Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Eine Schock-Nachricht ist das auf gar keinen Fall. Mit einer Drittimpfung rechne ich schon seit geraumer Zeit. Na und? Was soll sein? Her mit dem Zeugs! :)
Genau, ich hatte ja auch schon ziemlich am Anfang des Jahres gesagt bzw mehrmals, dass es im Herbst auf alle Fälle eine Dritte Impfung geben wird. Jedenfalls hab ich damit ja voll gerechnet.
 
(...) Geht hier einer in der Art auf Geimpfte/Impfwillige los? (...)

Nun, es wurde z.B. schon geäußert, man könne alleine am Gesicht von Herrn Drosten ablesen, er wäre nicht integer. Und jeder, der die Pandemie ernst nimmt, das Virus Sars-Cov-2 als reale Gefahr betrachtet, Maßnahmen zur Eindämmung befürwortet und die Impfung begrüßt, wird als "regierungstreu", Schlafschaf, nicht selbdt denkend (oder nicht hoch schwingend - je nach esoterischer Ausrichtung), selektiv lesend uvm. abgewertrt. Das, was ich hier von der entsprechenden Meinungsseite so gelesen habe, ist keinen Deit besser als das, was Du hier an mriner Meinungsseite bemängelst.

Und wenn dann auf den Demos noch die Shoa verharmlost wird, indem Judensterne mit der Aufschrift "ungeimpft" getragen werden, oder Flugblätter verteilt werden, auf denen Herr Drosten mit Nazi-Arzt Mengele hleichgestellt wird, ist die Grenze zur Geschmacklisigkeit weit überschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genügend. Wildtiermarkt Wuhan, Apres Ski Tirol , Karneval Heinsberg, Tönnies, etc. Zähl mal die Ausbrüche allein in Fleischverarbeitungsbetrieben zusammen. Und such mal nach Ausbrüchen in veganen Umfeldern, die wirste nicht finden.

Vegan ist aus meiner Sicht keine natürliche Lebensweise, denn selbst Tiere sind Pflanzen- und Fleischfresser und fressen auch beides... siehe Hunde und Katzen.
Alle bisher erhältlichen Impfstoffe sind unveganen Ursprungs,hier wurden andere Wesen für gequält und auch brutal abgeschlachtet.

Tiere töten sich auch untereinander, schlachten andere Tiere ab, damit sie sich ernähren können, weil sie Fleischfresser sind... von Natur aus. Der Mensch töten seit millionen von Jahren Tiere, um sich von diesen zu ernähren... jedoch eben früher maßvoll(er) und nicht so giergetrieben, wie es heute geschieht... und da liegt der Hund - so meine Sicht - begraben.
Doch kann ich durchaus Deine Ansicht teilen, dass es wirklich "unmenschlich" ist Tiere für Versuchszwecke zu ge- und auch zu missbrauchen.
Auch hier gehört sich Gedanken gemacht und ein Mitfühlen mit diesen Wesen zu haben.... auch wenn es vermeintlich der Gesundheit der Menschen dienen soll.

5. Corona-Fälle traten fast ausschließlich im Umfeld von Fleischessern auf.

Ich kann nachvollziehen, was evtl. dahinter steht... maßloser Fleischkonsum zu Billigpreisen aus medikanetierter Massentierhaltung und hinter der Masse steht die Profitgier der Fleischindustrie, jedoch auch die Gier der Fleischkonsumenten.

Ein maßvoller, ausgewogener Umgang würde hier einen Ausgleich schaffen... wenig(er) Fleisch essen, dafür gutes Fleisch von gesunden Tieren, die zudem ein glückliches Leben hatten.

Täglich Fleisch auf den Tisch und dazu in minderer Qualität... das macht (auch) krank!

Das gleiche gilt jedoch auch für die Vegetarier... denn auch Obst und Gemüse, sowie auch Getreide wird in Massenanbau betrieben und damit die Ernten reich und profitabel sind, wird mit schädlichen Stoffen gedüngt und gegen Krankheiten und Schädlinge gespritzt.
Zudem, dass wir auch das ganze Jahr alles bekommen, wo es auf natürliche Art und Weise jedoch nicht wächst... alles hat seine Zeit, wann es gesät und geerntet werden kann... ganz natürlich. Doch auch hier will der Mensch die Macht darüber haben... zusätzlich mit Genmanipulation, greift er auch hier aus Profitgier in die Natur ein, um große Ernte einfahren zu können... was davon dann weggeschmissen wird und ungeniesbar wird, weil zuviel angebaut und im Handel, doch nicht verkauft.... das gehört ebenso mit eingerechnet.

Alle möglichen Seiten sollten stets betrachtet werden... und zudem von Anfang bis zum Ende alles einbezogen.

Ach ja... ich bin ein Mensch und gehöre der Klasse Mensch an... aus unserem Wesenskern heraus sind wir alle individuell und unterschiedlich, männlich und weiblich, doch als Gattung Mensch alle gleich.

Warum also in Klassen denken. Nur weil Corona?
Kommt immer auf die Perspektive, den Blickwinkel oder auch die Sichtweise drauf an, die man einnimmt...
 
Mein GOTT, an den mRNA-Impfstoffen ist überhaupt nichts Genmanipuliert. Da wurde lediglich ein bestimmter klitzekleiner InformationsSchnipsel von einen RNA-Virus heraussequentiert und vervielvältigt.
Wenn so ein Minidings von RNA-Information die Menschliche DNA umschreiben soll, täte es der komplette RNA-Virus ja wohl erst Recht tun.
Anstatt Mal wirklich Richtig Nachzudenken.......
 
Werbung:
Genau, ich hatte ja auch schon ziemlich am Anfang des Jahres gesagt bzw mehrmals, dass es im Herbst auf alle Fälle eine Dritte Impfung geben wird. Jedenfalls hab ich damit ja voll gerechnet.

Ja, das war abzusehen, und wurde auch immer wieder von den Forschern wie Herr Drosten gesagt, dass der Immunschutz wohl nicht ewig hält und mindestens Auffrischungen wenn nicht gar suf Mutationen angepasste Impfstoffe vonnöten sein werden.

Mir persönlich solls Recht sein. Auch die zweite Impfdosiy habe ich gut weggedteckt. Nach beiden Impfungen tat bzw. tut mir der entsprechende Arm weh und am Abend war ich etwas maddelig. Nach der zweiten Impfung gestern etwas schlimmer als nach der ersten. Aber gut sushalt- und hinnehmbar. Da erwarte ich auch nach einer dritten Injektion und auch bei möglichen weiteren krine nennrnswerten Probleme.
 
Zurück
Oben