Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Nein, ich gehe in keine Hallenbad. Wir haben hier eine riesen Badanlage und es verging noch nicht mal eine Woche wurde wieder geschlossen. Allein durch die Wärme die da ist und durch die Feuchtigkeit und bei 1000 Besuchern ist dies sehr riskant.... Nein, ich setze meine Gesundheit nicht aus Spiel nur weil ich jetzt geimpft bin. Betreten nur mit Maske, 1,5 m Abstand halten überall. Wie soll ich dies beim Schwimmen einhalten.

In unserem Bad gelten die 3G. Man muß einen Termin buchen, und die Zahl der Besucher ist eingeschränkt. Nach jedem Zeitfenster wird zugemacht und desinfiziert. Dachte ich zieh die Badesachen schon drunter, und das übliche duschen nach dem Schwimmen mach ich zuhause. In der Umgebung gibt es nur einzelne bekannte Coronafälle. Dazu noch die Impfung, müßte also eigentlich save sein.

Letzens war ich beim Arzt meine Ma, um ein Rezept zu holen,.... Ich stand auf und setzte mich woanders hin, da wurde ich mit großen erstaunten Augen angesehen. Doch jeder wie er es mag.

Ja, da sind manche Leute bissl vernagelt. Was willste machen? Sollen sie gucken.

irgendwie komisch.. einige user, wie zb. auch ich, schrieben hier schon lange dass die inzidenzzahlen sinnlos sind weil sie nicht wirklich etwas aussagen.. dafür wurden wir alle kritisiert..wie kommst jetzt du plötzlich zu deiner einstellung und findest es sinnvoll sie nicht mehr herranzuziehen was die schutzmaßnahmen betrifft?

Sinnlos waren die Inzidenzzahlen nie. Zur Planung für Kliniken eh.
Als es noch keine Impfung gab, war die Vermeidung von Ansteckung
das einzige, was wir überhaupt tun konnten. Diese Zeit ist vorbei.

Muttu nachdenken, was dank der Impfungen jetzt eben anders ist.
Zukünftig ist halt eine klare Unterscheidung da: geimpft oder nicht.
Geimpfte liegen ja jetzt schon kaum auf der Coronastation, sondern
so gut wie nur Ungeimpfte. So wird das wohl vorerst weitergehen.

Solange die Krankenhäuser klarkommen, wird der Alltag Geimpfter
von kranken Ungeimpften kaum beeinflusst sein. Die wenigsten
werden systemrelevant sein. Du weißt ja: das Elend ist praktisch
unsichtbar, findet hinter geschlossenen Türen statt. Wie zuvor.

Vernünftige Geimpfte werden sich weiterhin zurückhalten und
können sich soweit entspannen. Spezielle Schutzmaßnahmen wird
es wohl kaum noch geben und demzufolge auch keine Gelder mehr
vom Staat wegen außergewöhnlicher landesweiter Notsituation.

aha, durch veränderte umstände sagen jetzt infektionszahlen weniger aus..sind die leute jetzt durch die veränderten umstände irgenwie anders infiziert oder infektiös?

es betrifft jetzt nur noch einen Teil der Bevölkerung und nicht mehr alle.
das ist der Unterschied. denk mal nach. die Kliniken werden sich melden,
wenn es heikel wird. und die Leute wissen ja, worauf sie sich einlassen.

na ja, da gerade in israel sehr viele geimpft sind, sind auch die impfdurchbüche halt mal sehr hoch..
wäre es nicht so, würde es auch nicht zu solchen zahlen kommen..

wir haben Zahlen aus Deutschland und aus Österreich.
die sprechen eine deutliche Sprache. wer braucht da
Israel? außerdem wurden auch die reichlich erklärt.

Der nächste Winter wird besonders spannend, denke ich,
weil die Impfquote leider nicht ganz so hoch ist wie erhofft.
Und wir werden auf breiter Basis sehen, wie gut das Impfen
wirkt und uns tatsächlich vor schweren Verläufen schützt.
Also eine Zeit, in der die Kliniken wichtige Zahlen liefern.
Hoffentlich gibt es ein einheitliches sinniges Meldesystem.

Werbung:
Erster Ganzvirus-Impfstoff gegen Covid-19 wird geprüft
Derzeit sind in der EU vier Covid-19-Impfstoffe auf Basis zweier unterschiedlicher Technologieplattformen, der Vektor-und der mRNA-Plattform, zugelassen. Nun hat das auf Impfstoffe spezialisierte Unternehmen Valneva für seinen Impfstoffkandidaten VLA2001 bei der britischen Zulassungsbehörde MHRA ein rollendes Zulassungsverfahren beantragt.
VLA2001 ist ein Impfstoff zum Schutz vor SARS-CoV-2, der inaktivierte Ganzviren plus den beiden Adjuvanzien Alaun und CpG 1018 enthält. Er ist in Europa der einzige Ganzvirus-Impfstoffkandidat zum Schutz vor Covid-19, der sich in klinischen Studien befindet. Die Basis für das nun beantragte Zulassungsverfahren in Großbritannien ist die Phase-III-Studie VLA2001-301 (Cov-Compare), die Ende April gestartet wurde.
Valneva: Erster Ganzvirus-Impfstoff gegen Covid-19 wird geprüft | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)
----

Zurück
Oben