicht witzig...

Dann solltest du vielleicht manche Wortwahl überdenken. Denn solche Sätze, wenn sie nicht mit Sarkasmus gekennzeichnet sind, einen anderen Sinn ergeben. ;)

"Weningsten wären es dann wir geimpfte die es trifft und die anderen dürften Zeichungsfrei rumlaufen."

Werbung:
Die Armen, echt. Als ob Menschen in Pflegeheimen nicht oft schon genug leiden würden.

Das finde ich, unabhängig von diesem Artikel, ja v.a. immer dann so ironisch, wenn jemand aufgrund der Impfung eine Immunkrankheit bekommt, was das PEI und und andere Experten für (wenn auch offenbar als sehr seltene NW) möglich halten ... und derjenige sich dann laut RKI erst recht impfen lassen sollte, obwohls bei jedem 10. Immunerkrankten dann ohnehin nicht ausreichend wirkt. https://www.wienerstaedtische.at/im.../6WOGJI3Q/stich-ins-leere/?in=7Xt9aMkW&page=1
Ah, kleiner Nachtrag von mir, weil ich sonst vielleicht wieder falsch verstanden werde (und weil ich nachts nicht immer alles niederschreibe, was mir durch den Kopf schwirrt):
Immerhin sind laut diesem Link dennoch 9 von 10 Immunerkrankten nach der Impfung, je nach Impfwirksamkeit eben, vor Corona geschützt (und auch die oben genannten Heimbewohner hätten eventuell schwerer Fälle ohne Impfung gehabt).
Man kann das alles nun als unerträgliche oder erträgliche Quote empfinden. Alles andere ist auch hier einfach persönliche Überlegung meinerseits, die auf andere nicht zutreffen oder sie beeinflussen muss. Aber ich hoffe sowieso, dass die, die wirklich abwägen (und möglicherweise gesundheitliche Probleme haben), sich nicht nur hier im Thread informieren, sondern bei div. seriösen Experten.

Nur tun mir Menschen im Pflegeheimen, ob ungeimpft an Corona erkrankt oder geimpft erkrankt, einfach leid - hab selbst in Pflegeheimen gearbeitet und arbeite mit Senioren, daher ist es mir persönlich wichtig, dass sie so oder so auch ernst genommen werden.

Dann solltest du vielleicht manche Wortwahl überdenken. Denn solche Sätze, wenn sie nicht mit Sarkasmus gekennzeichnet sind, einen anderen Sinn ergeben. ;)

"Weningsten wären es dann wir geimpfte die es trifft und die anderen dürften Zeichungsfrei rumlaufen."
Ja da hast recht.

Ich finde dieses Thema was so um uns herum passiert in dieser Situation, gerade sehr wichtig, aber ich habe den Eindruck das es nicht so ernst genommen wird oder nicht als Ernst angesehen wird.
Die Spaltung ist ja hier im Threat bemerkbar.
Das finde ich halt bedenklich...

Klar es wird wahrscheinlich eine Vorübergehende Situation sein, doch was wird es mit der Einstellung generell machen... Ist halt schwierig alles.

Gerade bei Kindern bzw Jugendlichen, da teilt mir meine Tochter jeden Tag mit wer den nun geimpft ist wer nicht... Das sind so Sachen... Die mir kein gutes Gefühl vermitteln...

Ja da hast recht.

Ich finde dieses Thema was so um uns herum passiert in dieser Situation, gerade sehr wichtig, aber ich habe den Eindruck das es nicht so ernst genommen wird oder nicht als Ernst angesehen wird.

Klar es wird wahrscheinlich eine Vorübergehende Situation sein, doch was wird es mit der Einstellung generell machen... Ist halt schwierig alles.

Gerade bei Kindern bzw Jugendlichen, da teilt mir meine Tochter jeden Tag mit wer den nun geimpft ist wer nicht... Das sind so Sachen... Die mir kein gutes Gefühl vermitteln...
Das empfinde ich ähnlich, und obwohl ich nicht generell gegen das Impfen bin, bin ich mittlerweile irgendwie froh, wenn ich mal einen Ungeimpften treffe, mit dem ich mich ganz normal unterhalten kann (Betonung auf "normal unterhalten", nicht auf "ungeimpft"), wie in Zeiten vor Corona (also von den Sicherheitmaßnahmen mal abgesehen ;) ). Einfach nur der Menschlichkeit wegen. Gilt auch für Geimpfte, hab "ungeimpft" erwähnt, weil es ja quasi der "Gegenpol" zu meinem Impfstatus ist.

Ja da hast recht.

Besonders die Spaltung hier im Thread ist schon heftig, das spiegelt mein persönliches Umfeld nicht so wieder, auch wenn einige dabei sind, die sich unter gewissen Druck impfen lassen "durften".
Das alleine deine Suchanfrage dieses Bild ergab, spricht leider Bände, wie Medien massiv auf andere einwirken. Da stimme ich dir eindeutig zu, das ist mehr als bedenklich und mein Post, der im ersten Moment (eben durch das Missverständnis) gegen dich gerichtet war, zeigt sehr deutlich auf, was unterbewusst abläuft.
Es bleibt tatsächlich nur die vage Hoffnung, das die Masse doch aus der Vergangenheit gelernt hat und sich nicht durch solche Gedankengänge wie "Armbändchen" sich indoktrinieren lassen.

Kleiner Nachtrag: ;)
Mir musst du diese Frage nicht beantworten, aber was hat deine Tochter davon (ohne diese angreifen zu wollen), wenn sie erzählt, wer zu den geimpften/ungeimpften zählt?

Wie immer zeigt sich auch hier wieder:
immer den ganzen Text lesen, nicht nur die Schlagzeile!

Zitat: Die beiden Verstorbenen waren 87 und 77 Jahre alt. Sie hatten ihre Impfungen im Januar erhalten .. Ob die beiden Todesopfer an Corona gestorben sind, ist unklar. Fest steht: Zum Zeitpunkt des Todes waren sie mit dem Corona-Virus infiziert. * (siehe Anmerkung)

Alle 24 Bewohnerinnen und Bewohner sind komplett durchgeimpft, trotz dessen gibt es bei 15 Bewohnerinnen und Bewohnern einen Impfdurchbruch mit leichten Symptomen.
Vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind infiziert, haben aber keine Symptome und daher zählt es nicht als Impfdurchbruch. /Zitatende

* = Wenn jemand an Covid-19 stirbt, bleibt nicht viel Raum zum Rätselraten. Wenn es schon heißt es sei unklar und man ihr hohes Alter bedenkt, klingt das nicht wirklich nach einem Covid-19-Tod.

Daß alle anderen Infizierten nur leichte oder gar keine Symptome haben, hätte mit etwas gutem Willen auch noch in die Überschrift gepaßt. Aber das wäre dann kein so großer Reißer gewesen. Also lieber die Schlagzeile unklar lassen bzw suggerieren, es wäre ganz dramatisch - das steigert den Umsatz. (n)

Ja und?
Da sind 2 Menschen gestorben und du sagst nichts weiter als Ja und? :eek:

Und du hast nichtmal den ganzen Artikel gelesen, wie auch einige Weitere hier.
So sehr hat das Schicksal dieser Menschen euch interessiert. Keine 2 Minuten wert.
Ihr seid aber alle prompt auf die Schlagzeile angesprungen. bravo!

In Berlin übrigens laufen seit Anfang September die Auffrischungsimpfungen. Die Senioren werden angeschrieben und zu ihrer 3. Impfung eingeladen. Wenn nötig können sie wieder kostenlos mit einem Taxi fahren, und in Heime kommt wieder ein mobiles Impfteam. Vom Alter der Senioren her ist man, wie ich von privat hörte, bereits bei Ü 60 angelangt. Und bei den Hausärzten geht das sowieso bereits.

https://www.rbb24.de/panorama/thema...-20-000-auffrischungsimpfungen-in-berlin.html

Wieso gibt's diese Sensationsmeldung mit Luc Montagniere in Kombi mit Den Haag eigentlich nur auf Schwurbelseiten?
Verhält sich das ähnlich der Klagen von Bundeskanzler Füllmich?

Wurde schonmal in einem Thread namens "Anwälte klagen an" gepostet, nicht?
@Walter hat ihn bald darauf komplett gelöscht, mit folgendem Vermerk:

"- weil Schwachsinn, Hetze und Abzocke auch Grenzen haben muss."

https://www.esoterikforum.at/thread...ter-threads-themen.201414/page-5#post-7071022

Jetzt wird der Kram halt in diesem Thread wieder angebracht.
Kann man getrost abhaken.

Nein ich meine es nicht ernst, aber es passiert ja bereits siehe den Link bezüglich Hochschule Niedersachsen....

Eine Kennzeichnung zur praktischeren Abwicklung von Organisatorischem ist auf Kreuzfahrtschiffen oder Hotelanlagen seit vielen Jahren völlig normal (welche Kategorie man gebucht hat) und in Clubs kriegt man am Eingang einen Stempel, auf Konzerten und Festivals gibts ebenfalls verschiedene Methoden der Kennzeichen, Bändchen etc .... total normal also und einfach bloß praktisch.

Was über Jahre und Jahrzehnte strunznormal war, muß natürlich jetzt auf einmal mit gekünstelter Uffregung aufgeblasen werden. Lächerlich. Aber auf die Mitarbeiter in den Hochschulen, die ohne diese Bändchen mehr Arbeit hätten, auf die schaut man halt herab. Die sollen gefälligst rackern und nicht faulenzen. (n)

Werbung:
Besonders die Spaltung hier im Thread ist schon heftig, das spiegelt mein persönliches Umfeld nicht so wieder, auch wenn einige dabei sind, die sich unter gewissen Druck impfen lassen "durften".
Das alleine deine Suchanfrage dieses Bild ergab, spricht leider Bände, wie Medien massiv auf andere einwirken. Da stimme ich dir eindeutig zu, das ist mehr als bedenklich und mein Post, der im ersten Moment (eben durch das Missverständnis) gegen dich gerichtet war, zeigt sehr deutlich auf, was unterbewusst abläuft.
Es bleibt tatsächlich nur die vage Hoffnung, das die Masse doch aus der Vergangenheit gelernt hat und sich nicht durch solche Gedankengänge wie "Armbändchen" sich indoktrinieren lassen.

Kleiner Nachtrag: ;)
Mir musst du diese Frage nicht beantworten, aber was hat deine Tochter davon (ohne diese angreifen zu wollen), wenn sie erzählt, wer zu den geimpften/ungeimpften zählt?
Was sie davon hat, ich weiß es nicht.
Sie fügt da noch hinzu ob sie es gut findet was der oder der macht, oder das sie es nicht verstehen kann bzw will, also die Beweggründe ... Eine ganz blöde Richtung in die es zu gehen scheint...

Zurück
Oben