Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Du hast so getan als wären in allen Impfstoffen so etwas enthalten und das stimmt nun mal nicht. Hast also nicht wirklich die volle Wahrheit gesagt
Das ganze Wischi-Waschi um seine Allergie ist für mich nur ein Wichtigmachen.

Keine Allergie ist zum Schämen, da kann man ganz gelassen darüber reden. Dann kommt auch Verständnis und ich habe vielleicht die Chance mich doch impfen zu lassen.

Das Argument mit der lebensbedrohenden Allergie ist etwas schlimmes, jedoch bei meiner Ma wurde auch ein Ausweg gefunden.

Genaue Klärung des einzelnen Falls ist da schon extrem wichtig. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Doch hier Unwahrheiten zu verbreiten halte ich für äußerst denkwürdig.

Natürlich kann ich ein nicht impfen wollen auch unter de Deckmäntelchen einer Allergie verstecken.
 
Was hast du denn von geimpften österreichischen Reiserückkehrern so gehört?

Klamottenkaufen geht ohne Maske und Impfnachweis... einfach rein in den Laden - egal wieviel Leute und nach Herzenslust Shoppen kann man... in Zell am See.
Im Hotel wurde sogar gesagt, dass gern ohne MNS ... denn sie wollen die ehrlichen Gesichter ihrer Gäste sehen. Auf den Hütten ebenso... es wurde dort und auch nicht bei jeder nach dem Impfstatus gefragt... und ausgereicht hat eine mündliche Antwort... ohne Nachweis.
An der Grenze bei Hin- und Rückreise keinerlei Kontrolle... einfach durchgewunken...

Glaub es, oder lasse es bleiben...
 
Klamottenkaufen geht ohne Maske und Impfnachweis... einfach rein in den Laden - egal wieviel Leute und nach Herzenslust Shoppen kann man... in Zell am See.
Im Hotel wurde sogar gesagt, dass gern ohne MNS ... denn sie wollen die ehrlichen Gesichter ihrer Gäste sehen. Auf den Hütten ebenso... es wurde dort und auch nicht bei jeder nach dem Impfstatus gefragt... und ausgereicht hat eine mündliche Antwort... ohne Nachweis.
An der Grenze bei Hin- und Rückreise keinerlei Kontrolle... einfach durchgewunken...

Glaub es, oder lasse es bleiben...
Ah........Du wars dort und hast mitgemacht? So ganz nach deinem Geschmack. Oder wo hast du es gelesen oder erzählt bekommen?

Du weißt doch wie es hier geht. Ein Beweis, dass sich jeder selbst überzeugen kann.
 
Ein guter Dialog braucht sowas wie eine gemeinsame Basis. Und diese gemeinsame Basis ist in dieser Situation schonmal arg klein, wackellig oder gar nicht vorhanden.

Die gemeinsame Basis ist immer vorhanden...
aber es gibt wohl viele die sie nicht erkennen.

Eine gemeinsame Basis ist nicht gleichbedeutend mit "dieselbe Meinung" über etwas haben...
es geht nicht um "Standpunkte durchsetzen" sondern um einen Prozess.
 
Delta-Variante: Risiko für Krankenhauseinweisung laut Studie doppelt so hoch
  • Eine Infektion mit der Delta-Variante erhöht das Risiko einer Krankenhauseinweisung.
  • Das zeigt eine Auswertung von mehr als 40.000 Corona-Fällen in England.
  • Keine Aussage können die Forschenden darüber machen, ob ein höheres Risiko für eine schwere Erkrankung auch bei Geimpften vorhanden ist.
-----
Unter den mehr als 40.000 untersuchten Fällen in der Studie waren nur 1,8 Prozent vollständig Geimpfte, was die Forschenden als erneute Bestätigung für einen sehr wirksamen Schutz der Impfstoffe interpretieren. 74 Prozent der berücksichtigten Infizierten waren ungeimpft, 24 Prozent erst teilweise geimpft, also etwa mit erst einer Impfdosis.
-----
Delta-Variante: Risiko für Krankenhauseinweisung laut Studie doppelt so hoch (rnd.de)
 
Corona das leidige Thema, ich persönlich finde das Pro und Kontre der Meinungen und deren Vertreter sehr interessant, egal ob man für oder gegen die Spritze ist, was jeder selbst bestimmen kann und soll, darf es nicht soweit kommen das sich Gegner und Befürworter an die Gurgel gehen, alle sollten sich zuerst informieren was in diesem Serum drinnen ist, wie die Gewährleistung aussieht (darauf hat jeder Mensch ein Recht) und vor allem wie es wirkt, den wenigsten Personen ist bekannt das im Serum Aluminium, Quecksilber, Antibiotika und ebenso Wirkstoffe welche die DNA betreffen und noch einiges mehr drinnen ist, man kann alles im Net über seriöse Quellen finden, ebenso über die Wirksamkeit inklusive Nebenwirkungen, von denen sich sogar die Hersteller distanzieren da sie öffentlich bekannt gaben über diese noch nichts sagen zu können, und so könnte man weiter berichten, ich habe mich dazu entschlossen mich nicht impfen zu lassen, ein Grund ist das Aluminium, Aluminium setzt sich in der höchsten Stelle im Körper fest und das ist das Gehirn, ebenso kann Aluminium Alzheimer hervorrufen, der Hauptgrund warum ich mich nicht impfen lasse ist allerdings ein anderer, seit beginn der "Pandemie" halte ich mich an alle Bestimmungen, habe niemanden angesteckt, wurde nicht krank und habe immer brav den Mund gehalten, und jetzt bin ich es auf den mit dem Finger gezeigt wird, so in der Art "die ungeimpften sind an allem schuld" zum Abschluss noch eine kurze Info, ich bin Allergiker was mich unsicher macht, wie reagiere ich auf die Spritze wenn schon gesunde Menschen schlimme Nebenwirkungen haben was ich bei Kollegen und Bekannte selbst miterlebte, und deshalb sage ich nein danke zur Impfung...kann kommen was wolle....

Alu und Quecksilber sind wirklich nicht drinnen...... das lässt sich zb hier https://www.fda.gov/media/144617/download nachlesen, aber dafür sind Nanopartikel drinnen, die ich wesentlich problematischer finde. Schwermetalle lassen sich wenigstens mittels Homöopathie ausleiten. Mit Nanopartikel kann der Körper halt gar nix anfangen und die bleiben dann auch im Organismus.
...sehr viele haben sich ja auch aus dem Grund impfen lassen, weil sie reisen woll(t)en und sich nicht ständig den Test unterziehen müss(t)en. Die brauch(t)en bei Einreise ins Urlaubsland und bei Wiedereinreise in Deutschland ja lediglich ihren Impfnachweis vorlegen... und gut ist.
Wenn da mal dies so überall verlangt und kontrolliert wurde.
Habe da auch schon anderes gehört... Geimpfte Rückkehrer aus Österreich z. B.

Tja...so schleicht das Virus unbemerkt eben auch durch Geimpfte ins Land (zurück).
Viele Ungeimpfte dagegen haben, so mein Empfinden, den Urlaub im Ländle durch (Tages)Ausflüge in die Natur, auch auf Balkonien/Terrasse und Garten verbracht. Da kann es auch recht schön sein.

Das wäre ja mal interessant... man würde wirklich eine bunt gemischte Gruppe Geimpfte von Ungeimpften über einen bestimmten festgelegten Zeitraum voneinander trennen - ... und beide Gruppen werden von den Maßnahmen befreit... und dann mal geschaut, wie sowohl die Ansteckungsrate aber auch der Verlauf dieser ist und in welchen Altersgruppen, mit welchen gesundheitlichen Vorgeschichten, unter welchen Lebensbedingungen, Lebensstil... und Umgebung sich welche Aus-Wirkungen zeigen...

Mit "gemischte Gruppe" meine ich Alter, Geschlecht, Vorerkrankungen ja, nein, Lebensweise wie sie sich ernähren, ob sie sich genügend bewegen, was sie als Medien konsumieren, als Hobbys, in ihrer Freizeit und Lebensstil (maßvoll oder maßlos = bewusst oder unbewusst), soziale Umfeld (Mensch, allein lebend oder in Partnerschaft/Familie, Tiere, Arbeit und deren Umfeld) und alles auch hinsichtlich des Wohlfühlfaktors oder auch Frustfaktors... somit aus mehreren Perspektiven betrachtet...

Der sich daraus ergebende Unterschied könnte bei der Weiterentwicklung im Umgang mit solchen virösen Infektionskrankheiten und somit auch bei Epedemien und Pandemien lösungsorientiert sein.

Na mal schaun... wir sind ja erst am Anfang dieses Wandels, den dieser Virus jedoch erst richtig in Gang gebracht hat... alles was zuvor im Untergrund schwelte, kommt nun an die Oberfläche... so auch viele Krankheiten... ob bereits bewusst, wie auch bisher unbewusste...
Corona... triggert bei jedem das, was noch im Argen liegt... und der eigenverantwortlichen und selbstbestimmten, selbstständigen Arbeit eines jeden daran... somit an sich selbst.

Wenn Du das was in Dir ist und gelebt werden will lebst, wird Dich das was in Dir ist heilen.
Wenn Du das was in Dir ist und gelebt werden willst nicht lebst, wird Dich dies zerstören...

So einfach ist die Lösung...

aufgrund von 3G werden die Zahlen ja nicht statistisch erhoben. Es gehen einfach alle zum Arzt. In Israel gibt es eine Menge schwere Verläufe von geimpften Personen. Die sind zeitlich gut 4 Wochen vor uns. Man wird sehen was kommt. Durchaus interessant eine Meinung von Clemens Arvay, der in einem Video sagt, dass jetzt die Impfstoffe der ersten Generation verimpft werden, die zu einer höheren Ansteckung der Deltavariante führen.
 
Werbung:
Zurück
Oben