Joey
Sehr aktives Mitglied
(...)
einmal hattest du es davon, ich hätte den inhalt nicht betrachtet
und das andere mal davon, dass es bei der frage ob die uni mainz recht hatte
nicht darauf ankäme.
Ich habe bemängelt, dass Du nicht auf den Inhalt sondern auf den letzten Seiten ausschließlich über Geldgeber etc. geschrieben hast, und das gerade WEIL es mMn nicht darauf ankommt, von wem die Uni Mainz Geld bekommt, on eben die Uni mit ihrer Distanzierung oder Bhakdi Recht haben.
mal abgesehen davon dass es mir nicht darum ging, ob die uni mainz oder bhakdi recht hätten,
sondern um den grund der uni sich von bhakdis positionen zu corona zu distanzieren:
Weil er Blödsinn erzählt hat. Ganz einfach.
Wenn ich anfangen würde, z.B. zu behaupten, die Erde wäre eine Scheibe, und dabei dann noch mit anzeigen würde, dass ich es als Astrophysiker, der in Hamburg, Göttingen und Stockholm geforscht hat, wissen müsste, würden auch die Unis und Forschungs-Institute, an denen ich gearbeitet habe, sich beeilen, sich von mir zu distanzieren - und das mit vollem Recht. Zumindest, wenn ich mit diesen Aussagen die mediale Aufmerksamkeit erlangen würde wie Bhakdi mit seinen.
Der einzige Unterschied ist der, dass Bhakdis Aussagen nicht ganz so offensichtlich Blödsinn sind. Aber ein paar seiner falschen Aussagen oder wo er Fachartikel falsch oder sehr selektiv zitiert hat etc. sind u.a. beim Volksverpetzer zu finden. Und das wäre nicht der eizige interessante Link, wenn Dich das wirklich interessieren würde.
(...) bei diesem " faktencheck " übrigens das du verlinkt hast, da scheint es auch nicht in erster linie
um die wissenschaftlichen konkreten fakten zu gehen,
sondern darum etwas zu finden was die glaubwürdigkeit dieser positionen herabsetzt.
Lies Dir den Artikel GANZ durch. Sie gehen noch auf Inhalte bzw. einzelne Aussagen von Bhakdi ein.