Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
ja, lauter böse rechtsradikale und gewaltbereite nazis waren in berlin wieder unterwegs..ich sehe zwar keinen aber völlig wurscht..
und was von den allgemeinen medien heute wieder über diese bösen menschen geschrieben wurde...(wer dies glaubt ist wirklich beschränkt, dass es scheppert) weiß zwar nicht welche demo sie meinten aber mit der von heute hat es mit sicherheit nichts zu tun..
na gut, ein böses habe ich schon gesehen /gehört...aber wo sie recht haben, haben sie recht..:)

Jede Menge Bekloppte sind auch dabei, also alles Böse Bekloppte Rechtsradikale. Da du selber nicht auf der Demo bist, kannst du sie natürlich auch nicht sehen.

Auffrischungsimpfung ab September: Für wen der Pieks gedacht ist – und was er bringt
  • Ab September gibt es in Deutschland Auffrischungsimpfungen.
  • Die sind aber nicht nur für Corona-Risikogruppen angedacht.
  • Auch wer bei der ersten Impfserie einen Vektor-Impfstoff erhalten hat, kann sich gegebenenfalls schon eine Auffrischung abholen.
Corona-Auffrischungsimpfung ab September: Wo, warum und für wen? (rnd.de)

Schön. Ist am Ende dieses Prozesses auch möglich, dass Du die Impfung doch annimmst und Dich impfen lässt? Ist das denkbar, oder ist das ausgeschlossen, dass Du Deine Meinung über die Impfung in diesem Prozess änderst?

Es ist grundsätzlich möglich das ich meine Entscheidung darüber ändere.

Dieser "Prozess" von dem ich hier rede dient auch weniger der Meinungsbildung wenn es, wie jetzt von Dir angesprochen, um "Ja/Nein" Fragen geht... lass ich mich impfen oder nicht... (vielleicht gäbe es hier ja auch Anderes was sinnvoll wäre?)

Es ist sinnvoller etwas "höher" anzusetzten...
z.B. ...was ist unser gemeinsames Ziel?
So entstehen Möglichkeiten... bzw. der Raum dafür.

Es ist grundsätzlich möglich das ich meine Entscheidung darüber ändere.

Dieser "Prozess" von dem ich hier rede dient auch weniger der Meinungsbildung wenn es, wie jetzt von Dir angesprochen, um "Ja/Nein" Fragen geht... lass ich mich impfen oder nicht... (vielleicht gäbe es hier ja auch noch etwas anderes was sinnvoll wäre?)

Dazu kann ich ja mal meine Ziele angeben:

Ich möchte, dass die Pandemie möglichst schnell in eine Endemie übergeht - d.h. ein Ausbruch ist nur lokal und zeitlich beschränkt und führt nicht sofort wieder zu einem explosionsartigen Anstieg der Anzahl der kranken Menschen. Dieser Übergang von Pandemie zur Endemie sollte auch mit möglichst wenig Todesopfern oder schwer kranken Menschen vonstatten gehen.

Wenn es nur um den Übergang von Pandemie zur Endemie gehen würde, wäre die "Durchseuchung" ein gutes Mittel gewesen - also einfach alles Laufen lassen. Das Problem dabei ist, dass damit binnen kurzer Zeit alleine in Deutschland eine sechstellige Zahl von Menschen AN Covid19 gestorben wären. Ich habe hier im Thread mal vorgerechnet, dass es mit extrem optimistischen Prämissen es ohne Eindämmungsmaßnahmen und Impfungen ungefähr 185.000 Todesopfer AN Covid19 geben würde; und das wie gesagt binnen weniger Wochen/Monate. Darüber hinaus würde dieses Szenario bewirken, dass die Krankenhauskapazitäten um ein Vielfaches überstrapaziert würden. Ich habe auch in einer kleinen Rechnung abgeschätzt, dass in Hochzeiten einer einzigen Durchseuchungswelle etwa 5 mal mehr Krankenhausbetten benötigt würden, als Deutschland zur Verfügung hat.

DAS gilt es also auch zu verhindern.

Sobald der durchschnittliche Immunstatus der Bevölkerung dazu geeignet ist - sobald also das Virus nur noch endemisch und nicht mehr pandemisch grassiert - würde ein normales Leben, wie wir es vorher hatten - nicht mehr schnell zur Katastrophe führen.

ja, lauter böse rechtsradikale und gewaltbereite nazis waren in berlin wieder unterwegs..ich sehe zwar keinen aber völlig wurscht..
und was von den allgemeinen medien heute wieder über diese bösen menschen geschrieben wurde...(wer dies glaubt ist wirklich beschränkt, dass es scheppert) weiß zwar nicht welche demo sie meinten aber mit der von heute hat es mit sicherheit nichts zu tun..
na gut, ein böses habe ich schon gesehen /gehört...aber wo sie recht haben, haben sie recht..:)

Ach war das herrlich, im trockenen und warmen sich gütlich tun an Mama gutem Essen, und selbst gebackenem Kuchen und Gebäck. Genussvoll den duftenden Kaffee dazu zu schlürfen und die Volksbelustigung anschauen wie diese Idioten im Regen rumrennen.:rolleyes: :lachen:

Unter dem Motto "Man gönnt sich ja sonst nichts"

Zu bedauern waren nur die Polizisten die ihre Freizeit für so was opfern mussten.

womit auseinandersetzen?
etwa mit der tatsache, dass wir uns in einer pandemie befinden und dass das eindämmen einer pandemie ein wettlauf mit der zeit ist?
also mit dieser *auseinandersetzung* sollte man sich besser nicht zuviel zeit lassen. einfaches *verstehen* reicht da eigentlich völlig aus.

Ok, ich verstehe nicht alles... und habe eben auch einen anderen Eindruck.

Ich halte mich an die Maßnahmen die gesellschaftlich gefordert sind. Die Impfung ist freiwillig.

Ich habe bereits in den anderen Beiträgen versucht aufzuzeigen worauf ich hinaus möchte... es kann natürlich gut sein das hier in diesem Kontext die Anspannung bei den Einzelnen zu groß ist...
oder/und es mir nicht so gut möglich ist das rüberzubringen.

Wenn man im Vorfeld genügend Zeit hat, ist das alles theoretisch überhaupt kein Problem.
Aber es geht darum, Menschenleben zu retten und zu verhindern, dass Menschen schwere Verläufe bekommen.
Sprich, das Ziel ist es, Infektionen zu reduzieren, je stärker umso besser.
Doch der Herbst steht bevor, die Infektionsraten der Länder steigen wieder...

Die Zeit für Diskussionen ist vorbei!
Seit dem Wochenende liegen wieder über 1000 Patienten auf deutschen Intensivstationen:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/laendertabelle
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Zuletzt bearbeitet:
Aber weshalb bringst Du dann in diesem Beitrag >> so etwas << überhaupt ins Spiel, das voraussetzt, dass man sich aufeinander einlässt?
Doch nur deshalb, weil Du eine Spaltung erkannt hast, oder?
Und wenn, dann müssten sich ja beide Seiten aufeinander einlassen, nicht nur die ollen Schlafschafe auf die angeblich missverstandenen Querdenker.

Aber genau das kannste vergessen, dass sich eingefleischte Querdenker und Impfkritiker auch mal auf die Gegenseite einlassen und wirklich zuhören.
Da wird alles mögliche verdreht und unterstellt.
Und ich hab keine Lust mehr, immer nur mit Toleranz zu reagieren.
Sollen sie halt glauben, was sie wollen ... mir wurscht.

Ja, klar sollte jeder Einzelne die Bereitschaft haben.

Wenn man nicht mehr den Mensch wahrnimmt mit seinen Bedürfnissen, Wünschen, ... der Lebendigkeit...
dann enstehen Gruppen oder Interessensgemeinschaften und man verliert den Blick... aber für was denn? ...um Krieg zu führen?

Ich rede hier mit Dir und nicht mit einem Schlafschaf und du redest hier mit mir und nicht mit einem Querdenker.

Werbung:
Zurück
Oben