Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Mann ohne Herzproblem geht zum Impfen - zack - dauerhaftes Herzproblem.
wirklich und nachweislich von der Impfung. soso. mehr wird nicht verraten.
was für ein dauerhaftes Herzproblem ist denn das? wie wird es genannt?

oh, zwischenzeitlich gab es ja doch noch ein paar Zeilen:

finde die Widersprüche. ;)

Wann habe ich wo geschrieben das er noch nie ein Problem hatte - er war aber dauerhaft in ärztlicher Kontrolle und hatte nichts mehr. Es war Jahrzehnte lang Ruhe und er hatte sein gesamtes Leben umgestellt.
Ich denke das man hier schon der Meinung seiner Ärzte vertrauen kann welche ihn jahrelang betreuen und kennen.

Und „nur“ weil er schon mal Probleme hatte ist es jetzt weniger schlimm für ihn und seine Angehörigen?
Finde die Widersprüche- sehr süffisant

Werbung:
Gerne kannst du dazu weitere Infos haben.
Danke!

Gerne kannst du dazu weitere Infos haben. Mein Schwiegervater ist 63. er hatte seinen ersten Herzinfarkt mit 29 und erlebte bis zu seinem 35. Lebensjahr zwei weitere.
Er ist alle zwei Jahre auf Reha/Kur
Dann hatte er also schon vor der Impfung und auch schon als sehr junger Mann massive Herzprobleme!

Er war von Januar bis Mitte Februar diesen Jahres dort - wurde somit komplett durchgecheckt so wie üblich bei einer solchen Vorgeschichte. Kerngesund- er soll so weiter machen.
Einer, der drei Herzinfarkte hatte und deswegen seit Jahren regelmäßig untersucht werden muss, ist nicht kerngesund.
Das ist ein Irrglaube Eurerseits!

Da er durch sein Leiden als Risikopatient gilt hat er sich eine Woche nach der Kur impfen lassen.
Plötzlich waren die Probleme mit dem Herzen da. Da wir bereits erwähnt das ganze unter ständiger Kontrolle ist, konnte hier sein Arzt einen Zusammenhang sehen.
Wenn sein Herz allein durch die Impfung verrückt spielt, kannst Du davon ausgehen, dass sein Herz - nach drei Herzinfarkten in jungem Alter! - seit Jahrzehnten krank ist.
Womöglich hat er erblich bedingt eine Herzschwäche oder ähnliches.
Er muss ja bestimmt auch Medikamente wegen seinem Herzen nehmen, oder nicht?
Die Kur alle zwei Jahre braucht er ja auch deshalb, weil er nicht kerngesund ist.

Jedenfalls, welcher kerngesunde Mensch geht alle zwei Jahre in Kur oder zur Reha? Ich kenne keinen!

Ich verstehe absolut das man von hören/sagen nichts hat. Bei mir ist es aber im direkten Umfeld und somit bringt es mich zum nachdenken und das sollte man durchaus auch akzeptieren
Danke für die Infos!
Nun, ich bin froh, dass ich nachgehakt habe, denn jetzt weiß ich, dass Dein Schwiegervater überhaupt nicht kerngesund ist und es auch nicht vor der Impfung war!

An Problemen DURCH die Impfung in meinem erweiterten Umfeld fallen mir jetzt ein: Einmal Augenthrombose gleich nach der ersten Impfung (Pfizer), einmal Lungenembolie nach der ersten und (bei der gleichen Person) 2 weitere Thrombosen nach der zweiten Impfung (ebenfalls Pfizer), sowie einmal monatelang erhöhte Temperatur nach der ersten Impfung (Astra Zeneca, glaub ich)

Probleme nicht DURCH, aber TROTZ Impfung in meinem Umfeld: insg. 2x Corona-Erkrankung mit mittlelschwerem Verlauf (3 - 4 Wochen hohes Fieber, Gliederschmerzen) trotz vollständiger Pfizer-Impfung, die in beiden Fällen zum Erkrankungszeitpunkt jeweils schon länger als 1 Monat her war.

Das sind ja Geschichten.. :eek::eek:

Ich glaub dir schon.. aber erweitertes Umfeld.. klingt für mich ein bisschen so wie "hören sagen".. oder social media Bekannte etc.. der Fall von jener Person die es DURCH die Impfung gleich 2 x erwischt hat - Augenthrombose und Lungenembolie.. mutig mutig diese Person, dass sie nach erster Komplikation die Zweitimfpung dennoch angenommen hat.

Danke!

Dann hatte er also schon vor der Impfung und auch schon als sehr junger Mann massive Herzprobleme!

Einer, der drei Herzinfarkte hatte und deswegen seit Jahren regelmäßig untersucht werden muss, ist nicht kerngesund.
Das ist ein Irrglaube Eurerseits!

Wenn sein Herz allein durch die Impfung verrückt spielt, kannst Du davon ausgehen, dass sein Herz - nach drei Herzinfarkten in jungem Alter! - seit Jahrzehnten krank ist.
Womöglich hat er erblich bedingt eine Herzschwäche oder ähnliches.
Er muss ja bestimmt auch Medikamente wegen seinem Herzen nehmen, oder nicht?
Die Kur alle zwei Jahre braucht er ja auch deshalb, weil er nicht kerngesund ist.

Jedenfalls, welcher kerngesunde Mensch geht alle zwei Jahre in Kur oder zur Reha? Ich kenne keinen!

Danke für die Infos!
Nun, ich bin froh, dass ich nachgehakt habe, denn jetzt weiß ich, dass Dein Schwiegervater überhaupt nicht kerngesund ist und es auch nicht vor der Impfung war!

Das er kerngesund war habe ich ja auch nie gesagt, doch trotz allem sind sich die Ärzte einig das dies so nicht passiert wäre wenn er nicht geimpft worden wäre.
selbstverständlich ist es ein Unterschied ob man kerngesund oder vorbelastet ist, dass möchte ich nicht abstreiten. Das macht es jedoch nicht weniger tragisch für die Angehörigen und ihn selbst.
Medikamente nimmt er seitdem regelmäßig- meines Wissens nach Blutverdünnung und etwas für den zu hohen Cholesterin der erblich bedingt ist.

Ich finde es irgendwie schade das es so auf die Seite gekehrt wird weil „war ja eh nicht gesund“

Das er kerngesund war habe ich ja auch nie gesagt, doch trotz allem sind sich die Ärzte einig das dies so nicht passiert wäre wenn er nicht geimpft worden wäre.

Schon, hier zum Beispiel.... :(

Er war von Januar bis Mitte Februar diesen Jahres dort - wurde somit komplett durchgecheckt so wie üblich bei einer solchen Vorgeschichte. Kerngesund- er soll so weiter machen.

Was immer auch dahinter stecken mag - ob es an der Imfpung lag oder nicht - alles Gute deinem Schwiegervater!

selbstverständlich ist es ein Unterschied ob man kerngesund oder vorbelastet ist, dass möchte ich nicht abstreiten. Das macht es jedoch nicht weniger tragisch für die Angehörigen und ihn selbst.
Medikamente nimmt er seitdem regelmäßig- meines Wissens nach Blutverdünnung und etwas für den zu hohen Cholesterin der erblich bedingt ist.

Ich finde es irgendwie schade das es so auf die Seite gekehrt wird weil „war ja eh nicht gesund“
Warum sagen Ärzte hinterher, er hätte nicht geimpft werden dürfen. Bei seiner Vorgeschichte, gerade auch Blutverdünner, redet man doch vor einer Impfung mit dem Arzt. Normalerweise werden die Risiken doch vorher besprochen und Vorgeschichte abgeklärt.
War die Impfung im Impfcenter oder beim Hausarzt?

Das er kerngesund war habe ich ja auch nie gesagt ...
Doch:
Kerngesund- er soll so weiter machen.

doch trotz allem sind sich die Ärzte einig das dies so nicht passiert wäre wenn er nicht geimpft worden wäre.
Eine Impfung, die das Immunsystem anregt, aktiv zu werden, strengt den Blutkreislauf natürlich an.
Wenn dann ein stark eingeschränkt funktionierendes Herz überlastet wird durch eine Immunreaktion, reagiert es eben mit Problemen.

Was glaubst Du, wie tragisch es wäre, wenn ihn jemand mit SARS-CoV-2 infizieren würde?
Ich denke nicht, dass er so eine Infektion überlebt!
Da ist die Impfung in jedem Fall die bessere Alternative, auch wenn sein Herz im Moment noch Probleme damit hat.

Danke für die Info.
Ich schätze dann auch, dass er sich nicht überanstrengen darf, oder?
Spaziergänge sind da bestimmt wichtig, aber regelmäßigen Sport würde sein Herz vermutlich nicht schaffen, oder?

Es geht ja darum herauszufinden, ob jemand wirklich Kerngesundes negativ auf eine Impfung regiert.
Das Thema "drei Herzinfarkte im Alter zwischen 29 und 35 Jahren" hast Du bei Deinem Schwiegervater ganz am Anfang völlig weggelassen.
Er ist also von Haus niemand, der kerngesund ist.

Alles Gute für Deinen Schwiegervater!

also du schriebst schon er war kerngesund.
aber unabhängig davon, jemanden der diese Vorgeschichte hat, jede zwei Jahre eine reha bekommt, da ist einiges nicht in Ordnung und da kann jeden Moment etwas angestossen werden.

ich finde aber auch blauäugig,
natürlich belastet eine Impfung einen Menschen , das hätte sein Arzt auch wissen müssen, und ihn auf diese Möglichkeiten hinweisen, dieses Vorgespräch ist notwendig und gehört dazu.
es ist nämlich eine Frage der abwägung,
wie schlimm wird es mit Impfung, wobei hier die Herzgeschichte auch möglicherweise wieder behandelt werden kann
oder wie schlimm wäre es mit Corona, und bei der Vorerkrankung bzw Erkrankung wäre dies sicher ein ganz anders schlimmer Moment gewesen.
wenn er schon auf eine Impfung so reagiert wäre die Coronaansteckung eine noch grössere Belastung.

das muss jeder für sich abwägen,

..Und „nur“ weil er schon mal Probleme hatte ist es jetzt weniger schlimm für ihn und seine Angehörigen? - Finde die Widersprüche- sehr süffisant

Wenn ihr euch um die Gesundheit eures seit jungen Jahren herzkranken Schwiegervaters sorgt und ihn ab und an besuchen wollt, dann laßt ihr euch alle impfen - gerade auch eure Teenagerkinder. Die Gründe dafür muß man nach über einem Jahr Corona sicher nicht mehr erklären. Was meinst du, wie erst Covid ihn beuteln würde, wenn schon die Impfung ihm (angeblich) solche Probleme macht?

Süffisant ist da nix. Ich hab nur keine Lust mehr, alles ellenlang zu erklären. Vor allem, wenn das eh nicht gewollt ist und direkt verworfen wird. Macht, wovon ihr überzeugt seid, aber beeinflußt nicht Andere mit unausgegorenen Gedanken, fragwürdig untermauert von widersprüchlichen Stories.

Werbung:
Warum sagen Ärzte hinterher, er hätte nicht geimpft werden dürfen. Bei seiner Vorgeschichte, gerade auch Blutverdünner, redet man doch vor einer Impfung mit dem Arzt. Normalerweise werden die Risiken doch vorher besprochen und Vorgeschichte abgeklärt.
War die Impfung im Impfcenter oder beim Hausarzt?
Das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen da müsste ich nachfragen.

Zurück
Oben