Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Da brauchst du wirklich keine Angst zu haben, ich habe noch nie so eine feine Kanüle gesehen. Ich war ganz erstaunt, als die schon fertig waren, weil ich so wenig gemerkt habe. Natürlich nehme ich deine Ängste ernst, aber in dem Fall versuche ich dich jetzt einfach mal zu beruhigen. :kiss3:
Man fragt sich wie der Chip durch die Kanüle geht.

Werbung:
Ich lasse mich auch nicht impfen, weil ich mich von niemanden abhängig machen lasse.

Aber die Famazie freuts, die machen Gewinne wie noch nie....

ich halte weiter an der Selbstverantwortung fest, ohne Medikamente gesund zu bleiben...

lass dich nicht impfen, ist meine Sichtweise.
Gut, es jetzt komplett auf die Pharmaindustrie und ihre Gewinne zu schieben finde ich dann auch nicht ok.
Selbstverantwortung ist natürlich oberstes Gebot - so oder so

Ich lasse mich auch nicht impfen, weil ich mich von niemanden abhängig machen lasse.

Aber die Famazie freuts, die machen Gewinne wie noch nie....

ich halte weiter an der Selbstverantwortung fest, ohne Medikamente gesund zu bleiben...

lass dich nicht impfen, ist meine Sichtweise.

Mutig, mutig. Hoffentlich stürzen sich nicht gleich die Raubtiere auf dich, um dich zu zerfleischen.

Die Gründe für eine Impfung könnten widersprüchlicher nicht sein.

Mach ich das nun vorrangig für mich?
Für einen milderen Verlauf? Ja, dann kann ich doch frei und ohne Repressalien entscheiden.

Oder impf ich mich, um andere nicht anzustecken? Was hinfällig ist, denn ansteckend bin ich ja dennoch irgendwie.

Oder impf ich mich, damit ich gelockerte Massnahmen wahrnehmen kann?

Oder alles zusammen?

So Gott will, wird er mich zu sich holen. Mit Impfung, ohne Impfung. Ich bleib vorerst beim letzteren.

Wenn man sich mit Corona ansteckt, dann sind das Millionen von Viren, die man einatmet.
Die fangen sofort an, die eigenen Körperzellen dazu zu bringen, Kopien herzustellen.
Wer geimpft ist, der kann diesen unseligen Vorgang schneller stoppen als ein Ungeimpfter.

Bei der Impfung geht es in jeder Hinsicht um Zeitgewinn. Eine vollständige Abschottung ist
nicht möglich. Aber der durch die Impfvorbereitung gewonnene Zeitvorteil hilft schon sehr.
Das gleiche ists, wenn man durch Corona krank wird. Auch da hilft einem der Zeitvorsprung.
Danke für die ausführliche Erklärung - ich lese hier jetzt fleißig im Internet. Ein sehr interessanter Denkanstoß

Ohne irgendeine Abhängigkeit geht es nirgends, außer Du baust Dir Dein Gemüse und Deine Kräuter selber an, beziehst Strom von Solarzellen auf Deinem Dach usw.
Ist aber alles utopisch.
Zahlst Du Miete?
Besuchst Du ab und an einen Arzt?
Gehst Du einkaufen?
Wer repariert das, was bei Dir zu Hause kaputt geht?
Fährst Du ab und an mit Öffis an bestimmte Orte?
usw.

Ich lasse mich auch nicht impfen, weil ich mich von niemanden abhängig machen lasse.....

dann kann die Menschheit auf dich also nicht zählen.
bist halt nur dir selbst der Nächste. wer hätte das gedacht?
vllt hast du aber auch nur noch nicht erfasst, worum es geht:
um eine große gemeinsame Kraftanstrengung der Menschen.

schonmal zum Ausdrucken für den späteren Gebrauch:

verzicht.webp

Werbung:
Mutig, mutig. Hoffentlich stürzen sich nicht gleich die Raubtiere auf dich, um dich zu zerfleischen.

Die Gründe für eine Impfung könnten widersprüchlicher nicht sein.

Mach ich das nun vorrangig für mich?
Für einen milderen Verlauf? Ja, dann kann ich doch frei und ohne Repressalien entscheiden.

Oder impf ich mich, um andere nicht anzustecken? Was hinfällig ist, denn ansteckend bin ich ja dennoch irgendwie.

Oder impf ich mich, damit ich gelockerte Massnahmen wahrnehmen kann?

Oder alles zusammen?

So Gott will, wird er mich zu sich holen. Mit Impfung, ohne Impfung. Ich bleib vorerst beim letzteren.

So sehe ich das auch. Der liebe Gott hat alles im Griff... (y):love:

Zurück
Oben