Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das klingt jetzt wiederum sehr mystisch, und das diedaoben eh.
Ist mit Sicherheit nichts mystisch oder böser Plan, wenn sowas sein sollte, wäre der Grund wohl eher Vermeidung von Panik oder von Verunsicherung.

Könnt ja was mir ner möglichen Mutation zu tun haben die sich entwickeln könnte... Antikörper wären da vielleicht von Vorteil, auf welche Weise man sie auch immer bekommt, ich mein Kinder unter 12 kann man ja nicht mal impfen, da erreicht man nur mit ansteckung Immunität.

Werbung:
Doch:

Eine Impfung, die das Immunsystem anregt, aktiv zu werden, strengt den Blutkreislauf natürlich an.
Wenn dann ein stark eingeschränkt funktionierendes Herz überlastet wird durch eine Immunreaktion, reagiert es eben mit Problemen.

Was glaubst Du, wie tragisch es wäre, wenn ihn jemand mit SARS-CoV-2 infizieren würde?
Ich denke nicht, dass er so eine Infektion überlebt!
Da ist die Impfung in jedem Fall die bessere Alternative, auch wenn sein Herz im Moment noch Probleme damit hat.

Danke für die Info.
Ich schätze dann auch, dass er sich nicht überanstrengen darf, oder?
Spaziergänge sind da bestimmt wichtig, aber regelmäßigen Sport würde sein Herz vermutlich nicht schaffen, oder?

Es geht ja darum herauszufinden, ob jemand wirklich Kerngesundes negativ auf eine Impfung regiert.
Das Thema "drei Herzinfarkte im Alter zwischen 29 und 35 Jahren" hast Du bei Deinem Schwiegervater ganz am Anfang völlig weggelassen.
Er ist also von Haus niemand, der kerngesund ist.

Alles Gute für Deinen Schwiegervater!

gut da habe ich ein kerngesund im falschen Zusammenhang verwendet, dass tut mir leid.

er darf Sport machen, er geht zweimal die Woche 10 km laufen und täglich Rad fahren.

um die Gemüter gerne zu beruhigen nehme ich jegliche Schild auf mich das ich nicht von Anfang an dazu gesagt habe was er bereits für Medikamente nimmt und was er schon hatte.
Ich verstehe nur noch immer nicht was dann weniger schlimm an dem ganzen sein soll

Wenn ihr euch um die Gesundheit eures seit jungen Jahren herzkranken Schwiegervaters sorgt und ihn ab und an besuchen wollt, dann laßt ihr euch alle impfen - gerade auch eure Teenagerkinder. Die Gründe dafür muß man nach über einem Jahr Corona sicher nicht mehr erklären. Was meinst du, wie erst Covid ihn beuteln würde, wenn schon die Impfung ihm (angeblich) solche Probleme macht?

Süffisant ist da nix. Ich hab nur keine Lust mehr, alles ellenlang zu erklären. Vor allem, wenn das eh nicht gewollt ist und direkt verworfen wird. Macht, wovon ihr überzeugt seid, aber beeinflußt nicht Andere mit unausgegorenen Gedanken, fragwürdig untermauert von widersprüchlichen Stories.
Ich denke das ich auf deine Sachen nicht mehr eingehen werde - ich schreibe durchwegs freundlich äußere jedoch bedenken.
Nett das du es schon ellenlang erklärt hast, ich habe dazu nichts getan und kann entsprechend auch nichts dafür das du genervt bist.

Ist schon verrückt.
Als der Impfstoff knapp war, wollten sich viele impfen lassen und der Andrang war groß.
Jetzt wo genügend Impfstoff da ist, schwindet die Impfbereitschaft.

Auf der anderen Seite können jetzt diejenigen die bisher wegen Andrang keinen Termin bekamen einen Termin bekommen und sich sogar den Impfstoff aussuchen.
Man muss sich nur wieder dahinter klemmen.
Leider kann man sich nicht überall den Impfstoff aussuchen.

Biontech ist nicht so einfach zu bekommen in den Anlaufstellen.

Und ich für meinen Teil lasse mich nicht mit alles Impfen, Maske und so wenig wie nur möglich in die Öffentlichkeit gehen ist das was wir jetzt tun, naja spätestens beim geplanten gibt es dann das was ich will.

gut da habe ich ein kerngesund im falschen Zusammenhang verwendet, dass tut mir leid.

er darf Sport machen, er geht zweimal die Woche 10 km laufen und täglich Rad fahren.
Okay. Das ist ja gut.

um die Gemüter gerne zu beruhigen nehme ich jegliche Schild auf mich das ich nicht von Anfang an dazu gesagt habe was er bereits für Medikamente nimmt und was er schon hatte.
Ich verstehe nur noch immer nicht was dann weniger schlimm an dem ganzen sein soll
Der Punkt ist, dass für einen stark Herzkranken eine Impfung eine starke Herz- und Kreislaufbelastung bedeutet und man hier abwägen muss, ob er trotzdem geimpft werden soll oder nicht.
Er wurde dahingehend wohl nicht ausreichend von seinen Ärzten aufgeklärt.

Aus dem ganzen Schwiegervater Vorerkrankungen Kontext hat sich für mich jetzt eine Frage entwickelt:
Mein Sohn war ein Frühchen und kam 12 Wochen zu früh. Gibt es hier Studien bezüglich einer Impfung?
Dazu haben wir unterschiedliche Meinungen von Ärzten gehört und das ist für meinen Sohn nämlich der Grund für ein klares nein

Okay. Das ist ja gut.

Der Punkt ist, dass für einen stark Herzkranken eine Impfung eine starke Herz- und Kreislaufbelastung bedeutet und man hier abwägen muss, ob er trotzdem geimpft werden soll oder nicht.
Er wurde dahingehend wohl nicht ausreichend von seinen Ärzten aufgeklärt.
Das könnte sein, dazu kenne ich wie gesagt nicht die genauen Hintergründe.
Danke für deine Antworten

Leider kann man sich nicht überall den Impfstoff aussuchen.

Biontech ist nicht so einfach zu bekommen in den Anlaufstellen.

Und ich für meinen Teil lasse mich nicht mit alles Impfen, Maske und so wenig wie nur möglich in die Öffentlichkeit gehen ist das was wir jetzt tun, naja spätestens beim geplanten gibt es dann das was ich will.
Ist Schade wenn es bei dir schwierig wird mit Biontech.

Werbung:
Tja und sowas trotz Vorsichtsmaßnahmen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Man musste geimpft, negativ getestet oder von Covid-19 genesen sein, um das Verknipt-Festival in Utrecht besuchen zu dürfen. Dennoch haben sich dort fast tausend Gäste mit dem Coronavirus infiziert, Tendenz steigend.

https://www.spiegel.de/panorama/ges...trecht-a-defca648-d86a-4fb1-a7ab-9a97cbb45e96
Bei 20.000 Besuchern wäre es ein Wunder, wenn sich keiner angesteckt hätte.
Jetzt ist die Frage wie viele davon ins KH müssen oder einen schweren Verlauf bekommen.

Zurück
Oben