Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das sind die einen. Andere hatten auch wegen der Impfnebenwirkungen dies eingestellt.
Das machen die wenigsten Ärzte.
Die meisten Ärzte passen sich der Nachfrage ihrer Patienten an, zumal das Problem ist, dass ein geöffnetes Impffläschchen ja mehrere Dosen enthält, die man innerhalb kurzer Zeit ja auch verimpfen muss.
Wenn also nur vereinzelt Menschen zum Impfen kommen, bleiben womöglich geöffnete, unverbrauchte Impffläschen übrig.

Siehe dazu auch das Beispiel in Thüringen:
Hälfte der Thüringer Ärzte aus Impfkampagne ausgestiegen

Auszug:
Immer weniger Menschen wollen sich impfen lassen, deshalb steigen auch immer mehr Ärzte aus der Impfkampagne aus. Schwierigkeiten bereiten vor allem die Behälter, aus denen mehr als eine Impfdosis herauskommt. Das macht das Impfen laut Kassenärztlicher Vereinigung unflexibel und schwer vorauszuplanen.

Werbung:
Und das nächste Verschwörungsdulli Narrativ geht flöten.

Reguläre US-Zulassung für Biontech/Pfizer-Impfstoff im September erwartet
Washington – Das Mainzer Unternehmen Biontech und sein US-Partner Pfizer könnten in den USA einem Medienbericht zufolge Anfang September eine reguläre Zulassung für ihren bislang per Notfallzulassung genehmigten Coronaimpfstoff bekommen.

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...ontech-Pfizer-Impfstoff-im-September-erwartet

Puhhh, hoffentlich wird uns das ab Herbst nicht trotzdem um die Ohren fliegen, einfach wegen der Delta-Variante. :unsure:
Es sind einfach noch immer nicht ausreichend viele geimpft.
Abwarten
Aber trotzdem interessant das ein Gericht kein 3G sondern ein 2G anordnet bzw. zulässt.
Sieht für Ungeimpfte dadurch nicht so gut aus

Abwarten
Aber trotzdem interessant das ein Gericht kein 3G sondern ein 2G anordnet bzw. zulässt.
Sieht für Ungeimpfte dadurch nicht so gut aus
Ja, stimmt.
Aber solange anhand von Untersuchungen (die gerade laufen) noch nicht ganz klar ist, ob die hohe Viruslast der Geimpften in den ersten Tagen deutlich weniger infektiös ist als bei Ungeimpften (man vermutet, dass die Vermehrungsfähigkeit bei den Viren im Rachenraum der Geimpften eingeschränkt ist!), sollte man mit solchen Entscheidungen noch ein wenig warten.

Nachtrag:
Aber so blöd ist die Entscheidung des Berliner Gerichts nun auch wieder nicht, denn nicht-infizierte Getestete können sich dann auf solchen Veranstaltungen erst gar nicht anstecken! :)

Zuletzt bearbeitet:
Und auch sowas erwähnt und berücksichtigt ein Hr. Kickl nicht.

Die irreführende Statistik der geimpften Krankenhauspatienten

Rund 60 Prozent der Covid-19-Patienten in israelischen Krankenhäusern sind geimpft. Das sieht aus, als schützten die Vakzinen nicht mehr.
Doch das ist falsch – und lenkt vom tatsächlichen Problem ab.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...ienten-a-f5ef9929-b187-4fd5-952d-f3df354f696a

Ja, stimmt.
Aber solange anhand von Untersuchungen (die gerade laufen) noch nicht ganz klar ist, ob die hohe Viruslast der Geimpften in den ersten Tagen deutlich weniger infektiös ist als bei Ungeimpften (man vermutet, dass die Vermehrungsfähigkeit bei den Viren im Rachenraum der Geimpften eingeschränkt ist!), sollte man mit solchen Entscheidungen noch ein wenig warten.

Nachtrag:
Aber so blöd ist die Entscheidung des Berliner Gerichts nun auch wieder nicht, denn nicht-infizierte Getestete können sich dann auf solchen Veranstaltungen erst gar nicht anstecken! :)
Wenn Geimpfte auf Geimpfte treffen, sieht die Sache ja etwas anders aus. Eine hohe Viruslast bekommst du ja in erster Linie durch den Ungeimpften ab. Bei den Geimpften ist diese höhere Viruslast ja nur deswegen ein Problem, weil die Impfung quasi noch die gleiche Menge reduziert wie bei Alpha, nur das bei Alpha die Viruslast beim Ungeimpften auch niedriger war als jetzt bei Delta. Ausserdem ist die Infektiösität von Geimpften dann für einige Tage ähnlich hoch, nicht gleich hoch.

Diese Erpressung kommt meiner Meinung nach vor allem aufgrund der Unfähigkeit der Gesellschaft, auf andere zu achten, zustande
Aber nein, wenn du @Elementezauber und auch andere, liest ist sie voller Verantwortung und Fähigkeit verantwortungsbewusst zu handeln.

Was im Treadtitel steht erschließt sich mir nicht. Wie so Menschen 2. Klasse? Zwang haben die die sich nicht impfen lassen selbst heraus gefordert.

Als Zwang sehe ich das nicht, schließlich müssen wir uns (geimpfte) gegen diese Menschenverächter schützen.
Wenn die Menschen hierzulande (in anderen Staaten klappt es ja) zu dumm sind, um aufeinander Acht zu geben, dann ist es für den Staat eben leicht, wohlwollend oder nicht, auf "Großer Bruder" zu machen.
Da bin ich ganz auf deiner Seite, jetzt ist eben mal Schluss mit lustig und wenn alle an einem Strang ziehen würden hätten wir längst nicht so viele Ansteckungen, und hätten mehr Freiheiten.
Ich war gestern im Supermarkt und eine Mitarbeiterin (!) hielt an der Kassa null Abstand zu mir, hatte den MN-Schutz unter der Nase, drängte mich schon zu den Leuten vor mir in der Schlange, ... - gleichzeitig Familien mit plärrenden Kindern ohne MN-Schutz, die kreischend durch den Supermarkt laufen, etc. Wenn die Menschen hierzulande (in anderen Staaten klappt es ja) zu dumm sind, um aufeinander Acht zu geben, dann ist es für den Staat eben leicht, wohlwollend oder nicht, auf "Großer Bruder" zu machen.

Genau so ist es, wenn diese Proleten die sich brüsten, dass sie immer noch nicht angesteckt sind mit an einem Strang ziehen würden könnten die vielen Millionen, die nun für das Gesundheitswesen gebraucht wird, irgend wo anders gut angelegt sehr viel mehr Nutzen bringen könnt

Das weiß ich nicht genau, könnte aber stimmen. Jedenfalls hab ich ebenfalls schon Berichte dazu gelesen, dass vorwiegend vegetarische oder vegane Ernährung den Schutz vor Covid erhöhen soll.
@Alfa-Alfa
https://www.n-tv.de/wissen/Erkranke...hJigTBpPGBNyl66fxtYwoQQY18UeeXb2t6joIafB-pr1I

Das halte ich einfach und schlicht für Unsinn. Einfach nur Werbung für Veganer und Vegies.

Ein Ausrede für Menschen die sich einfach nicht impfen lassen wollen. Bleibt denen nur zu wünschen, dass sie nicht eines besseren belehrt werden.

.

Werbung:
Zurück
Oben