Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Vierte Corona-Welle: Inzidenz steigt früher und schneller als im Vorjahr – wieso?
  • Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland steigt weiter an.
  • Sie nehme sogar früher und schneller zu als im vergangenen Jahr, teilte das Robert Koch-Institut mit.
  • Gleich mehrere Faktoren begünstigen den raschen Anstieg der Corona-Kennzahl.
Vierte Corona-Welle: Inzidenz steigt früher und schneller als im Vorjahr – wieso? (rnd.de)
Dass die Inzidenz aktuell stetig steigt, zeigt sich auch in der Zahl der Intensivfälle.
Auch die Intensivfälle nehmen (seit Ende Juli 2021) in Deutschland wieder zu (siehe rotes Kurvendiagramm etwas weiter unten):
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

So will China Delta ausmerzen "Überwachung mit Corona-Komponente"
Ein Lockdown in China ist kein Kindergeburtstag: Während es in Demokratien etliche Ausnahmeregelungen im Corona-Ernstfall gibt, bedeutet ein chinesischer Lockdown, dass Menschen regelrecht eingesperrt sind. Das erleben zurzeit Millionen Bewohner mehrerer Metropolen im Reich der Mitte. Grund sind einzelne lokale Infektionsherde. Peking setzt weiter auf einen strikten Null-Covid-Kurs. Dieser beinhaltet "ziemlich lückenloses Testen, strenge Quarantäneregeln, Reiseverbote zwischen einzelnen Städten und Lockdowns von Blocks oder ganzen Städten", erklärt Nis Grünberg vom Mercator Institut für Chinastudien im ntv-Podcast "Wieder was gelernt".
So will China Delta ausmerzen: "Überwachung mit Corona-Komponente" - n-tv.de

Es gibt doch überall Impfen ohne Termin. In Österreich nicht?
Ja, schon, aber selbst ohne Impftermin musst Du (zumindest in D.) ein Ausweisdokument vorlegen! (Quelle)
Und ich glaub nicht, dass der Bruder von @Loop sich als Obdachloser irgendwie ausweisen und eine Wohnanschrift nachweisen kann, oder?

Ja, schon, aber selbst ohne Impftermin musst Du (zumindest in D.) ein Ausweisdokument vorlegen! (Quelle)
Und ich glaub nicht, dass der Bruder von @Loop sich als Obdachloser irgendwie ausweisen und eine Wohnanschrift nachweisen kann, oder?
Eine Ausweis wird er doch haben? Wie das mit Krankenkassen karte ist weiß ich nicht.

Obdachlos ist hier kein Problem, die wurden bereits alle hier geimpft.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben