Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nicht nur "noch".. lass dieses Füllwort besser weg..

Je mehr Leute geimpft sind, umso weniger besteht die Chance, dass das Virus kursieren und mutieren kann.

Richtig! Und hier sollten auch alle Länder mitziehen...Urlaubssaison steht an und was macht Kroatien? Hab jetzt keine Quelle parat aber glaube gehört zu haben, dass man ab nun oder zumindest Juli!?? sofern man einer grünen Zone angehört ohne Test und Nachweis frei und munter einreisen kann.
Ah okay... seit 18.06. schon..

Schnelltest^^ Kroatien begibt sich da doch auf dünnes Eis... wenn man bedenkt, wie viele Leue letztes Jahr infiziert zurück kamen. Klar, heuer haben wir eine andere Ausgangsbasis aber dennoch...
Das sehe ich nicht so, vielleicht in Deutschland, einfach hier lesen.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/kroatien/

Werbung:
Was natürlich für Ungeimpfte Eltern oder Verwandte schon ein gewisses Risiko darstellt... So ist es ja nicht, dass es jetzt völlig problemlos ist wenn Kinder sich mit dieser Variante anstecken. Man möchte natürlich deswegen auch schon gerne per Test wissen ob es diese Variante ist. Ist ja nicht so das ich jetzt völlig verständnislos für gewisse Sorgen bin
Es stellt auch für geimpfte ein gewisses größeres Risiko meine Geimpften Schwiegereltern brauchen aktuell nicht hier her kommen, wegen dem was auch immer hier grassiert..
Und auch wenn offiziell Delta hier grassieren sollte, würde ich auch keinen Besuch von ihnen wünschen selbst wenn wir alle geimpft wären dann, denn wir könnten uns dennoch anstecken und sie infizieren, obs bei ihnen dann gut verläuft trotz Impfung das weiß man nicht...

Das ist der Punkt den man nicht vergessen sollte, mit guten Impfstoffen geimpfte sind noch relativ sicher vor schweren Verlauf aber nicht so doll vor Ansteckung wie es bei der normalen Variante war.
In Isreal sind die 50 Prozent mit delta infizierte geimpfte, mit biontech geimpft.

Ich denke in einigen Wochen werden genauere Daten vorliegen, nach Gründen wird ja gesucht, ich könnte mir tatsächlich vorstellen das ne generelle Auffrischen Impfung da ein Schlüssel sein wird für alle.

Jetzt können wir nur abwarten... U d darauf hoffen das hier wirklich nur wenige Fälle sind wie angegeben...

Falls es nicht so ist, wird es eh vor den Wahlen auffallen.

Gehe von 2 Juliwoche aus... Sündenbock steht ja schon fest...

Das sehe ich nicht so, vielleicht in Deutschland, einfach hier lesen.

Wie meinst du das?

Denn mein Beitrag war nicht so zu verstehen, dass sich Urlauber nun explizit in Kroatien infizieren.. doch das Aufeinandertreffen vieler Nationalitäten und dann noch, dass man lediglich mit Schnelltest einreisen kann.. ein PCR kann da halt schon mehr ;)

Hast Du Dir die Fachartikel mal angeschaut? Darin geht es nicht um eine allgemeine Grundimmunität der Bevölkerung, sondern um die Immunität nach Impfung bzw. durchgemachter Krankheit.

der zusammenhang wird in dem video von prof. bhakdi und seiner frau eine stunde lang erklärt

Er hat doch im April 2020 davon gesprochen, dass man sich bezüglich der Annahme einer Grundimmunität in der Bevölkerung ganz klar im Bereich der Spekulation bewegt.

dir ist aber klar, dass es der herr drosten selber war der angesichts der chinesischen studie
die these aufstellte, es könnte daran liegen dass es eben doch eine grundimmunität geben könnte.

zu diesem zeitpunkt gab es halt noch keine studie dazu und deshalb fügte er korrekter weise hinzu,
dass seine these bislang lediglich unbewiesene spekulation sei.

Die Great Barrington Erklärung
Als Epidemiologen für Infektionskrankheiten und Wissenschaftler im Bereich des öffentlichen Gesundheitswesens haben wir ernste Bedenken hinsichtlich der schädlichen Auswirkungen der vorherrschenden COVID-19-Maßnahmen auf die physische und psychische Gesundheit und empfehlen einen Ansatz, den wir gezielten Schutz (FocusedProtection) nennen. 

hier weiterlesen:
https://gbdeclaration.org/declarations/die-great-barrington-declaration/
Das Ding ist schon im Herbst vergangenen Jahres durch die Presse gegangen.

"Die "Great Barrington Declaration" dreier Wissenschaftler von Elite-Universitäten gegen Corona-Maßnahmen hat Hunderttausende Unterzeichner. Doch der Vorstoß ist aus medizinischer Sicht gefährlich - und dahinter stehen Geldgeber mit eigener Agenda."

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/barrington-coronavirus-massnahmen-1.5068325

"International fordern mehrere Wissenschaftler die Aufhebung der meisten Corona-Maßnahmen. Ihre Alternativvorschläge sind nicht neu - bergen aber Gefahren für die Risikogruppen, die sie schützen sollen."

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/great-barrington-declaration-101.html

"Die Deutsche Gesellschaft für Virologie betrachtet die „Great Barrington Declaration“ mit großer Skepsis. Darin wird eine natürliche Durchseuchung großer Bevölkerungsteile favorisiert."

https://www.aerztezeitung.de/Politi...denimmunitaet-ist-keine-gute-Idee-413886.html

der zusammenhang wird in dem video von prof. bhakdi und seiner frau eine stunde lang erklärt

dir ist aber klar, dass es der herr drosten selber war der angesichts der chinesischen studie
die these aufstellte, es könnte daran liegen dass es eben doch eine grundimmunität geben könnte.

zu diesem zeitpunkt gab es halt noch keine studie dazu und deshalb fügte er korrekter weise hinzu,
Bhakdi vermarktet aktuell sein neues Buch.
Spielt außerhalb der Verschwörungsbubble keine Rolle.

Werbung:

Du meinst, die Vorab-Ergebnisse der chinesischen Studie, die damals auf einem Preprint-Server hochgeladen, aber noch von keinem Wissenschaftlern gelesen oder gegengeprüft wurde.

Forscher stellen häufiger Hypothesen auf (mit dem Hinweis gewisser Einschränkungen) und stellen dann später fest, dass sich ihre Hypothese als falsch herausgestellt hat.

Zurück
Oben