Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

@Laguz du hast deine Antwort ja in deinem, mir zitierten Bericht.... du hast alles schon zitiert musst nur noch lesen.

"Denn ausdrücklich nicht als Impfdurchbruch gilt es, wenn eine vollständig geimpfte Person zwar beim PCR-Test ein positives Resultat aufweist, aber keine Symptome hat, also weder hustet noch sonst kränkelt. Wer mit dem Impfstoff im Körper positiv getestet ist, sich aber wohl fühlt, der hat also keinen Impfdurchbruch."

dies beschreibt der Bericht in der Zeitung, und hier die Bestätigung des RKI unter Definition der Impfdurchbrüche: Die Belege sind da!

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit.html

ich kann jetzt noch etwas mehr zitieren, aber du hast es ja gelesen.

Also ich geh nun bei 3G in ein Restaurant, in der Meinung das alle gesund sind, weil getestet und Geimpft und Genesen...
dann setzt ich mich aber an den Tisch der Ungeimpften, denn da kann ich mir sicher sein, das in diesem Moment die kleinste Ansteckung sein kann, denn die sind getestet als einzige.... der Rest musste ja nicht und kann ansteckend sein..... das empfinde ich als sehr gefährlich, gerade für Risikopatienten die sich sicher fühlen.

LG Petra

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Tommy die Informationen die in den Links stehen:-)

mir war nicht alles bewusst, und bin dankbar das man mich darauf aufmerksam machte, dann sehe ich neue Zusammenhänge und kann mir ein ganzes Bild machen.

und ist vielleicht auch für andere interessant.... LG Petra

dies beschreibt der Bericht in der Zeitung, und hier die Bestätigung des RKI unter Definition der Impfdurchbrüche: Die Belege sind da!
Du kapierst nicht, was ich kritisiere.
Lies Dir das von mir rot markierte Zitat durch:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-5970#post-7074702
Und darunter steht das, was ich kritisere: die Unterstellung!

Ein Geimpfter kann sich in vielen Fällen nochmals infizieren.
Aber nur wenn er wirklich erkrankt, gilt das auch als Impfdurchbruch, denn anderenfalls hat die Impfung bewirkt, dass sein Immunsystem die Viren eindämmen kann, was bedeutet, dass die Impfung erfolgreich war.

Du kapierst nicht, was ich kritisiere.
Lies Dir das von mir rot markierte Zitat durch:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-5970#post-7074702
Und darunter steht das, was ich kritisere: die Unterstellung!

Ein Geimpfter kann sich in vielen Fällen nochmals infizieren.
Aber nur wenn er wirklich erkrankt, gilt das auch als Impfdurchbruch, denn anderenfalls hat die Impfung bewirkt, dass sein Immunsystem die Viren eindämmen kann, was bedeutet, dass die Impfung erfolgreich war.
Was heisst wirklich erkrankt ?
Und was ist ein Impfdurchbruch?

Was heisst wirklich erkrankt ?
Dass Du mindestens Erkältungssymptome oder noch stärkere Erkrankungserscheinungen zeigst.
Das beschreibt auch das RKI:
Ein Impfdurchbruch liegt vor, wenn bei einer vollständig geimpften Person eine PCR-bestätigte SARS-CoV-2 Infektion mit Symptomatik festgestellt wird. Ein vollständiger Impfschutz besteht in der Regel, wenn nach der letzten erforderlichen Impfdosis 14 Tage vergangen sind (2-Dosen-Impfschema bei Comirnaty, Spikevax und Vaxzevria, 1-Dosen-Impfschema bei Janssen).
Ein Impfdurchbruch würde also bspw. vorliegen, wenn eine Person, die vor einigen Monaten ihre zweite Impfung erhalten hat, sich nun mit SARS-CoV-2 ansteckt (positiver PCR-Test) und bspw. Halsschmerzen und Fieber entwickelt.

Und was ist ein Impfdurchbruch?
Dass Du Dich - trotz vollständiger Impfung mindestens zwei Wochen vorher - infiziert hast und an dem Virus erkrankst.
Man geht davon aus, dass frühestens 2 Wochen nach der letzten, vollzähligen Impfdosis ein ausreichender Impfschutz aufgebaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@pekeglo

Was ist jetzt denn bitte das Problem oder der Aufreger?
Da steht was man unter einem Impfdurchbruch versteht, ja.
Und? Was dachtest du denn, was ein Impfdurchbruch wäre?
Impfdurchbruch meint, geimpft und trotzdem spürbar krank.

Die ganze Zeit über wird ständig darüber informiert, daß es bei der
Impfung darum geht, daß man nicht schwer krank wird. Richtig?
Na also. Das ist ein Riesengewinn gegenüber dem Nichtgeimpftsein.
Daß der Virus überhaupt DA ist, kann garnichts auf der Welt ändern.

Das Einzige was man tun kann ist, den Körper dafür wappnen.
Das tut die Impfung. Äpfel essen und Waldläufe können das nicht.
Was meinst du, warum dauernd gesagt wird "geht zum Impfen!"
Eben weil selbstverständlich der Virus weiterhin da ist, überall.

Also ich geh nun bei 3G in ein Restaurant, in der Meinung das alle gesund sind, weil getestet und Geimpft und Genesen...
dann setzt ich mich aber an den Tisch der Ungeimpften, denn da kann ich mir sicher sein, das in diesem Moment die kleinste Ansteckung sein kann, denn die sind getestet als einzige.... der Rest musste ja nicht und kann ansteckend sein..... das empfinde ich als sehr gefährlich, gerade für Risikopatienten die sich sicher fühlen.

Was ist das denn bitte für eine Logik?
Um Gottes Willen, wer bringt dich auf solche Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
@Darkhorizon und @Thoughtless diese Zahlen könnten vielleicht für euch interessant sein.. wir hatten ja neulich die Debatte, dass die Impfung nicht greift.. da ihr einer fehlerhaften Statistik aufgesessen seid..

Corona: Impfdurchbrüche liegen in Österreich bei 4,05 Prozent

"Der Anteil der sogenannten Impfdurchbrüche - das sind vollständig Geimpfte mit symptomatischer Infektion - liegt mittlerweile bei 4,05 Prozent. Bei 215 Personen oder nur 0,13 Prozent führte ein Impfdurchbruch zu einer stationären Aufnahme im Spital."

https://www.vienna.at/corona-impfdurchbrueche-liegen-in-oesterreich-bei-405-prozent/7117020

ergänzend @pekeglo :
Der Normalfall für einen Geimpften ist, daß er eben NICHT Symptome bekommt, wenn er den Virus abbekommt. Deshalb läßt man sich ja impfen, eben um nicht richtig krank zu werden. Die sogenannten Impfdurchbrüche kommen nur sehr selten vor aber es gibt sie. In dem Video aus dem Klinikum Darmstadt zum Beispiel, das kürzlich gepostet wurde, ist ein Fall zu sehen, wo eine geimpfte Frau einen Autounfall hatte und deshalb ins Krankenhaus kam. Sie wurde dort routinemäßig auf Corona getestet. Der Test war positiv. Sie hatte sich also zuvor angesteckt - aber sie hat überhaupt keine Symptome! DAS ist der Normalfall. So soll es sein. Ein Impfdurchbruch WÄRE es gewesen, wenn sie Husten, Fieber und sonstwas entwickelt hätte. Hat sie aber nicht. Also war die Impfung bei ihr erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkhorizon und @Thoughtless diese Zahlen könnten vielleicht für euch interessant sein.. wir hatten ja neulich die Debatte, dass die Impfung nicht greift.. da ihr einer fehlerhaften Statistik aufgesessen seid..

Corona: Impfdurchbrüche liegen in Österreich bei 4,05 Prozent

"Der Anteil der sogenannten Impfdurchbrüche - das sind vollständig Geimpfte mit symptomatischer Infektion - liegt mittlerweile bei 4,05 Prozent. Bei 215 Personen oder nur 0,13 Prozent führte ein Impfdurchbruch zu einer stationären Aufnahme im Spital."

https://www.vienna.at/corona-impfdurchbrueche-liegen-in-oesterreich-bei-405-prozent/7117020
Sie haben nichts mit der Mengenlehre am Hut
90 Prozent Ungeimpfte in KH ist sehr sehr wenig und damit nicht der Rede Wert und 10 Prozent Geimpfte in KH ist sehr sehr viel und daher die Impfung unwirksam

Werbung:
Zurück
Oben