Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
@Laguz ich kann mich nur wiederholen, lies den Bericht der Zeitung und alles ist erklärt, dort ist geschrieben warum sie auf solche Aussagen kommen.
Und ich sage nochmals, dieser Bericht ist tendenziös und unterstellt dem RKI grundlos, dass es bewusst die Zahl der Impfdurchbrüche beschönigt.
Vielleicht liest Du diesen Bericht einfach nochmals durch, damit Dir das klar wird.

Dem, dass es im Moment (angesichts der zu großen Zahl an Ungeimpften) nicht sinnvoll ist, dass die Geimpften gar nicht mehr getestet werden, widerspricht auch keiner mit gesundem Menschenverstand. Schon gar nicht das RKI. Diese Entscheidung trifft aber nicht das RKI!

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch immer nicht verstanden habe:

Menschen, die der Impfung noch zu wenig vertrauen, weil diese Impfung zu wenig lang erforscht wurde.
Worauf vertrauen diese dann bei einem eventuellen schweren Krankheitsverlauf?
Auf Ärzte, die sie ohne Medikamente behandeln müssen, weil es diese noch nicht gibt bzw. wenn es sie gibt, diese noch weniger lang erforscht wurden? :cautious:

@Laguz es geht mir vorallem um die Risikopatienten, diejene die sich schon vor einem halben Jahr oder so geimpft haben und denen der Schutz langsam zurück geht, das finde ich gefährlich.... weil sich da vielleicht der einte oder andere in Sicherheit wiegt....

ich habe nichts von RKI in diesem Zusammenhang geschrieben, das ist meine persönliche Ansicht das ich bei den Ungeimpften an den Tisch sitzen würde.... zum heutigen Stand der Wissenschaft (und der momentanen Testerei) gesünder....

Der Bericht schreibt nichts von beschönigen... aber egal.... ich habe den Bericht eingestellt damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann :)

Du hast eine andere Meinung, das sei dir gegönnt :)

@Yogurette nur solche mit Symptomen ;-)

ja natürlich. Was denn auch sonst?

Mittlerweile hab ich den Artikel gelesen, den du verlinkt hast.
Den aus "Die Ostschweiz". Dort wird zwar auch Richtiges über
den Begriff Impfdurchbruch geschrieben, aber die tun dort so,
als wäre da was Schlechtes dran. Sie verreißen die Impfung ins
Schlechte und das ist natürlich ein Quatsch und typisch für die
Anti-Szene, die alle Tatsachen verdreht und ins Schlechte zieht.

Werbung:
Zurück
Oben