Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Jedoch kann auch das in beide Richtungen gehen... das Virus schwächer wie auch stärker werden kann - beides ist "möglich", doch auch nicht zwingend und generell... und da fehlen noch eindeutige Erkenntnisse und es wird aus meiner Sicht wiederum verfrüht Panik gemacht, wegen diverser Mutationen.
Auch hier... müssen nicht alle infektiös werden und erkranken... ob nun Geimpfte oder Ungeimpfte... und das Ungeimpfte generell die schlechteren Karten haben... ist auch nicht in Stein gemeißelt, wie hier immer wieder geschrieben wird.
Es ist einfach so, dass je mehr Mutationen es gibt, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Virusvarianten entstehen, die man mit den bisherigen Impfstoffen nicht mehr so gut in den Griff bekommt. Das merkt man ja jetzt schon, dass einige der verimpften Impfstoffe die Delta-Variante aus Indien weniger gut neutralisieren können. Offenbar ist der Impfstoff BioNTech der einzige, der unser Immunsystem noch am besten auf die Delta-Mutante vorbereitet.
Schon allein deshalb muss man das Infektionsgeschehen verlangsamen.
 
Werbung:
...Was meinst Du, wieviel Menschen sich anstecken, jedoch nicht oder nur unwesentlich erkranken? .....

du, ich teile hier einfach nur mit, wie das mit dem Virus funktioniert,
in einfachen Worten, damit man sich nicht das Hirn verrenkt beim lesen.

Demjenigen, den es schwer trifft bishin dazu, daß er sogar daran stirbt,
dem nützt es einen Scheiß, daß 75 oder sonstwieviele Andere es überleben.

wenn es dir irgendwie hilft, sowas wegzuschieben, indem du die Gefahr
kleinredest, na dann mach das halt. mir ist das mittlerweile echt egal.
 
ich finde es unmöglich was man uns schon wieder weismachen will..

Was will man uns denn weismachen, was sicher nicht stimmt?

den allergrößten teil der bevölkerung kann dieser virus gar nix anhaben..das wird auch bei der delta variante nicht anders sein..
auch dabei werden die meißten wie üblich keine bis leichte symtome zeigen..

Und einem gewissen Anteil der Bevölkerung kann dieser Virus viel anhaben. Und auch dieser kleine Anteil kann Probleme hervorrufen.

jetzt heißt es schon, die ungeimpften werden über kurz oder lang an corona sterben..

Nö, das heißt es nirgendwo. Es heißt nur, dass über kurz oder lang jeder - insbesondere auch die Ungeimpften - mit dem Virus in Kontakt kommen wird, so dass für die Ungeimpften das Risiko daran auch schwerer zu erkranken größer ist als für Geimpfte.

mein lieber schwan, das grenzt ja schon an fanatismus..

Es grenzt an Fanatsimus, wie Du solche Strohmannargumente bastelst, was es angeblich heißen würde...
 
ich finde es unmöglich was man uns schon wieder weismachen will..
den allergrößten teil der bevölkerung kann dieser virus gar nix anhaben..das wird auch bei der delta variante nicht anders sein.
Das weißt Du doch gar nicht!
Abgesehen davon, aus einer Studie mit infizierten und erkrankten britischen Covid-19-Patienten ging hervor, dass sie sich noch 12 Wochen nach der angeblich ausgestandenen Krankheit mit Long-Covid-Symptomen herumschlagen mussten (Quelle).


Und der Ursache für Long-Covid kommt man jetzt wohl auch so langsam auf die Spur:
Long Covid: Max-Planck-Forscher finden mögliche Ursache

Auszug:
Laut einer neuen Studie könnte Long Covid womöglich durch langanhaltende Veränderungen der roten und weißen Blutkörperchen nach überstandener Covid-19-Erkrankung ausgelöst werden.

Die Max-Planck-Forscher erkannten im Labor deutliche Zellschädigungen bei roten Blutkörperchen – die das Risiko für Gefäßverschlüsse oder Lungenembolien erhöhen und die Sauerstoffversorgung beeinträchtigen können.

Die weißen Blutkörperchen wiederum waren bei Corona-Patienten deutlich weicher, was auf eine starke Immunreaktion hinweisen kann. Selbst sieben Monate nach der akuten Covid-19-Infektion blieb dies bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch kann auch das in beide Richtungen gehen... das Virus schwächer wie auch stärker werden kann - .....

richtig.
Bei SARS CoV1 in den Jahren 2002 und 2003 war zum einen von vornherein das Glück, daß die Infizierten sehr bald nach ihrer Ansteckung deutliche Krankheitssymptome hatten, so daß sie schnell von der Straße waren also nicht allzu viele Menschen angesteckt haben, und zum zweiten hat sich das Virus tatsächlich beim Mutieren abgeschwächt.

Dieses mal jedoch sieht es bislang anders aus. Dadurch, daß viele der Angesteckten eben NICHT offensichtlich krank sind, können sie viele Andere anstecken, und mit der Delta-Variante haben wir nun eine für uns ganz besonders ungünstige Mutation.
 
und genau das macht es so gefährlich, weil man zunächst nicht weiß, was es ist.

Man kann sich auch krank-denken....
So eine Bekannte hatte ich auch mal, sie sah in allem "Gefahr"... unhd sie bekam echt alles mögliche, weil sie ständig von Krankheiten sprach, sich gegen alles mögliche desinfizierte, sie sprang auf alle möglichen Artikel und Sendungen an, wo es um Krankheiten und deren Verbreitung ging... und was sie nicht alles bekommen könnte... und war auch sehr anfällig und oft krank...
Wen wundert es...

Ich bin auf Gelassenheit im Umgang damit programmiert... habe da eine andere Energie... 11.000 Bovis...
 
Es ist einfach so, dass je mehr Mutationen es gibt, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Virusvarianten entstehen, die man mit den bisherigen Impfstoffen nicht mehr so gut in den Griff bekommt.

Es ist mir bekannt, das Viren mutieren... tun ja Influenza-Viren auch...

Genau... der Mensch bzw. einige spezielle unter dieser Spezies... wollen alles in den Griff bekommen, unter Kontrolle haben... die Kontrolle und die Macht darüber haben... und jemehr er/sie dies wollen, umso mehr kommt Gegenwehr, umso mehr werden ihnen diese vehementen Versuche dazu um die Ohren fliegen... doch das will er nicht wahrhaben oder will es nicht erkennen, das diese Nummer ein Auslaufmodell ist...

Doch sind diese Menschen auch unwillige einmal andere Wege einzuschlagen... und dazu passend von @kleinelady86 aus ihrer Signatur:

„Auf einer Kreuzung mit 2 Wegen und innerlich so aufgewühlt... Der Verstand sagt geh den Sicheren doch das Herz sagt nimm den verwachsen damit das Schicksal sich erfühlt.

Der für viele der sichere Weg ist die Impfung... weil sicher ist eben sicher... wie @JimmyVoice schrieb: "Ist nun mal so..."
Wofür auf das Herz hören... so ein Quatsch, Herz kann nicht logisch denken, ist nicht rational, ist nich wissenschaftlich erwiesen oder beweisbar, dass es stimmt, was es sagt... Elementezauber schreibt ja nur Quatsch... und das darf für Dich auch gern so sein.




t
 
Werbung:
Gerade weil die Impfstoffe gegenüber Alpha bei Delta für die Geimpften etwas schwächer ausfallen und etwas mehr als bei Alpha noch die Möglichkeit besteht, dass ein anderer angesteckt wird, hat sich für den Ungeimpften die Lage noch mehr verschärft als für die Geimpften. Das Potenzial für den Ungeimpften anzustecken hat sich eben noch weiter verschärft. Auch wenn jetzt mehr Geimpfte bei Delta sich infizieren können als noch bei Alpha, so ist dennoch ein schwerer Verlauf bei Vollständig Geimpften weitgehend auszuschließen. Leichte Verläufe nehmen zwar zu, doch ist die Lage gerade für Zweifachgeimpfte noch besser als bei Einer oder Gar keiner Impfung. Das größte Risiko ist und bleibt für den Ungeimpften.
Wer jetzt meint, man müsse sich nicht impfen lassen, weil man sich als Geimpfter eh anstecken kann, macht einen großen Denkfehler. Die Impfung bleibt immer noch wichtiger denn je.
 
Zurück
Oben