Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Auch ich habe @Kuchenkiller wegen seiner Allergie angesprochen auf die gelbe Liste aufmerksam gemacht, von meiner Familie erzählt (bei Nichtbeachtung besteht Todesgefahr), dass zwei Impfstoffe nicht gegeben werde konnten, auf seinen Impfpass angesprochen, keine Reaktion.

Er sprach ja auch von Todesgefahr, deswegen gibt es den Impfausweis der überall zur Sicherheit vorgelegt werden soll.

Wenn @Kuchenkiller ernsthaft an einer Impfung interessiert wäre hätte er darauf geantwortet. So sehe ich hier nur Wichtigtuerei und keinen Willen geimpft zu werden.

Auch ist er hier nicht um Rat einzuholen. und auch nicht welchen anzunehmen.

Daher finde ich seinen Beitrag und die darin aufgeführten Beschimpfungen unsererseits ist einfach eine Dumm Schwatzerei.
Übertreib doch nicht so, liebe @Hatari!
 
was meinst du mit reduzierter wahrscheinlichkeit?..entweder ein geimpfter kann sich infizieren und ist somit infektiös oder nicht..

Dass ein geimpfter aber infizierter Mensch im Durchschnitt das Virus an weniger andere Menschen überträgt. D.h. die Impfung reduziert auch die Reptoduktionszahl. Ganz einfach.

Wahrscheinlichkeit ist ein mathematisch/statistischer Begriff, der dabei hilft, die Sachlage genau und differenziert zu betrachten und nicht mit tumb-dümmlichem "ganz oder gsr nicht".

Brücken können einstürzen. Ist es desegen "genau so" gefährlich über eine Brücke zu gehen als den betreffenden breiten Fluss o.ä. zu durchschwimmdn? Nein, die Wshrscheinlichkeit, dass Gesundheit oder gar Leben in Gefahr ist, ist beim Schwimmen größer, und die Sachlage ist mit "Brücken können such genau do einstürzen" NICHT differenziert dargestellt, sondern eben dümmlich tumb a la "ganz der gar nicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kaum kommt jemand mit einer Allergie, so wie meine Wenigkeit, und glaubt mir, ich wäre froh wenn es anders wäre und ich diese nicht hätte, wir dieser lächerlich gemacht, und ja, ich war beim Arzt und lies mich sogar testen, aber sogar das ist egal das zählt bei euch Neunmalklugen ja nicht....
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mich an der Diskussion hier nicht beteiligen, aber da ich selbst allergisch gegen einen Inhaltsstoff von BionTech bin, tue ich es jetzt doch. Ich habe neben diverser anderer Allergien eine Allergie gegen PEG (Polyethylenglycolsäure) und musste mir vom Arzt eine Bescheinigung schreiben lassen, damit ich mich mit dem Impfstoff impfen lassen konnte! Der Impfarzt wollte trotzdem nicht. Es hat mich einige Überzeugungsarbeit gekostet, damit er mich trotzdem impfte! Und alles ist gut gegangen… außer ein sehr später Ausschlag an der Impfstelle und nach der 2. Impfung grippeähnliche Symptome ist nichts passiert.. ist jetzt übrigens schon 3 Monate her…
LG Ciara
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben