Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Mein Bruder, der obdachlos ist, rennt verzweifelt der Impfung hinterher, er würde sich gerne impfen lassen, aber man braucht eine Meldeadresse.
Aber Wien hat doch Obdachlose geimpft, hab ich gelesen?

In Linz können Obdachlose jederzeit ins Einkaufszentrum kommen, um sich impfen zu lassen. Da braucht man keine Wohnandresse.

Werbung:
Das gab es vor ein paar Monaten einmalig für 200 Leute in einem Obdachlosenheim mit Johnson & Johnson, aber Wien hat natürlich sehr viel mehr Obdachlose.
Gibt es keine Suppenküchen oder Obdachlosenheime, an die sich die Leute wenden oder eben auch angesprochen werden können?
Gerade die, die gar nichts haben bedürfen des Schutzes.

COVID-19: Sterblichkeit steigt nach der Entlassung aus der Klinik weiter an
Witten/Herdecke – Ein Viertel aller Patienten, die nach einer COVID-19-Erkrankung aus dem Krankenhaus entlassen werden konnten, wurde in den folgenden 6 Monaten erneut hospitalisiert. Die Sterberate an und mit COVID-19 stieg laut einer Analyse von Versichertendaten der AOK in PLoS ONE (2021; 16: e0255427) auf fast 30 % an.
COVID-19: Sterblichkeit steigt nach der Entlassung aus der Klinik... (aerzteblatt.de)
Das meine ich eben!
Nur weil diejenigen mit schwerem Verlauf nicht gleich sterben, denkt man: "Achso, halb so schlimm ... man kann's auch mit nem schweren Verlauf überleben ..."
Und dann sterben sie eben doch, nur halt ein paar Monate später, weil die Organe durch die Infektion extremst in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Fragt sich nur, ob diese Sterbefälle dann wirklich auch als Covid-19-Sterbefälle deklariert werden ... o_O

RKI-Modellierung: Impfungen verhinderten rund 40.000 Covid-Tote
  • Dass Impfungen gegen das Coronavirus vor schweren Verläufen einer Covid-19-Erkrankung schützen, betonen Politik und Wissenschaft immer wieder.
  • Wie stark die Auswirkungen sind, zeigt jetzt eine Modellierung des Robert Koch-Instituts (RKI).
  • Demnach verhinderte Deutschland mit seiner Impfkampagne fast 40.000 Sterbefälle im Zusammenhang mit dem Virus.
RKI-Modellierung: Impfungen verhinderten rund 40.000 Covid-Tote (rnd.de)

Werbung:
Zurück
Oben