Laguz
Sehr aktives Mitglied
Und?Zum Vergleich:
Indonesien hat eine Fläche von 1.905.000 km².
Amerika hat eine Fläche von 9.834.000 km².
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und?Zum Vergleich:
Indonesien hat eine Fläche von 1.905.000 km².
Amerika hat eine Fläche von 9.834.000 km².
Also ich würd mich echt freuen, wenn mir jemand seine Interpretation des Artikels erklären könnte. Hab ihn noch mal gelesen und kam zu demselben Schluss. Entweder, der Artikel ist in sich nicht schlüssig, oder ich habe ein Mega-Brett vorm Kopf - dann entfernt es mir bitte.
Passt halt auch nicht zu allen anderen Artikeln, die ich über Impfungen las - nämlich, dass die alle zumindest ein bisschen gegen Delta schützen würden (einige etwas mehr als andere).
Dann sollte man zuerst einmal damit aufhören, Coronatote gegen andere Tote aufzurechnen.Das man Indonesien nicht mit Amerika vergleichen sollte?
Dann sollte man zuerst einmal damit aufhören, Coronatote gegen andere Tote aufzurechnen.
In diesem Thread geht es aber nun mal nur um Menschen, die an Covid-19 erkranken und sterben, und nicht um Kindersterblichkeit oder andere Todes- oder Krankheitsursachen.Da stimme ich dir zu, man sollte sie aber auch nicht komplett außer Acht lassen, auch wenn dieser Thread Corona heißt.
Das klingt so als wäre Krebs karmisch bedingt.weil jede Krankheit im Geist des Kranken geboren wird.
Im Grunde ist es egal was man wählt. Die Impfung gibt den Menschen halt das Gefühl sicher zu sein.Wozu sich dann impfen lassen??
Wennst auch als geimpfter dann krank wirst und stirbst???
Aber genau das widerlegt der Artikel doch: Die Gesamtmenge der Erkrankungen betrifft mehr Geimpfte als Ungeimpfte. Das Argument im Artikel lautet: "Eh klar, weil in GB schon mehr Geimpfte als Ungeimpfte herumlaufen". - Dann müsste es aber, bei pro-Impfung-Argumentation, weniger Erkrankte geben, denn genau diesen Sinn hat die Impfung ja, gerade auch für Ältere und für Menschen mit eingeschränkten Immunsystem. Und gerade die Älteren und Immunsystem-Eingeschränkten wurden doch zu einer Impfung angehalten, um sich eben NICHT oder nur leicht zu infizieren. Aber Du hast recht, möglicherweise haben die Armen, die es betrifft, Astra erhalten (Johnson & Johnson soll sogar ziemlich gut gegen Delta schützen, hab ich anderswo gelesen, ebenso Moderna, oder eben Kreuz-Impfungen).Die geimpften Verstorbenen sind hunderprozentig deutlich Ältere oder solche mit einem eingeschränkt funktionierenden Immunsystem ... oder sie hatten nur eine Impfung bekommen oder/und womöglich noch einen weniger wirksamen als den von BioNTech (viell. stattdessen den von AstraZeneca oder den von Johnson & Johnson).
Gäb es keine Geimpften, gäb es wesentlich mehr schwere Fälle unter den Erkrankten und wesentlich mehr Tote nach den Lockerungen und den EM-Spielen in Großbritannien.
Ich habe ihn gelesen, zwei Mal, und stehe noch immer auf der Leitung. Wenn es "nur" die Alten und chronisch Kranken oder einen bestimmten Impfstoff betrifft, dann sollte man diesen bestimmten Impfstoff auch erwähnen oder alte und chronisch Kranke vermehrt über Risiken aufklären. Auf Seiten für chronisch Kranke lese ich aber normalerweise eher pro-Argumente. Ich hab mir die Seiten mancher Fachgesellschaften für bestimmte Erkrankungen ja ebenfalls immer wieder durchgelesen. Oder aber es gibt Unterschiede bei chronischen Erkrankungen.Dann lies den Artikel doch erstmal, Es war ja nur ein kleiner Auszug von mir. Der Zusammenhang ergibt sich im Ganzen
Ja, die habe ich eigentlich, und die widersprechen diesem Artikel eben völlig, nämlich, dass Geimpfte weniger häufig und weniger schwer erkranken als Ungeimpfte - vor allem auch an der Delta-Variante. Und dass Impfungen gerade für immunschwache Personen wichtig sind. Daher irritiert mich dieser Artikel eben umso mehr. Und, was ist "normalgesund"? Das ist schon ein sehr dehnbarer Begriff.laß dich nicht verrückt machen.
die wesentlichen Infos hast du bestimmt.
einfach mal vertrauen, daß solche Impfdurchbrüche
normalgesunde Mittelalte praktisch nicht betreffen.
Nochmal: Die Impfung bietet keinen 100%igen Schutz, sondern hilft lediglich dabei, das eigene Immunsystem auf eine Infektion mit dem Corona-Virus vorzubereiten.Aber genau das widerlegt der Artikel doch: Die Gesamtmenge der Erkrankungen betrifft mehr Geimpfte als Ungeimpfte. Das Argument im Artikel lautet: "Eh klar, weil in GB schon mehr Geimpfte als Ungeimpfte herumlaufen". - Dann müsste es aber, bei pro-Impfung-Argumentation, weniger Erkrankte geben, denn genau diesen Sinn hat die Impfung ja, gerade auch für Ältere und für Menschen mit eingeschränkten Immunsystem. Und gerade die Älteren und Immunsystem-Eingeschränkten wurden doch zu einer Impfung angehalten, um sich eben NICHT oder nur leicht zu infizieren. Aber Du hast recht, möglicherweise haben die Armen, die es betrifft, Astra erhalten (Johnson & Johnson soll sogar ziemlich gut gegen Delta schützen, hab ich anderswo gelesen, ebenso Moderna, oder eben Kreuz-Impfungen).