Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Hab einen superguten Artikel von Ulrike Koock (Ihre Webseite) gefunden, einer mir sehr sympathischen Landärztin.
Sie war im Januar auch bei Markus Lanz (>> klick <<).

Sie war schon auch lange der Meinung, dass man die Ängste der Menschen Ernst nehmen sollte:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7848242/

Aber nun sieht sie wohl keinen anderen Ausweg mehr und bekennt sich:
Ich wage es zu sagen: Ich bin für die Impfpflicht

Sie kritisiert hierbei auch das aktuelle Eiertanz-Vorgehen der Politiker, und das finde ich gut!

Podcast mit Kekulé:

Kekulé-Podcast.webp

Er sieht die aktuelle Impflage in Deutschland relativ entspannt, auch wenn die Inzidenzen - seiner Meinung nach - hoch sein werden.
Er rechnet nicht mit überfüllten Intensivstationen, auch wenn er sich trotzdem wünscht, dass sich doch noch etwas mehr Menschen impfen lassen.

Ich bin gespannt. :)

ist mir grad zufällig aufgefallen:

mit welchem vorwissen? schreib`s mal aus..

was soll ich ausschreiben?
was mach ich denn hier seit nem Jahr oder so?

fachwissen verbreiten?..was für ein fachwissen hast du denn was corona betrifft?..die links der mainstreammedien?

du wolltest erläutern was du damit meintest, ich solle irgendwas "ausschreiben".
ich hab Fachwissen. ja und? soll ich das jetzt alles hinschreiben, oder was?
oder soll ich Oberbegriffe wie Anatomie, Physiologie, Pathologie hinschreiben?

aha, jeder arzt hat erfahrung mit anatomie und physiologie..du zusätzlich mit der pathologie..sorry habe ich nicht gewusst..:sneaky:

Ich hatte darauf noch geantwortet: google lieber mal was Pathologie bedeutet, bevor es noch peinlich(er) wird.

Dieses letzte Posting muß entweder gelöscht worden sein oder ich hatte nicht auf "Antwort erstellen" gedrückt. Jedenfalls bedeutet Pathologie die Lehre von den Krankheiten, und selbstverständlich hilft Wissen darüber einem jetzt beim Thema Corona und Covid-19 sehr weiter.

Werbung:
Nun haben wir die erste bekennende Jana aus Kassel. :D

Ja, Darki aus Bayern, der Widerstandskämpfer
"Schweiz debattiert über Triage bei Ungeimpften
Die Schweiz hatte auf das Ende der Pandemie gehofft. Jetzt ist das Infektionsgeschehen hoch, die Kliniken laufen voll. Nun gibt es scharfe Forderungen."

https://www.tagesspiegel.de/politik...rt-ueber-triage-bei-ungeimpften/27582684.html

Durchaus nachvollziehbare Diskussion. Impfgegner müssten eigentlich eine Patientenverfügung erstellen, dass sie im Falle einer Infektion keine Einweisung in eine Klinik wünschen. Das wäre konsequent und würde einer Überlastung der Spitäler vorbeugen.

Zurück
Oben